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Suche zuverlässigen Geländewagen

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Sebberl
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...und hat diesen Thread vor 6182 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.09.2008 16:36:36    Titel: Suche zuverlässigen Geländewagen
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Hi.
Ich suche für mich einen Gelände-Neuwagen der zuverlässig ist und auch Platz bietet. Sollte in Benziner sein. Da ich viel im Wald arbeite sollte er kein Problem damit haben ab und zu abseits der Wege zu fahren und auch mal einen etwas schwerer beladenen Anhänger zu ziehen. Welches Fahrzueg könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg
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Godzilla
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Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 19:56:14    Titel:
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Hier ist ein Jeep von einem guten Freund. Kenne das Fahrzeug und kann sagen das er nie Probleme damit hatte:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=23981

_________________
Gruss

Beat

http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499
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Franky
Mönchshof Kellerschreck
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Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 22:23:13    Titel: Re: Suche zuverlässigen Geländewagen
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Sebberl hat folgendes geschrieben:
Hi.
Ich suche für mich einen Gelände-Neuwagen der zuverlässig ist und auch Platz bietet. Sollte in Benziner sein. Da ich viel im Wald arbeite sollte er kein Problem damit haben ab und zu abseits der Wege zu fahren und auch mal einen etwas schwerer beladenen Anhänger zu ziehen. Welches Fahrzueg könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg


Hallo Sebberl Winke Winke

Willkommen im Forum

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich komme mit Deinen Vorgaben noch nicht so ganz klar Unsicher

Was ist denn für Dich bei einem Neuwagen unzuverlässig ?

Wieviel "Platz" brauchst Du denn ?

Was ist für Dich abseits der Wege ? mußt Du einem Harvester hinterher ?

Wieviel Kilo ist "schwer beladen" ?



viele Grüße


Frank
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 11.09.2008 22:52:48    Titel:
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Da gibts doch nur :

Lada Niva; permanenter Allrad; 1,7 l Benziner (BOSCH Einspritzung); Platz?
Naja, für 2 Personen reichts locker; Anhängelast: 1,9 to und unschlagbar günstig;
na, überzeugt? Ja

Grüße aus Ismaning
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zorro
Querdenker deluxe
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BeitragVerfasst am: 12.09.2008 10:22:00    Titel:
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warum neuwagen?

_________________
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Sebberl
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...und hat diesen Thread vor 6182 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.09.2008 10:46:19    Titel:
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Vll. habt ihr ja Erfahrungen mit Modellen die mehr in der Werkstatt als unterwegs sind. Es wird öfters mal vorkommen das ich auf Rückewegen fahren muss wo man eig. nur mit einem Schlepper fahren kann. d.h. ausreichend Bodenfreiheit sollte vorhanden sein. Es kann schon mal vorkommen das er 4 t oder mehr ziehen muss. Ich hab mir mal eine Mercedes G-Klasse angeschaut, und die Kofferraummaße würden mir eig. ausreichen.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 12.09.2008 11:26:44    Titel:
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4t zieht kein mir bekannter Geländewagen. Bei 3,5 ist schluss. Natürlich kannst Du mehr als 3,5 ziehen aber musst mit erhöhtem Verschleiss aller Antriebsteile und Kupplung rechnen. Wenn Du die vier Tonnen auf Rückewegen ziehen willst ist eib GW zu schwach. Da braucht man ein Forstgerät.

3,5 Tonnen Anhängelast hat u. A. der defender von land Rover aber auch ein paar andere.

Irgendwo war da ein fred....
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Schrotti-Ks
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1. 2 x SJ 410
2. 1 x SJ 413
3. 1 x Samu
4. 1 x Polo
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7. 1 x Autotrailer 2,5t
8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t
9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t
10. 1 x Anhänger offen 0,8t
11. 1 x Anhänger offen 0,6t
12. 1 x NVA FKÜ180/72
13. 1,2t Anh. offen
14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 12:34:36    Titel:
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Kauf dir nen MB-Trac ..... und wenn du den nicht mehr bekommst .... die Firma WF hat das Baumuster gekauft von de Benzfirma .... die vertreiben den MB-Trac jetzt als WF-Trac und die abreisende Hinterachse hat WF jetzt in Gummiblöcken gelagert .... reißt also nemer ab .... und anhängelast 24Tonnen

OK .... bei 40Km/h ist schluß ..... aber bei uns in kassel ist die durchschnittsgeschwindigkeit 25km/h .....

