Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wo gibt's die Mach 5-Felge?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6193 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 19:35:27    Titel: Wo gibt's die Mach 5-Felge?
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Felge in Deutschland herbekomme, oder gibt es die nur als Import?
Kann man die nur mit Distanzscheiben auf dem Disco fahren, oder gibt es die auch mit hoher Einpresstiefe?

Wäre euch dankbar für Hilfe!

http://www.offroad-forum.de/download.php?id=4220
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 22.08.2008 19:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die "Mach5" is eigentlich von MJ Lee und is aus Stahl!!!! (z.B. 7x16 ET-11)
die felge auf dem bild is eine alufelge von ZU Rims in sagen wir mal "Mach-5-Optik"
Im Programm hat die nakatanenga dort gibts wohl sogar nen eintragungsgutachten, was es für die Stahlfelge von MJ Lee niemals nich gab!
Die ZU gibts in 7x16 für Defender 5x165,1 und für den discoII in 5x120

Inwiefern distanzscheiben eine höhere Einpresstiefe bewirken sollen versteh ich irgendwie nicht!
die Felgen gibts aber in passend! und für nen disco dürften sie auch allemal ausreichend stabil sein!

so das war die gute Tat für heute YES Dem Wettbewerb Umsatz beschert Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 22.08.2008 20:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wir sind der offizielle Händler für ZU Felgen in D. www.nakatanenga.de

Och Michael! Wir sind doch friedliche Marktbegleiter, oder?

Peter

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 22.08.2008 21:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehre und Respect wems gebührt! Ich werde nie was schlechtes über gute Produkte sagen auch wenn sie nich von mir sind! Ich find die Felgen chick und hätte die schon längst wenns die in 8x18" gäbe!!!
Ich bin ja sowas von friedlich YES schon immer gewesen!

GSMIX

MOLON LABE
und

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 24.08.2008 10:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt`s bei devon 4x4.

Gruß Gisli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 12:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
distanzscheiben eine höhere Einpresstiefe bewirken sollen versteh ich irgendwie nicht!

Hmm, die Einpresstiefe ist doch die Länge, um welche der innere Felgenstern im Verhältnis zur Felgenaußenkante nach innen gerückt ist, oder etwa nicht?
Ergo hätte eine höhere Einpresstiefe den gleichen Effekt wie Distanzscheiben.

Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, Komm nur, Freundchen! .
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2008 12:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau umgekehrt. Die Einpresstiefe gibt an, wie weit der Felgenstern von der Felgenmitte nach außen entfernt ist. Distanzscheiben bewirken also eine Verringerung der Einpresstiefe - Meist ins Negative.

Felge = ET 35 (Serienwert) + 30mm Spurverbreiterung = ET 5 (Rechenbeispiel) Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 13:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Genau umgekehrt. Die Einpresstiefe gibt an, wie weit der Felgenstern von der Felgenmitte nach außen entfernt ist. Distanzscheiben bewirken also eine Verringerung der Einpresstiefe - Meist ins Negative.

Felge = ET 35 (Serienwert) + 30mm Spurverbreiterung = ET 5 (Rechenbeispiel) Winke Winke

Ja, der Meinung war ich auch noch bis vor kurzem, bis ich bei mir mal nachgemessen habe: Mit meinen ET30 Felgen habe ich 'ne schmalere Spur als mit meinen ET57ern, und das hat mich stutzig gemacht. Liegts also an der Felge?

Insgesamt stimmt es doch aber, dass man mit einer Felge mit negativer Einpresstiefe gegenüber einer mit positiver eine Spurverbreiterung erzielen kann, oder?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2008 13:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:
Insgesamt stimmt es doch aber, dass man mit einer Felge mit negativer Einpresstiefe gegenüber einer mit positiver eine Spurverbreiterung erzielen kann, oder?

Korrekt.

Du hattest Felgen mit ET57??? Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 13:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
master_blaster hat folgendes geschrieben:

Korrekt.

Du hattest Felgen mit ET57??? Unsicher

Habe ich noch. War die Serinefelge für meinen Disco.

Der ist zwar nicht meiner, hat aber meine Felgen:
Veit33
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head...
BeitragVerfasst am: 25.08.2008 15:15:47    Titel: So ists richtig...
 Antworten mit Zitat  

Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)

Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.

Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.

Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.

QUELLE: Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Gruss Veit

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 25.08.2008 20:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann mit einer ET30 Felge keine Schmalere Spur haben als mit ner ET 57Felge! nich am gleichen auto mit identischen Achsen und felgen in gleicher Breite! Irgendwo is da bei dir nen Fehler!
Die Erklärung von Veit trifft es auf den Punkt.

GSMIX

MOLON LABE
und

gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 08:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 26.08.2008 12:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ET57 ist serie beim Disco2!

Welche Felge mit ET30 hattest du am D2 verbaut?

Grüsse

Peter

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 12:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mist, keine Zeit mehr zum Editieren. Aufklärung folgt später, Hau mich, ich bin der Frühling .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.285  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen