Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6181 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 20:18:46 Titel: Höherlegung Blattfederfahrwerk |
|
|
Der Nissan soll höher.
Welche Möglichkeiten habe ich ohne gleich ein komplett neues Fahrwerk zu kaufen? Sollte kostengünstig aber gut sein. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:07:34 Titel: Re: Höherlegung Blattfederfahrwerk |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
Sollte kostengünstig aber gut sein. |
Gibts nicht............
kostengünstig oder gut
klar gibt es viele, die mit langen Schäkeln rumfahren
ist supergünstig, aber weit entfernt von gut | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:09:05 Titel: |
|
|
spring over axle, heisst blattfeder auf die achse und nicht drunter, wie jetzt.
billig, aufwendig und so lala fahrgefühl, wenn nicht richtig gemacht
oder hol dir das trailmaster fahrwerk, das ist echt gut. kannst du auch mit paar lagen der originalen blattfedern noch verstärken  | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 08.09.2008 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:09:17 Titel: |
|
|
Oha - eigentlich sollte ja nicht ?
Egal. Schlechteste Möglichkeit sind längere Schäkel. Besser wäre, kommt aber auf die Fahrleistung deiner Federn an, selbige an einen professionellen Betrieb oder vielleicht kostengünstiger einen Federschmied zu delegieren. Mit Federschmied meine ich Schmiede (leider stibt diese Gattung aus) die meinethalben Kutschenfedern "generieren" Leider ist das ein erheblicher manueller Aufwand der entsprecjend kostet und damit ein "klassisches" Nachrüstfahrwerk in den Fokus fällt.
Je nach geforderter Höherlegung sind neue Dämpfer fällig - und wieder geraten "klassische" Nachrüstfahrwerke in den Fokus. Einfach aus Kostengründen
Ist eine Kostenfrage. Für nen echten Oldtimer der in seinem "Urzustand" erhalten werden soll bleibt nur der Schmied oder entsprechend leistende Firmen, für einen GW eventuell der Schmied oder Nachrüsten.
Denk ich mal | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:16:39 Titel: |
|
|
Lass den Karren wie er ist und nimm den Toyo zu Spielen
Irgendwo hatte mal ein Nissanowner aus Heiligenhaus geschrieben, das sein Neuerwerb
so original wie möglich bleiben solle, da solltest du dir mal ein Beispiel dran nehmen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:19:03 Titel: |
|
|
@ Henning: Der hat aber auch geschrieben, daß er gerne größere Reifen hätte. Und die gehen nur rein wenn er höher kommt.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:21:43 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | @ Henning: Der hat aber auch geschrieben, daß er gerne größere Reifen hätte. Und die gehen nur rein wenn er höher kommt.  |
Wozu große Reifen
Damit er Temprament verliert und dies durch erhöhten Durst kompensiert  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:29:31 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | @ Henning: Der hat aber auch geschrieben, daß er gerne größere Reifen hätte. Und die gehen nur rein wenn er höher kommt.  |
Wozu große Reifen
Damit er Temprament verliert und dies durch erhöhten Durst kompensiert  |
Einfach nur weil es mir gefällt und ebenso unvernünftig ist wie das ganze Fahrzeug. Zum Vielfahren haben wir den Terracan. Zum Spaßhaben den Nissan.
Glaubst du, daß ein 33er Reifen soviel mehr an Sprit fordert und soviel Temprament verloren geht?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:32:11 Titel: |
|
|
@Olli: Über Achsüberstzungen reden wir mal in einer stillen Minute diese Woche.
Wenns nur um größere Räder geht - Bodylift! Optimal 1" sprich 2,5 cm, dann sollten 32er passen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:33:02 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | ...
Glaubst du, daß ein 33er Reifen soviel mehr an Sprit fordert und soviel Temprament verloren geht?  |
Nein, mach 35er drauf dann ist er ordentlich lahm und durstig!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:33:35 Titel: |
|
|
Hey mein Kleiner, was willst denn mit 33igern?
Mach 315/75 16 drauf.
Zufälligerweise hab ich Dir welche.
Soll ich Dir die Räder mitbringen und ne Flex...?
Dann machen wir das passend. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.09.2008 21:35:10 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hey mein Kleiner, was willst denn mit 33igern?
Mach 315/75 16 drauf.
Zufälligerweise hab ich Dir welche.
Soll ich Dir die Räder mitbringen und ne Flex...?
Dann machen wir das passend. |
Willst du die gegen die Kotflügelverbreiterungen tauschen auf die du so versessen warst?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.09.2008 22:21:53 Titel: |
|
|
Alex T. hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | ...
Glaubst du, daß ein 33er Reifen soviel mehr an Sprit fordert und soviel Temprament verloren geht?  |
Nein, mach 35er drauf dann ist er ordentlich lahm und durstig!  |
du kennst dich aus ???
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 08.09.2008 22:38:50 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Alex T. hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | ...
Nein, mach 35er drauf dann ist er ordentlich lahm und durstig!  |
du kennst dich aus ???
 |
Jap, leider, versuch macht kluch. Mit 33ern ging bei meinem FJ40 nicht viel....
Ohne andere Achsuebersetzung mach ich nix mehr groesseres als 31er bei mir drauf...
Na gut, mein altes Moehrchen ist ja sowieso nicht sooo die Rakete...
Der mit der 4.88er Uebersetzung ging da ganz anders | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.09.2008 09:18:22 Titel: |
|
|
War heute morgen beim ortsansässigen Schmied. Er führt solche Arbeiten nicht mehr aus und hat mir bestätigt, daß eine entsprechende Arbeit einem Neukauf preislich sehr nahe käme.
Längere Schäkel fallen wohl auch aus und Achse auf Federn ebenfalls.
Also bliebe nur ein Neukauf. Frage ist damit beantwortet.
Jetzt können wir gerne noch über Sinn oder Unsinn von größeren Reifen diskutieren.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|