Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.03.2008 23:31:56 Titel: Jeep Wrangler TJ 2.4 LPG |
|
|
Moin, ich hab nen Viertürer bestellt. Der TJ ist eben kein Familienauto.
Aber er hat mich nie im Stich gelassen - nie nicht gefahren, deshalb trauer ich ihm jetzt schon nach.
Also, Butter bei die Fische.
Wrangler TJ gebaut 09/03, Modelljahr 2004, EURO 3, Benzin und LPG, alle Umbauten eingetragen.
VHB 9.800,00 € Privatverkauf ohne Garantie.
Kilometerstand zur Zeit 133000 ca., das Auto wird täglich über Langstrecke (100km) bewegt.
Modifikationen (das typische Jeep-Thema...):
Vorn angefangen, Come-Up DV 9000, zuverlässig und stark, für den Tüv ist eine Abdeckung vorhanden. Zustand: Schmutzig aber OK.
US-Stoßstangenecken.
Motor mit LPG-Umbau (Tank im "Kofferraum", entsprechend klein mit effektiv 28,5l Inhalt), 2,4Liter Benziner mit 143PS, die allerdings nur mit Benzin hervorgelockt werden können, auf Gas ist ein gewisser Leistungsschwund zu verzeichnen, insgesamt ist der Gasumbau zwar kostensparend, aber nicht lustfördernd verlaufen, bei ca. 2030 u/min darf man kein "Gas" geben, der Motor verschluckt sich. Im Benzinbetrieb taucht dies Phänomen (durch Einstellung der Gasanlage nicht zu beheben) nicht auf, der Motor zieht dann wie der sprichwörtliche Ochse.
Achsen: Originalübersetzungen (4,11) getauscht gegen 4,88.
Räder: Auf den Serienfelgen 7x15" eingetragen: 215/75R15, 30x9,5R15 und 33x10,5R15, letztere in Form von BFG MTs zur Zeit unter dem Auto.
Dank 3cm Spurverbreiterungen je Rad schleift da auch nix.
Auf KJ-Felgen (7x16", gibts 4 dazu) eingetragen: 255/85R16, 2 Reifen Mastercraft Courser LT gibts in gebrauchtem zustand gern dazu wenn gewünscht.
Die schleifen allerdings bei stärkerem Einschlag....
Der Lenkeinschlag musste nämlich für die Fuffzehnzoll 33er nicht begrenzt werden.
Im Hinterachsdifferential findet sich mit einer truetrac ein gern gesehener Helfer im Gelände, allerdings zwingt sie den Fahrer in schnell angefahrenen Kurven zum verhaltenen Beschleunigen, wenn das Heck nicht ausbrechen soll.
Platz für die 33 Zoll-Bereifung wurde geschaffen mittels 2 Zoll Fahrwerkserhöhung (procomp Federn, mittlerweile Trailmaster 2 Dämpfer, sehr angenehm zu fahren) sowie eines 2 Zoll Bodyliftkits von Performance Acessories.
Aufgrund der moderaten Fahrwerkshöherlegung konnte auf Modifikationen an den Kardanwellen verzichtet werden, es gibt keine Vibrationen.
Es ist spät - morgen erzähl ich mehr über das haklige Getriebe und die sonstigen Macken....
Bilder gibts hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19773
 |
Zuletzt bearbeitet von am 11.08.2008 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 05.03.2008 23:41:41 Titel: |
|
|
Was ist mit dem hakeligen Getriebe??
Ich finde den Jeep sehr interessant.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2008 08:29:02 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Was ist mit dem hakeligen Getriebe??
Ich finde den Jeep sehr interessant.
Grüße |
Es ist hakelig zu schalten.
Ist das NV2550 (meine ich gelesen zu haben), 5-Gang.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 06.03.2008 21:55:12 Titel: |
|
|
Da biste aber von dem Preis, den ich in Sontra gehört hab weit runter gegangen
Ach ja ...
Ich bestätige auch gerne, dass der Motor im Benzinbetrieb zieht wie ein Ochse.
War damals in Sontra sehr angenehm überrascht von dem kleinen Fremdzünder.
Grüße aus Bad Wildungen
Toni | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.03.2008 00:44:32 Titel: |
|
|
Ey, was machst Du denn in Wildungen - da könntest Du ja glatt mal den Franky besuchen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 07.03.2008 19:50:40 Titel: |
|
|
Ich hab da Überbetriebliche in der Holzfachschule.
Jetzt am WE bin ich erstmal im "schönen" Bergheim, aber ab Sonntag Abend wieder in Wildungen. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.04.2008 19:31:21 Titel: |
|
|
Update: Die Verkaufsvorbereitungen schreiten voran.
