Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6193 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2008 19:35:27 Titel: Wo gibt's die Mach 5-Felge? |
|
|
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Felge in Deutschland herbekomme, oder gibt es die nur als Import?
Kann man die nur mit Distanzscheiben auf dem Disco fahren, oder gibt es die auch mit hoher Einpresstiefe?
Wäre euch dankbar für Hilfe!
http://www.offroad-forum.de/download.php?id=4220 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 22.08.2008 19:52:33 Titel: |
|
|
Also die "Mach5" is eigentlich von MJ Lee und is aus Stahl!!!! (z.B. 7x16 ET-11)
die felge auf dem bild is eine alufelge von ZU Rims in sagen wir mal "Mach-5-Optik"
Im Programm hat die nakatanenga dort gibts wohl sogar nen eintragungsgutachten, was es für die Stahlfelge von MJ Lee niemals nich gab!
Die ZU gibts in 7x16 für Defender 5x165,1 und für den discoII in 5x120
Inwiefern distanzscheiben eine höhere bewirken sollen versteh ich irgendwie nicht!
die Felgen gibts aber in passend! und für nen disco dürften sie auch allemal ausreichend stabil sein!
so das war die gute Tat für heute Dem Wettbewerb Umsatz beschert  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 22.08.2008 20:49:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 22.08.2008 21:52:45 Titel: |
|
|
Ehre und Respect wems gebührt! Ich werde nie was schlechtes über gute Produkte sagen auch wenn sie nich von mir sind! Ich find die Felgen chick und hätte die schon längst wenns die in 8x18" gäbe!!!
Ich bin ja sowas von friedlich schon immer gewesen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 24.08.2008 10:03:31 Titel: |
|
|
Gibt`s bei devon 4x4.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2008 12:54:12 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | distanzscheiben eine höhere bewirken sollen versteh ich irgendwie nicht! |
Hmm, die ist doch die Länge, um welche der innere Felgenstern im Verhältnis zur Felgenaußenkante nach innen gerückt ist, oder etwa nicht?
Ergo hätte eine höhere den gleichen Effekt wie Distanzscheiben.
Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2008 12:59:30 Titel: |
|
|
Genau umgekehrt. Die gibt an, wie weit der Felgenstern von der Felgenmitte nach außen entfernt ist. Distanzscheiben bewirken also eine Verringerung der - Meist ins Negative.
Felge = 35 (Serienwert) + 30mm Spurverbreiterung = 5 (Rechenbeispiel)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2008 13:09:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Genau umgekehrt. Die gibt an, wie weit der Felgenstern von der Felgenmitte nach außen entfernt ist. Distanzscheiben bewirken also eine Verringerung der - Meist ins Negative.
Felge = 35 (Serienwert) + 30mm Spurverbreiterung = 5 (Rechenbeispiel)  |
Ja, der Meinung war ich auch noch bis vor kurzem, bis ich bei mir mal nachgemessen habe: Mit meinen ET30 Felgen habe ich 'ne schmalere Spur als mit meinen ET57ern, und das hat mich stutzig gemacht. Liegts also an der Felge?
Insgesamt stimmt es doch aber, dass man mit einer Felge mit negativer gegenüber einer mit positiver eine Spurverbreiterung erzielen kann, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2008 13:16:31 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Insgesamt stimmt es doch aber, dass man mit einer Felge mit negativer gegenüber einer mit positiver eine Spurverbreiterung erzielen kann, oder? |
Korrekt.
Du hattest Felgen mit ET57???  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2008 13:18:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Insgesamt stimmt es doch aber, dass man mit einer Felge mit negativer gegenüber einer mit positiver eine Spurverbreiterung erzielen kann, oder? |
Korrekt.
Du hattest Felgen mit ET57???  |
Habe ich noch. War die Serinefelge für meinen Disco.
Der ist zwar nicht meiner, hat aber meine Felgen:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
|
Verfasst am: 25.08.2008 15:15:47 Titel: So ists richtig... |
|
|
Mit (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)
Bei einer von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.
Durch die kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.
Die Angabe der erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.
QUELLE: Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Gruss Veit | _________________ Living Life to the fullest... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2008 20:05:20 Titel: |
|
|
Man kann mit einer ET30 Felge keine Schmalere Spur haben als mit ner 57Felge! nich am gleichen auto mit identischen Achsen und felgen in gleicher Breite! Irgendwo is da bei dir nen Fehler!
Die Erklärung von Veit trifft es auf den Punkt. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 26.08.2008 08:20:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 26.08.2008 12:04:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2008 12:14:53 Titel: |
|
|
Mist, keine Zeit mehr zum Editieren. Aufklärung folgt später, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|