Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LUX Werkzeug - taugt das was?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6259 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 19:57:48    Titel: LUX Werkzeug - taugt das was?!
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich will mir einen Satz Werkzeug kaufen.

Ungeachtet des aktuellen OBI-Werbeblattes meine Frage:

was taugt LUX-Werkzeug?

Bei obi gibts grad so einen Werkzeug-Werkstattwagen mit tausend-Teile-Werkzeugset.
Kostet 300 € - glaub ich.

Love it or leave it?!

Für ne HAZET Erstausstattung bin ich gerne offen - wenn mir sowas jemand schenken mag...?!

Danke für Tipps und Meinungen!

Gruss,
Christoph

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 19:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lux unterteilt doch irgendwie in blau für Bastler und rot für Profi. Eigene Erfahrung: Unter Profi kannste alles knicken, leider. Bin ganz ehrlich kein Lux Fan. Winke Winke

Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 20:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christoph

schau mal hier:
http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=1438&area=

ich würde einen leeren gebrauchten HAZET Assistent kaufen, den Du notfalls auch mal ins Auto stellen kannst, wenn Du beim Kumpel schraubst.

Den füllst Du mit Deinen bereits vorhandenen Werkzeugen auf, die oft gebrauchten und verschlissenen ersetzt Du durch Hazet Gedore Stahlwille oder Facom je nach Geschmack

Es gibt von HAZET auch eine SPC serie , die ist günstiger.

Geheimtip ist Werkzeug von Würth Zebra.

Grüße Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 20:27:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ganz ehrlich, LUX scheint so eine Eigenkreationsmarke der OBI-Kette zu sein. Und nen bestückter Werkstattwagen für 300 Glocken ist zwar reizvoll aber kann nix taugen
Gutes Werkzeug hat seinen Preis und wenn man sich was zusammenstellt wäre z.B. HAZET u.ä. gut aber nicht zu finanzieren aber PROXXON dann empfehlensweerter.

Was noch interessant ist ist BAUHAUS. Weiß nicht ob jeder Markt gleich gerüstet ist aber zumindest habe ich hier ein BAUHAUS was Werkzeugmäßig sehr gut bestückt ist.

Was noch zu emphehlen ist ist der örtliche Fachhandel. Habe unlängst einen Ring/Maulschlüssel der Größe 42 (?) erworben der bei HORNBACH schlapp 40€ (allerdings mit lustigem Namen drauf)gekostet hätte, beim Fachhändler ohne besonderer Kundennummer 29€. Dafür steht HAZET drauf.

Gebe zu ist nicht einfach was vernünftiges zu bekommen. Zumindest übereifriges zugreifeb bei scheinbar günstigen Angeboten zahlt sich nicht aus. Ist meine Erfahrung

Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6259 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 20:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Franky hat folgendes geschrieben:

...
Den füllst Du mit Deinen bereits vorhandenen Werkzeugen auf, die oft gebrauchten und verschlissenen ersetzt Du durch Hazet Gedore Stahlwille oder Facom je nach Geschmack
...

und das ist das Problem: mir wurde vor knapp nem dreiviertel Jahr wiederholt der Keller aufgemacht - die guten Werkzeuge sind allesamt weg... Sehr traurig

Hab eben Tränen in den Augen gehabt: kompletter GEDORE-Schrank 5598€...

Waaaaaahnsinn.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 20:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab neulich mal den 1/2" Knarrenkasten von Lux in den Fingern gehabt.
Die "Profi"-Version.

Machte eigentlich nen vernünftigen Eindruck und sicher ausreichend für den Hobbyschrauber.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 20:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde die LUX werkzeuge auch absolut in Ordnung. Arbeite auch öfter damit. Würde sie gefühsmäßig etwas unterhalb von Proxon einstufen. Für uns alle hier sicher mehr als ausreichend.

Martin
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 20:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus , an Deiner Stelle würde ich einen Satz Proxxon Werkzeug kaufen hat bei mir immer gehalten und ist auch bei mir auf Arbeit in Verwendung (Aufzugsbau)
Bin eigentlich superzufrieden
Gruß
Matthias Ja
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 22:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lux ist eine Obi Eigenmarke. Die sitzen hier quasi im gleichen Haus..
Hazet und Gedore sind ja in der Nachbarstadt. Und Hazet meine Nr 1.
Gedore haben einen Werksverkauf , wieviel die dort preiswerter sind ??? Ich mein nur bei Sonderangeboten und Modellwechsel loht sich das dort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 22:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , daß die Werkzeuge von Lux aus der "Profi"-Ecke nicht soooo schlecht sind , wie man vermuten mag . Die Steckschlüssel und Nüsse sind stabil und paßgenau , die Knarren machen nen guten und stabilen Eindruck und bisher hatten wir auch bei brutalstem Einsatz keine Opfer zu beklagen . Ein weiterer Vorteil ist natürlich , daß so ziemlich jeder nen OBI vor der Haustür hat und so mal eben schnell , wenn es denn doch passiert ist , sein Werkzeug reklamieren und umtauschen kann .
Ich besitze unter anderem nen großen Kasten von Projahn mit allem drin , was das Schrauberherz begehrt . Und ich bin schwerstens begeistert , was die Qualität betrifft ! Ich bin wahrlich nicht zimperlich , wenn es um Werkzeug geht , da wird auch mal ein Rohr oder so als Verlängerung benutzt , aber ich hab es bisher nicht geschafft , irgendein Werkzeug von Projahn zu schrotten . Preislich absolut okay und qualitativ vom leckersten !

Oleg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. EX Mercedes G
2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 23:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich habe auch so einen LUX Schrauberkasten, mit Ausziehladen und kompl. Knarrensatz. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt. Habe es auch trotz Verlängerungseinsatzes nicht geschafft etwas klein zu kriegen....
Gruss Ole

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 00:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da ich eigentlich beruflich aus dieser ecke komme, würde ich dir auf jeden fall zu hazet oder gedore raten, wahlweise proxxon.

lux ist nicht das schlechteste, lass aber die finger von ratschen und drehmomentschlüsseln, da gibts viele reklamationen und gerade da habe ich auch schon meine probleme gehabt.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 00:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

versuchs mal mit einem facom-werkstattwagen! YES
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 16.06.2008 06:56:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obi ist ein Heimwerkermarkt, da werden Sachen für Heimwerker verkauft......................mehr nicht.
Wie Vinzenz schon schrieb, geh zum Fachhandel, die sind günstiger als man denkt. Hab mir dort mal einen Satz Schraubendreher zusammenstellen lassen von Wera, kein Set, die waren günstiger als der Obi-Lux-Kram.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 08:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir vor 8 Monaten fürs Toy mein erstes Werkzeug gekauft. Lux Profi Qualität. Funzt prima und hält. Preis/Leistung stimmen für mich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen