Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6100 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 19:45:05 Titel: Winde Elektrik Frage 2 Winden mit 1 Relais ansteuern |
|
|
Kann mir da jemand mal einen Schaltplan malen?
ich meine einen den auch ein e laie lesen kann
hintergrund ist das eine zweite hinter die Sitze soll nach innen , weil der Relaiskasten wäre schon dort in der nähe
Gruss Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2008 19:53:07 Titel: Re: Winde Elektrik Frage 2 Winden mit 1 Relais ansteuern |
|
|
autovonderinsel hat folgendes geschrieben: | Kann mir da jemand mal einen Schaltplan malen?
ich meine einen den auch ein e laie lesen kann
hintergrund ist das eine zweite hinter die Sitze soll nach innen , weil der Relaiskasten wäre schon dort in der nähe
Gruss Dirk |
Wenn es Serial Wound Winden sind, dann wird das nicht reichen. Du brauchst ja noch Trenner, der nicht beide Winden loslaufen. Und da wiederum die Winden Ihre Masse auch übers Gehäuse kriegen können, reicht einKnüppel fürs Massekabel nicht aus. Ich denke aber, das es klapen könnte, nur das "rote" Kabel vom Relaiskasten zur mit nem Trennschalter zu versehen. Dann kriegen zwar beide Winden noch strom auf F1 bzw. F2, aber die Läuferwicklungen sind nicht mehr gebrückt. Soweit verstanden? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 20:23:09 Titel: |
|
|
öhm ... erinnerst du dich an unsere versuche mit dem wount motor ??
das würd ich nicht riskieren . die winden wären drotzdem paralell ....
wenn du es richtig machen willst brauchste 4 relaise . das wären dann also 2 standart kästen
diese kann man ohne weiteres dann umschalten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 20:32:29 Titel: |
|
|
ich glaube es ist einfacher ein zweiten relaiskasten zu nehmen oder ein albrightrelais als eine bastellösung zu versuchen mit 6 trennschaltern, man müsste ja bei jeder A F1 und F2 abschalten und zuschalten können, wenn man es ordentlich machen will
mit 2 natoknochen nur jeweils ein plus trennen geht glaube ich nicht
besser ist es sowieso die bedienung für vorn und hinten getrennt zu haben und gut beschriftet, damit man nicht im eifer des gefechts was fehlbedient | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2008 20:36:24 Titel: |
|
|
Nun Strom ist ja nur drauf, wenn das ansich betätigt wurde. Was passiert oder bzw. was passiert nicht, wenn ich A trennbar mache? Es wird zwar auf beiden Winden Strom an F1 gelangen, aber anlaufen dürfte nur die,bei der der Stromfluss durch die Läuferfeldbrücke A -> F2 zu Minus noch gegeben ist. Und wenn ein A getrennt ist, wäre das erstmal nicht gegeben.
Wobei ich das rein theoretisch betrachte und ggf. einen Denkfehler hab. Aber lasst uns doch da mas kurz ansetzen.
P.S: Ich find zwei Albrights / Relaiskästen auch viel sinnvoller, keine Frage. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 21:06:58 Titel: |
|
|
geht nicht, nur wenn masse und a für die nichtlaufende abgeschaltet wird, da ist aber immer noch die feldwicklung der nichtlaufenden im Spiel.
Also zweites Relais | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2008 21:10:27 Titel: |
|
|
Ah - Vielen Dank. Jetzt hats Kick gemacht. Ist dann für die ganz schlecht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.11.2008 21:39:00 Titel: |
|
|
man sollte am Besten eh ein Ersatzrelais mit dabei haben. Wenn man eine 2te hinten hat (die ja nicht ganz so wichtig ist) kann man das der hinteren auch mal als Ersatzrelais für Vorne verwenden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 27.11.2008 22:53:47 Titel: |
|
|
find das sowieso irgendwie komisch!
Da gibt man tausende Euro für Sperrdifferential, Fahrwerk und Reifen aus und dann will man bei einem sparen?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.11.2008 23:04:52 Titel: |
|
|
ja, irgendwo muß man ja mit sparen anfangen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|