Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6092 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
|
Verfasst am: 16.11.2008 17:37:18 Titel: Action Cam ATC5K mit 1,5“ TFT |
|
|
Hallo Miteinander,
bin im Netz zufällig auf diese Kamera gestoßen, hat die von euch einer im Einsatz, bzw. gibts da Meinungen dazu?
Nicht unbedingt nur beim Offroaden, sondern auch beim Snowboarden oder sonstigen Freizeitaktivitäten lassen sich damit doch mal andere Bilder einfangen.
http://www.myactioncam.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=8
Grüße Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 18:49:03 Titel: |
|
|
geiles Teil!
Wär sicher auch bei manchen Berufen richtig cool einzusetzen.
z.B bei mir im Wald *gg*
Grüßle Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2008 19:22:12 Titel: |
|
|
Inwieweit unterscheidet die sich denn von der "Action-Cam", die seit etwa zwei (?) Jahren auf dem markt ist und irgendwie aus so aussieht? Hab die (Actioncam) schon bei vielen Motoradfahrer gesehen am Helm.
Als Inboard-System setzen wir halt immernoch getrennte Kamera und MPEG4 Rekorder, weil besser zuplatzieren / bedienen und tatschlich auch noch günstiger. (just as Info) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.11.2008 20:00:59 Titel: |
|
|
Die Auflösung ist die gleiche wie bei älteren Modellen, hinzugekommen ist halt ein kleines Display, damit man vor Ort schon erahnen kann was man in etwa aufgezeichnet hat und die kompatibilität mit der 4 Gig Karte für 2h Aufnahmezeit.
Dann halt noch bissel was neues gegen das Verwackeln und eine Fernbedienung.
Inoardsysteme würden es einem glaub nicht verzeihen wenn man Sie aufs Snowboard schnallt, oder? Und wie schaut das mit dem Platzbedarf aus?
Btw. kennt einer alternative Produkte zur "Action Cam"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2008 20:03:28 Titel: |
|
|
Inboard-Systeme sind meist nicht wasserfest, dass stimmt.
Platztechnisch bestehen sie aus ner kleinen Kamera (da wählt man ein Modell nach seiner Wahl) und einem MPEG4 Rekorder - Der ebenfalls mit SD bestückt wird und inzwischen auch mehr als 4GB kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 16.11.2008 20:10:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 20:35:40 Titel: |
|
|
Wir hatten die vorgenaannte Camera dieses Jahr bei der GrandErg im Auto. Die Bilder sind nicht traumhaft, aber ok. Negativ war die Bedienung- Man konnte- in den Gurten festgeschnallt und die Camera hinter den Sitzen am Käfig montiert nicht erkennen, ob sie eingeschaltet war oder nicht. Eine LED an hervorstechender Stelle wäre sehr hilfreich gewesen.
Vielleicht werde ich mal diese hier ausprobieren: http://www.picsinaction.de/index.php?action=dieKamera | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2008 20:38:13 Titel: |
|
|
@Capt. Untererde: Beeindruckende Videos (Inhalt und nat. Qualität)
Finde das Produkt äußert interessant  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.11.2008 21:11:05 Titel: |
|
|
@baloo
danke für den link, am anfang ist es allerdings etwas gruselig.... da gehts um VHS Rekorder.
bin nach etwas suchen auf diesen Thread hier gestoßen:
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=46699
zwar auch von einem älteren Modell, aber intressant.
@maulwurf
hattet ihr die neue 5K dabei oder ein älteres Modell?
Ich vermute, dass der Cam bei Montage im Innenraum die Umgebung zu dunkel ist.
Kann man eins eurer Vids irgendwo im Netz anschauen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 23:16:33 Titel: |
|
|
"Unsere" hat mein Co Terrier vor einem Jahr geschenkt bekommen- sie hatte noch nicht den kleinen Monitor.
Nein, die Bilder/Filme haben wir nie ins Netz gestellt. Die meisten Aufnahmen hatten wir auf dem Rücken des Berge-Trucks gemacht. Da hatten wir viel Zeit... Aber man sieht fast nur ein Dachzelt vom LKW-Kabinendach und etwas Horizont. Aber die dunkle Umgebung im Innenraum (und bei mir im Auto ist es wirklich dunkel, weil alles gegen Blendung schwarz bezogen) war kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 23:22:09 Titel: |
|
|
servus
einige intressante systeme, unter anderem auch das von Daniel oben beschriebene findet man hier
http://www.x-sportscam.ch/
Preislich gehts da von ganz oben bis unten
Die ATC5000 ist ja nun schon die 2Camera die dieses Jahr neu rausgekommen ist und jetzt eben mit 1,5"TFT und bis zu 4GBSD-Card möglich
ich hatte mir auch schon das Vorgängermodel ausgeschaut...
jetzt werd ich wohl dem Weihnachtsmann en neuen Zettel schreiben müssen sonst bringt der wohl das falsche ...
 | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2008 23:31:49 Titel: |
|
|
Für den Einsatz "stationär" am oder im Auto würde ich aus Gründen der Flexibilität noch immer ein getrenntes System einsetzen. Grund dafür liegt in den variationsmöglichkeiten der Kamera und der aufzeichnung. So haben wir 2007 im Wettbewerb im Innenraum eine weitwinkel s/w kamera mit leichter IR Unterstützung gehabt und nach vorne eine nachtaktive Farbkamera. beide Signale wurden in einem Videosplitter zu einem PiP (Pictur in Picture) Fertigbild zusammengeführt und kamen dann in den MPEG4 Rekorder, welcher ebenfalls 4GByte hatte, ca. 6h Kapazität im Eco-Modus und zudem einen gut erkennbaren Monitor hatte. Weiterhin war das Audiosignal extern einspeisbar.
Wie gesagt, dass sind nur meine Gedanken. Wir fahren ja seit glaube ich 2006 Inboard-Video (ich habs u.a. auch privat im G) und das einzige Upgrade das ansteht sind neue leistungsfähigere Kameras. Das Aufnahmesystem ist noch immer auf dem Stand der Zeit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 23:39:04 Titel: |
|
|
@flashi
noch hab ich den zettel für den Weihnachstmann nich abgeschickt
 | _________________ Gruss Fongs
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2008 23:43:30 Titel: |
|
|
Naja - Für den Einsatz von kürzeren Actionvideos etc, ist natürlich das System von Maulwurf weiter oben enorm interessant. Die Videoqualität haut mich vom Hocker - Das ist schon was extrem Handfestes. Hängt vielleicht wirklich vom Einsatzzweck ab. Bei längeren Sachen oder sehr selktiven Mitschnitten, ist "mein" System besser geeignet. (Muss aber auch fest installiert werden). Für kürzere Sachen (gerade mit der wasserfesten außen Saugfuss Option) ist Maulicam (digital hero 3) 100% besser geeignet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

| |
|
Verfasst am: 16.11.2008 23:59:16 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Naja - Für den Einsatz von kürzeren Actionvideos etc, ist natürlich das System von Maulwurf weiter oben enorm interessant. Die Videoqualität haut mich vom Hocker - Das ist schon was extrem Handfestes. Hängt vielleicht wirklich vom Einsatzzweck ab. Bei längeren Sachen oder sehr selktiven Mitschnitten, ist "mein" System besser geeignet. (Muss aber auch fest installiert werden). Für kürzere Sachen (gerade mit der wasserfesten außen Saugfuss Option) ist Maulicam (digital hero 3) 100% besser geeignet. |
jepp
auch intressant.... mal schaun | _________________ Gruss Fongs
|
|
Nach oben |
|
 |
|