Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
kupplung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6067 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.01.2009 20:00:36    Titel: kupplung
 Antworten mit Zitat  

hallo, bei meinem getriebe im lada sind im gehäuse im teil wo sich die kupplung befindet recht große öffnungen kann ich die abdichten? damit kein wasser oder schlamm reingeht und einfach oben ein loch bohren wo ich ein entlüftungs schlauch rein tue? oder muß die kupplung so großzügig belüftet sein? weil mir ist schon oft aufgefallen das wenn ich im schlammwasser fahre die kupplung nimmer gscheit geht und jetzt auch schon total im arsch ist. es kommt nämlich eine stärkere kupplung rein von sachs und will nicht das die so schnell kaputt geht!
Winke Winke

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 17:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns so ist wie beim Defender, dann brauchts das Loch als Sabberölablauf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 17:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Beim G wiederum hats keinerlei offene Löcher gehabt, auch nicht beim Patrol. Die Kupplung muss nicht grozügig entlüftet werden. Da reicht ein kleines Loch mit Schlauch oben und und manuell zu öffnender Ablauf unten - Falls es mal sabbert.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 18:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unten dann einfach eine schraube zum ablassen montieren und ab und zu mal öffnen. aber wieso soll die sabbern? ist ja eigentlich alles trocken?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2009 18:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
unten dann einfach eine schraube zum ablassen montieren und ab und zu mal öffnen. aber wieso soll die sabbern? ist ja eigentlich alles trocken?

Sabbern käme durch die Simmerringe von Motor oder Getriebe. Wenns trocken ist, kannst Du "zu" machen. Lediglich ne Mini-Entlüftung oben zum Ausgleich des Druckes bedingt durch Temperaturschwankungen wäre nötig.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 18:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, aber wenn ich schon dabei bin kann ich auch noch eine sabber öffnung machen auf die 5 minuten kommts dann auch nimmer drauf an.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 24.01.2009 18:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so mein getriebe hatt 2 große belüftungsöffnungen soll ich die am besten so laßen und bloß 2 schläuche draufmach und die hoch legen? oder ich mach einfach unten ein loch rein wo wasser und schlamm ablaufen kann und laß die normalen offnungen. wasser ist nicht schlimm für die kupplung oder?

zillertalsyncro
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16"
3. Nissan Patrol Y61 2001
BeitragVerfasst am: 24.01.2009 20:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Syncros sind da entweder 1 oder 2 (je nach Baujahr) dicke Entlüftungsschläuche. Die führen in den Motorraum und haben die Form eines Siphons.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 25.01.2009 10:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so hatts der vw iltis auch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen