Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches Maß haben die drei Kreuzgelenke der v. Kardanwelle?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6091 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep GC Zj 4.0 Limited
2. Suzuki Vitara Starrachsumbau
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 13:23:44    Titel: Welches Maß haben die drei Kreuzgelenke der v. Kardanwelle?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zur Winterszeit,

da eins meiner Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle quietscht nach gestriger Tagebautour wollte ich gleich alle drei wechseln.

Nun meine Frage ob alle drei gleich sind, ich glaube das waren 82mm oder ob die Beiden vom Doppelkreuzgelenk ein anderes Maß haben?
Wo bekommt man die Kreuz auch noch so schnell wie möglich her?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :D

Gruß
Steffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 13:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind alle gleich, 82mm müsste stimmen, in den Kardanwellen wurden eigentlich immer die 82er verbaut.

woher?

ebay - dauert lange
www.rup-parts.com - geht schnell
www.asp-eberle.de - geht sehr schnell (1 Tag bei Kreditkartenzahlung)

edit:

welche man nimmt ist eine glaubensfrage, entweder abschmierbar oder verstärkt. ich hab bis jetzt keines von beiden kaputt bekommen Hau mich, ich bin der Frühling

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 13:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Antwort und zusätzlichen Infos.

Ich hatte auch schon geschaut wegen verstärkten, aber glaube das brauche ich nicht. Zum abschmieren finde ich schon gut, sollte schon sein. Smile

Schönen Sonntag.
kamel007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 17:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm am besten abschmierbare, ich nehme immer die original spicer sind auch nicht viel teuerer und top qualität
bestell dir das Gleichlaufgelenk gleich mit, welches innen im doppelkreuzgelenk sitzt, weil dieses immer das quietschen verursacht, meist läuft die zentrierung innen trocken

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 17:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamel007 hat folgendes geschrieben:

bestell dir das Gleichlaufgelenk gleich mit, welches innen im doppelkreuzgelenk sitzt, weil dieses immer das quietschen verursacht, meist läuft die zentrierung innen trocken

Ja

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay gut zu wissen mit dem Gleichlaufgelenk.

Quietschen ist auf alle fälle das Kreuzgelenk am VTG, hatte heute die Kardan mal ab um auch sicher zugehen das es vom KG kommt. Da konnte man schön beim leichtesten hin und her ein Quietschen entlocken. Supi

Abschmierbare waren eh ein muß, weis garnicht warum meine nicht abschmierbar sind... naja.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil nicht überall Kreuzgelenke mit innen sitzendem Schmiernippel passen. Bei meiner vorderen KG, musste ich den Nippel abmachen, da er sonst angeschlagen wäre. Sinnig wären welche mit Schmiernipel durch die Kappen - Wie bei anderen marken. Hab ich aber bisher beim / für Jeep noch nicht gesehen. Läßt sich aber sehr einfach selber nachrüsten. Drill + Thread + Nippel

raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:43:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und die Nippel hast du einfach durch Schrauben ersetzt?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

raccoon hat folgendes geschrieben:

Die Leergewinde? Ehrlich - Kann mich nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich...Oder Dichtmasse Unsicher

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 18:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den KG, die ich gewechselt habe, waren sowohl Madenschrauben, wie auch Schmiernippel
im Lieferumfang enthalten.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raccoon
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 19:06:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay super wenn es dabei wäre, wenn nicht kommt halt das Nippelchen ab und Schräubchen rein Smile
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 19:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber nur abmachen, wenns wirklich nicht passt. Das ist oft unterschiedlich. Bei Grafes vorderer Wellen war genug Platz (letztes WE zerlegt und die KGs rausgenommen) Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.11.2008 19:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

raccoon hat folgendes geschrieben:

Ja

ein kg geht definitv nicht bei dem doppelkreuzgelenk, teste das vorher gut, nicht dass es da was abschert Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen