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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6359 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 27.03.2008 17:44:44 Titel: Motorschaden 200 tdi |
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hallo,
heute hat es mich erwischt.
ich komme von der autobahn fahre rund 3 km landstraße und rolle an die ampel.
dann plötzlich ein schnarrendes kurzes geräusch und der motor geht langsam aus.
dann starte ich und der motor läuft wie ein sack nüsse nur mit gasgeben.
hinten kommt weißer rauch.
dann habe ich die kiste abgestellt und meinen besten freund den adac gerufen.
so, was mag es sein?
der zahnriemen wurde vor ca. 40000 erneuert.
der turbo lässt sich von hand frei drehen.
ich tippe auf zahnriemen.
nur erzeugt die kiste dann so viel weißen rauch oder dampf? | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.03.2008 17:52:32 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6359 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 27.03.2008 18:03:44 Titel: |
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auch schon gedacht.
aber läuft die kiste dann so wiederwillig? | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.03.2008 18:09:04 Titel: |
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Die weitere Theorie wäre höchstens noch Motorplatzer. Aber das Wort wollte ich eigentlich vermeiden
Irgendein Kühlkanal erbricht sich ins System? Aber dafür ist der Motor nicht bekannt, oder? Gibt ja so Sollbruchkanalmotoren.
Weiss ist Wasser. Es war ja nicht bayuwarisch blauweiss oder? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 27.03.2008 18:12:33 Titel: |
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Wenn es einen Haarriss zwischen Wasserkanal und Zylinder gibt und somit Wasser in den Zylinder gezogen wird, dann läuft der Motor u.a. sehr schlecht (im Leerlauf ist das Gemisch kaum mehr gut zündfähig) und er knallt weissen Rauch raus. Das wäre (leider) schon schlüssig... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 27.03.2008 18:14:54 Titel: |
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ich denke schon dass es weiß war.
der dampf oder rauch hat sie dann auch ziemlich schnell verzogen.
ich hoffe auf zkd, das geht am schnellsten. | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.03.2008 18:15:59 Titel: |
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Kann man sich über einen kaputten Kolben auch Wasser ins System holen?
Ziemlich sicher ist Wasser in die Verbrennung geraten.
Scheisse  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 27.03.2008 18:18:25 Titel: |
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Nee, leider nicht. Ein Kolben ansich kann kein Wasser irgendwie reinziehen. Er läuft ja nur in Buchse und Öl. Dafür muss schon Kopf, ZKD oder Block eine Verbindung zum Brennraum haben. Kolben (siehe mein G) kann nur Öl reinziehen, wenn er z.B. ein Loch hat. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 27.03.2008 18:23:37 Titel: |
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Ergänzung: Bei Rissen / Verbindungen von Brennraum zu Wasserkreislauf, wird auch u.a. CO2 ins Kühlwasser geblasen. Das kann jede (bessere) Werkstatt mit einem Indikatortest in wenigen Sekunden diagnostizieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 27.03.2008 18:26:51 Titel: |
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also kopf runter und nachsehen.
 | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 27.03.2008 18:28:19 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: | also kopf runter und nachsehen.
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Es gibt einige sachen, die man vorher checken kann und sollte. CO2 gehalt des Wassers, Kompression, Öl-Zustand etc. Aber es wird ggf. auch Kopf runternehmen hinauslaufen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 27.03.2008 18:42:15 Titel: |
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Kopf runter, abpressen lassen, evtl. planen, neue ZKD und wieder drauf.
200 TDi ist in der Regel superrobust. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 27.03.2008 22:06:08 Titel: |
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Moin!
Nach einem Zahnriemenriss läuft er gar nicht mehr.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


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Verfasst am: 27.03.2008 22:22:22 Titel: |
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und wenn er nur einen übergesprungen ist?
wer weiß welche kopfdichtung ich nehmen muß?
es gibt bei 1,3 oder 1,4 oder 1,5mm.
der kopf soll wohl auch geplant werden. | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.03.2008 10:13:15 Titel: |
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Wenn du nicht planst, dann die gleiche die drin war, erkennst du ob 1,2 oder 3-Loch Markierung.
Nach dem Planen auf jeden Fall eine dicke. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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