Heute habe ich mich um das gekümmert.
Warum?
Das selbst ist dicht wie am ersten Tag, aber die Fensterreißverschlüsse sind alle drei im Ar....
Also Lucie Schäfer angefont - nein, ich kaufe nicht in den USA - WDWK - und etwa eine Stunde beratschlagt was tun.
Ergebnis: Es kommt ein neues Supertop von Bestop drauf, in der Originalfarbe Khaki Dia.
Zu besichtigen auf dem Shuffle, wenn nix dazwischen kommt.
Nächster Punkt wird sein (nach dem Shuffle ): Professionelle Reinigung des Fahrzeugs....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.05.2008 15:37:50 Titel: |
|
|
So sieht er mit dem neuen Top aus:
Im Juni gehts zu mobile.de, zur Zeit hab ich noch keine Eile....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 20:26:29 Titel: |
|
|
Jaja, das neue Top.... das wird mich wohl noch ein Weilchen vor dem Verkauf beschäftigen. Gestern habe ich mal eben die Fenster rausgezippt vor dem Heimweg, Holm in die 3. Raste gedrückt und ab auf die Bahn... Kaum hatte ich 120 erreicht, macht es einen Knall und das Top flattert hinter dem Auto her wie eine große graue Fahne - ab auf den Standstreifen und das Dingen solide auf dem Rücksitz verpackt. Anschließend zuhause das Dach samt Fenstern wieder nach Anweisung drauf geklöppelt und wieder gespannt. Hinfahrt zur Arbeit ohne Probleme (keine Autobahn, max. 100 KM/h). Auf der Rückfahrt 105 km/h auf der zweispurigen, Dach und Fenster natürlich drauf, drin und fest, dachte ich - wumms, diesmal Dach samt Fenstern am flattern hinter der Karre...
Morgen kann sich ein gewisser Herr Schäfer (hat mir eingeredet das Ding wäre sein Geld wert...) schon mal warm anziehen....
(Schaden: Fensterreissverschlüsse zerstört und ausgerissen)
Edith: Mittlerweile fachmännisch repariert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.07.2008 13:48:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2008 22:25:33 Titel: Von Einem, der auszog das fürchten zu lernen... |
|
|
Am Telefon war alles klar. Geiles Auto, Preis stimmt auch, ich will den - was soll ich anzahlen? OK, 500 € auf Konto Xyz - Geld kommt, noch zwei weitere Telefongespräche über das ins Wald fahren und Holz machen und was Auto und können und heute sollte es passieren, der restliche Kauf.
Heute war der große Tag, ab vier sollte die Delegation aus Plauen kommen und den Kauf fertig besiegeln. Kurz vor halb sieben rollt ein Golf Cabrio ins Dorf, es entsteigen zwei leicht angestrengte Herren um die 32. Der eine davon ist der (wie ich zu diesem Zeitpunkt noch annehmen durfte) Käufer, der andere soll den Golf nach Hause fahren. Probefahrt, ächz ist der hoch - ob mein Vater mit seinen 80 da rein kommt? Und der Sitz, nicht höhenverstellbar - kann man baulich verändern, so ich, und für Old Timer kann man ja Trittbretter und nen Griff am Ü-Bügel montieren. OK, erst mal gefahren - so unwohl hab ich mich in meinem Auto selten gefühlt - so breit ist der doch nicht, das man die Mittellinie unter die Differntiale nehmen muss... .........
Kurz und gut, Ende vom Lied - wegen des armen, alten Vaters, der nicht mehr so gut zu Fuss ist - nein, er fühlt sich mit dem Auto nicht wohl, und ob ich die Anzahlung zurückzahlen würde..... Man, bin ich angefressen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 22:48:55 Titel: |
|
|
Hoffe es geht dir ned so wie mir, alles Labertaschen viel Gequatsche und dann zum Verkauf mit 1000 Euro kommen
Dann hald ned - behalte meinen basta
Gruß
Matze | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 22:49:38 Titel: |
|
|
Das mim angefressen sein kann man gut nachvollziehen...
Wassn jetzt mit den Bildern von der Postkusche?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2008 22:57:26 Titel: |
|
|
Danke fürs Mitgefühl! Hab aber nur ein Fotto vom Gelben bisher, das im ISG-Fred - wo ich doch nicht der tolle Fotograf bin....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 22:58:02 Titel: |
|
|
ach ja, Autoverkauf übers Internet ist immer wieder ein Genuss... Da hilft nur Geduld.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|