Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6118 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.11.2008 16:39:57 Titel: Warn Endurance 12.0 - Winde mit Luftkühlung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.11.2008 19:35:54 Titel: |
|
|
Geht im Schlamm sicher gut. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 19:45:03 Titel: |
|
|
was hat Schlamm damit zu tun ?
Das ist aber nur ein Werbewirksames Gimick, richtig Effektivif ist das nicht mit Luft reinblasen.
Die Wärme entsteht im recht kompakten Anker und Feldwicklungen; die recht Voluminos sind aber keine "echte" Kühlfläche bieten. Dazu kommt noch ein großer Anteil an schlecht wärmeleitenden Materialien wie die Isolierungen und das ganze in Harz vergossen.
Es bringt marginal was - in den nicht gelesenen Prospekten wird sicher das Gegenteil behauptet | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 19:46:50 Titel: |
|
|
schlamm...der herr johann denkt vielleicht, daß sich schlamm in den venti setzt und ihn verstopft, wa sicher möglich ist.deshalb ist der venti ja auch leicht zu ersetzten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 13.11.2008 19:50:02 Titel: |
|
|
Ein Ölgekühlter Motor mit kleinem Kreislauf wär wohl effektiver...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.11.2008 20:01:33 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Ein Ölgekühlter Motor mit kleinem Kreislauf wär wohl effektiver...  |
yo,denn mit der ,,luftpumpe,, kann man auch
prima wasser und schlamm in die
pumpen,nicht nur luft.........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 20:15:34 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ohu hat folgendes geschrieben: | Ein Ölgekühlter Motor mit kleinem Kreislauf wär wohl effektiver...  |
yo,denn mit der ,,luftpumpe,, kann man auch
prima wasser und schlamm in die
pumpen,nicht nur luft.........
 |
wenn du das verbaust kann das schon passieren........  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.11.2008 20:20:07 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | was hat Schlamm damit zu tun ?
Das ist aber nur ein Werbewirksames Gimick, richtig Effektivif ist das nicht mit Luft reinblasen.
Die Wärme entsteht im recht kompakten Anker und Feldwicklungen; die recht Voluminos sind aber keine "echte" Kühlfläche bieten. Dazu kommt noch ein großer Anteil an schlecht wärmeleitenden Materialien wie die Isolierungen und das ganze in Harz vergossen.
Es bringt marginal was - in den nicht gelesenen Prospekten wird sicher das Gegenteil behauptet |
Ich winche desöfteren auch mal in Schlamm in Schlammwaser, wenns mal wieder etwas zu tief war.
Dann mit Luftkühlung...klingelt es?
Ob so ein Kram dann auch noch längere Zeit läuft?  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 20:26:47 Titel: |
|
|
Tschuldigung - hatte leider vorausgesetzt das der geneigte Anwender einer solchen den Ansugrüssel für das Gebläse entsprechend so behandelt wie das Schnorchelchen für den Motor.
Ich täte das, wenn..
wahrscheinlich hab ich etwas zuviel erwartet | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 21:32:15 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Tschuldigung - hatte leider vorausgesetzt das der geneigte Anwender einer solchen den Ansugrüssel für das Gebläse entsprechend so behandelt wie das Schnorchelchen für den Motor.
Ich täte das, wenn..
wahrscheinlich hab ich etwas zuviel erwartet |
Schnorchel für Warn-Winde...
Mt passendem Mimizyklon oben drauf.
Peeeeeeeetttttttttteeeeeeeerrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!
MARKTLÜCKE!!!!!!!!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 21:49:04 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: |
...
Schnorchel für Warn-Winde...
... |
Jo, der Ventilator wird in den Motorraum verlegt, dafür sind ja auch Schläuche dran. Und es wird so gar empfohlen, die Luftzufuhr an einen vorhandenen Snorkel an zu schließen oder in den Innenraum zu verlegen. Der Venti baut einen überdruck von 0,7 bar auf.
Gruß
Jens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 21:51:25 Titel: |
|
|
jens74 hat folgendes geschrieben: | Darkangel hat folgendes geschrieben: |
...
Schnorchel für Warn-Winde...
... |
Jo, der Ventilator wird in den Motorraum verlegt, dafür sind ja auch Schläuche dran. Und es wird so gar empfohlen, die Luftzufuhr an einen vorhandenen Snorkel an zu schließen oder in den Innenraum zu verlegen. Der Venti baut einen überdruck von 0,7 bar auf.
Gruß
Jens |
Klaase Erfindung.
Vor allem wenn der Kämpfer incl. Motor unter Wasser steht.
Egal, für die Eisdiele reicht´s | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 21:55:47 Titel: |
|
|
bei solchen Typen wie dich hätten wir heute noch keine Eisenbahn oder Flieger am Himmel | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.11.2008 21:56:24 Titel: |
|
|
mal schlicht gesagt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.11.2008 22:06:24 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | bei solchen Typen wie dich hätten wir heute noch keine Eisenbahn oder Flieger am Himmel |
Also die Erfindung eines Fluggerätes halte ich für bahnbrechender als einen luftgekühlten Windenmotor.
Innovationen gerne, aber auch sinnvolle, keine Geldmacherei.
Aber du kannst ja gerne drauf anspringen und das ganze mal testen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|