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Höherlegung Blattfederfahrwerk

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Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
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Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 6181 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2008 20:18:46    Titel: Höherlegung Blattfederfahrwerk
 Antworten mit Zitat  

Der Nissan K160 soll höher. Ja

Welche Möglichkeiten habe ich ohne gleich ein komplett neues Fahrwerk zu kaufen? Sollte kostengünstig aber gut sein.

_________________
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:07:34    Titel: Re: Höherlegung Blattfederfahrwerk
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Sollte kostengünstig aber gut sein.


Gibts nicht............ Vertrau mir

kostengünstig oder gut

klar gibt es viele, die mit langen Schäkeln rumfahren
ist supergünstig, aber weit entfernt von gut

_________________
Gruß

Marc
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grafe
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spring over axle, heisst blattfeder auf die achse und nicht drunter, wie jetzt.
billig, aufwendig und so lala fahrgefühl, wenn nicht richtig gemacht Winke Winke

oder hol dir das trailmaster fahrwerk, das ist echt gut. kannst du auch mit paar lagen der originalen blattfedern noch verstärken Winke Winke

_________________


Zuletzt bearbeitet von grafe am 08.09.2008 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha - eigentlich sollte ja nicht ?

Egal. Schlechteste Möglichkeit sind längere Schäkel. Besser wäre, kommt aber auf die Fahrleistung deiner Federn an, selbige an einen professionellen Betrieb oder vielleicht kostengünstiger einen Federschmied zu delegieren. Mit Federschmied meine ich Schmiede (leider stibt diese Gattung aus) die meinethalben Kutschenfedern "generieren" Leider ist das ein erheblicher manueller Aufwand der entsprecjend kostet und damit ein "klassisches" Nachrüstfahrwerk in den Fokus fällt.

Je nach geforderter Höherlegung sind neue Dämpfer fällig - und wieder geraten "klassische" Nachrüstfahrwerke in den Fokus. Einfach aus Kostengründen

Ist eine Kostenfrage. Für nen echten Oldtimer der in seinem "Urzustand" erhalten werden soll bleibt nur der Schmied oder entsprechend leistende Firmen, für einen GW eventuell der Schmied oder Nachrüsten.

Denk ich mal

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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:16:39    Titel:
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Lass den Karren wie er ist und nimm den Toyo zu Spielen Vertrau mir

Irgendwo hatte mal ein Nissanowner aus Heiligenhaus geschrieben, das sein Neuerwerb
so original wie möglich bleiben solle, da solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen rotfl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
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Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 6181 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Henning: Der hat aber auch geschrieben, daß er gerne größere Reifen hätte. Smile Und die gehen nur rein wenn er höher kommt. Ja

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:21:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
@ Henning: Der hat aber auch geschrieben, daß er gerne größere Reifen hätte. Smile Und die gehen nur rein wenn er höher kommt. Ja


Wozu große Reifen Unsicher
Damit er Temprament verliert und dies durch erhöhten Durst kompensiert Obskur

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Oliver
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Barde Grannus
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...und hat diesen Thread vor 6181 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:29:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
@ Henning: Der hat aber auch geschrieben, daß er gerne größere Reifen hätte. Smile Und die gehen nur rein wenn er höher kommt. Ja


Wozu große Reifen Unsicher
Damit er Temprament verliert und dies durch erhöhten Durst kompensiert Obskur


Einfach nur weil es mir gefällt und ebenso unvernünftig ist wie das ganze Fahrzeug. Grins Zum Vielfahren haben wir den Terracan. Zum Spaßhaben den Nissan. Heiligenschein

Glaubst du, daß ein 33er Reifen soviel mehr an Sprit fordert und soviel Temprament verloren geht? Unsicher

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Olli: Über Achsüberstzungen reden wir mal in einer stillen Minute diese Woche.
Wenns nur um größere Räder geht - Bodylift! Optimal 1" sprich 2,5 cm, dann sollten 32er passen. Grins
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Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
...
Glaubst du, daß ein 33er Reifen soviel mehr an Sprit fordert und soviel Temprament verloren geht? Unsicher



Nein, mach 35er drauf dann ist er ordentlich lahm und durstig! rotfl
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:33:35    Titel:
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Hey mein Kleiner, was willst denn mit 33igern?
Mach 315/75 16 drauf.
Zufälligerweise hab ich Dir welche.
Soll ich Dir die Räder mitbringen und ne Flex...?
Dann machen wir das passend.

_________________
Liebe Grüße Robert

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Oliver
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Barde Grannus
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...und hat diesen Thread vor 6181 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2008 21:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hey mein Kleiner, was willst denn mit 33igern?
Mach 315/75 16 drauf.
Zufälligerweise hab ich Dir welche.
Soll ich Dir die Räder mitbringen und ne Flex...?
Dann machen wir das passend.



Willst du die gegen die Kotflügelverbreiterungen tauschen auf die du so versessen warst? rotfl

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 22:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alex T. hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
...
Glaubst du, daß ein 33er Reifen soviel mehr an Sprit fordert und soviel Temprament verloren geht? Unsicher



Nein, mach 35er drauf dann ist er ordentlich lahm und durstig! rotfl



du kennst dich aus ??? Unsicher Auslachen


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Alex T.
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BeitragVerfasst am: 08.09.2008 22:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Alex T. hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
...
Glaubst du, daß ein 33er Reifen soviel mehr an Sprit fordert und soviel Temprament verloren geht? Unsicher



Nein, mach 35er drauf dann ist er ordentlich lahm und durstig! rotfl



du kennst dich aus ??? Unsicher Auslachen


Heiligenschein


Jap, leider, versuch macht kluch. Mit 33ern ging bei meinem FJ40 nicht viel.... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Ohne andere Achsuebersetzung mach ich nix mehr groesseres als 31er bei mir drauf... Obskur
Na gut, mein altes Moehrchen ist ja sowieso nicht sooo die Rakete... rotfl

Der Cherokee mit der 4.88er Uebersetzung ging da ganz anders
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Oliver
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BeitragVerfasst am: 09.09.2008 09:18:22    Titel:
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War heute morgen beim ortsansässigen Schmied. Er führt solche Arbeiten nicht mehr aus und hat mir bestätigt, daß eine entsprechende Arbeit einem Neukauf preislich sehr nahe käme. traurig

Längere Schäkel fallen wohl auch aus und Achse auf Federn ebenfalls.
Also bliebe nur ein Neukauf. Frage ist damit beantwortet. Ja


Jetzt können wir gerne noch über Sinn oder Unsinn von größeren Reifen diskutieren. Grins

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