| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Wohnort: Hamburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 22 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260w |
|
Verfasst am: 07.10.2025 20:31:28 Titel: Nissan Patrol 260w neue Sitze |
|
|
Moin,
ich möchte gern für längere Touren in meinen 260w neue Sitze montieren. Hat jemand seinen 160 oder 260 z.B. schon auf Recaro, Scheelmann oder König umgebaut und hätte Erfahrungen für die passenden Konsolen oder so? Bei einer Körpergröße von 203 cm suche ich eine komfortablere Reisemöglichkeit.
Für jeweils Hilfe, Ideen und oder Hinweise bedanke ich mich.
Beste Grüße Nico | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 08.10.2025 09:24:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 14.10.2025 09:36:28 Titel: |
|
|
Verbauen kannst Du viele Sitze, entscheidend ist, was Du möchtest.
Mehr Beinfreiheit wird schwierig da der Platz nach hinten begrenzt ist.
Man kann etwas basteln aber richtig komfortabel ist anders.
Ich habe auf die originalen Schienen gebastelte Aufsätze für die verwendeten Sitze passend gebaut, ist mit gefühlt 500 mal einbauen, nachmessen ausbauen verändern einbauen.......echter Fummelkram.
Ich brauchte mehr Stellweg da ich für die Nutzung meines Patrols (kurz) als Übernachtungsmöglichkeit etwas mehr die Sitze nach vorn schieben muss damit die Liegefläche passt.
Im Zuge der Umbaufummelei hab ich auch die Variante "weiter nach hinten" getestet, leider sind die Schiebewege limitiert, entweder weiter nach vorn oder weiter nach hinten. Dadurch das die Geschichte nicht beidseitig gleich ist sondern eine Sitzseite auf dem Wellentunel aufsitzt und natürlich die Befestigungen nie passen, kann man da nicht so einfach andere Schienensysteme verbauen.
Das Ergebnis ist immer ein Kompromiss, je nachdem was man möchte, perfekt wirds nie. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.10.2025 09:57:27 Titel: |
|
|
Hatte damals Honda Accord Sportsitze drin.
Weil ich lange Beine habe, die Sitze etwas nach hinten verlagert.
Konsolen lassen sich recht einfach aus Flachstahl fertigen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|