Oder einen JCB Truck ..... der läuft .... ich glaub 80Km/h ....

Vertrau mir
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chrissy
.....ist wieder da!
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1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 12:34:44    Titel:
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Die meisten großen Geländewagen haben 3,5t Anhängelast. Darüber ist in D nur mit einer Druckluftbremsanlage zulässig. Wir hatten mal an einem Patrol 3,0Di AT
15 Tonnen angehängt, und die hat er eine leicht steigende Schotterstraße ziemlich problemlos hochgezogen.

_________________
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Godzilla
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1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 12:34:49    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
4t zieht kein mir bekannter Geländewagen. Bei 3,5 ist schluss. Natürlich kannst Du mehr als 3,5 ziehen aber musst mit erhöhtem Verschleiss aller Antriebsteile und Kupplung rechnen. Wenn Du die vier Tonnen auf Rückewegen ziehen willst ist eib GW zu schwach. Da braucht man ein Forstgerät.

3,5 Tonnen Anhängelast hat u. A. der defender von land Rover aber auch ein paar andere.

Irgendwo war da ein fred....


Ein Toyota J80 kann bis 6 Tonnen ziehen und die meisten in der Schweiz werden auch wirklich so gequält. Meiner musste noch nie so leiden. Smile

_________________
Gruss

Beat

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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 12.09.2008 12:39:04    Titel:
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Ja, aber die Autos gehen dann schneller den Bach runter und werden kostenintensiver. Schaut Euch doch Differentiale, Kreuzgelenke und Kupplungen an. Das ist nicht mehr ganz PKW aberr nicht LKWklasse.
Das geht doch auf Dauer nicht gut Vertrau mir
Dann lieber was krasseres nicht überbeanspruchen als was zu schwaches kaputtmachen.
Abgesehen davon halte ich 6 oder 15 Tonnen ziehen mit etwas das selbst "nur" 2,5 bis 3 t wiegt für gefährlich.
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Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 12.09.2008 12:39:52    Titel:
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Oder wenn es auch ein Diesel sein darf :
Toyota HZJ 78

Etwas kniffelig mit Plaketten und Co (Steuer), die 4 to dürften auch knapp werden.
Ein Freund von mir verkauft seinen, dicke MT's, Winde, AHK... sind dran, Doppeltanks etc..., der Wagen ist 1a in Schuß

Gruß
Holger
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Sebberl
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BeitragVerfasst am: 12.09.2008 13:27:17    Titel:
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Ich will den Wagen nicht als Rückefahrzeug oder ähnliches missbrauchen, dafür hab ich Spezialgerät. Es kann nur eben mal vorkommen das ich einen Minnibagger oder auch mal Holz in bzw. aus dem Wald fahren muss. Und da meine Maschinen meistens am Ende eines schnell in den Wald geschobenen Rückeweges stehen, sollte das Fahrzeug eben auch solche steile, steinige und unebenen Wege ohne Probleme meistern.
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BeitragVerfasst am: 12.09.2008 13:33:36    Titel:
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Mercedes G
Land Rover Defender
Nissan Patrol
Toyota HZJ (J80 gibt es nicht mehr neu?)
Iveco Massiv (demnächst am Markt)

sollten das alles können, so aus dem Ärmel geschüttelt.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.09.2008 13:37:25    Titel:
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natürlich kann man diesen Fahrzeugen nachhelfen indem man sie umbereift auf ein etwas griffigeres Profil und andere Grösse und ordentliche Bergeösen beschafft.
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