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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008
...und hat diesen Thread vor 6093 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover tdi Classic BJ 94 |
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Verfasst am: 21.12.2008 19:06:19 Titel: RR Classic tdi - Drehzahlmesser ausgefallen |
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Hallo,
habe meinen RR von der Werkstatt (in Bukarest) abgeholt, nach einigen Kilometern blieb alles stehen - Stromversorgung war total ausgefallen.
Fazit: neue Batterie in der Werkstätte einbauen lassen.
Wagen abgeholt - der Drehzahlmesser bleibt auf Null!
Bin für Hinweise dankbar, möchte nicht mehr in diese Werkstätte zurück.
Beste Grüsse
Eddi | |
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 Hat nix


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
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Verfasst am: 21.12.2008 20:00:47 Titel: |
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Hallo,
ist zwar etwas off topic aber das fällt mir gerade dazu spontan ein....
ist es wahr, dass bei den alten Rovern die Fahrzeugmasse nicht der übliche minuspol ist, sondern am Pluspol der Batterie angeschlossen ist???
Gruss,
Herbie | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.12.2008 20:26:22 Titel: |
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Nein, der Rover (da bin ich relativ sicher) ist schon so "jung", daß er "negative Masse" mitbekam.
Es klingt nicht so, als wäre der Drehzahlmesser selbst, als das Instrument kaputt. Das wäre leicht ärgerlich, aber irgendwie auch nicht schlimm. Das würde bedeuten, man müßte das Instrument ausbauen und den Drehzahlmesser tauschen - gerade den bekommt man aber bei ebay.co.uk ganz günstig und im Gegensatz zum Tacho passen natürlich die englischen Drehzahlmesser auch.
Also, der Drehzahlmesser wird von der Lichtmaschine gespeist. Beim Diesel und auch beim V8. Ich vermute, es hängt mit der Lichtmaschine zusammen. Entweder ist die kaputt (und ohne eine konkrete Idee zu haben - so "weit weg" von der Batterie und dem Störungsfall sind wir da ja gar nicht), oder das Kabel des Drehzahlmessers ist nicht korrekt angeschlossen. Das Kabel müßte weiß-grau sein.
Also, ich würde erstmal vorn links bei der Lima gucken, ob da das eine dicke (rote oder braune) Kabel und insbesondere dazu ein braun-gelbes (Ladekontrolle) und eben das weiß-graue angeschlossen sind. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 21.12.2008 20:44:52 Titel: |
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Für den DZM würde ich auch auf Kabelprobleme in der Nähe der LiMa tippen. RR haben negative Masse.
Gruß
Carsten ;-) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.12.2008 22:31:32 Titel: |
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(tjööö ... kommt mir gerade in den Sinn - was passiert eigentlich, wenn die "kundige" Werkstatt die Kabel von Drehzahlmesser und Ladekontrolle vertauscht ?) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 OT-Control


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
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Verfasst am: 22.12.2008 11:21:58 Titel: |
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Wenn bei meinem 87 classic efi der Drehzahlmesser auf Null stehen bleibt, hat die Lima eine Macke (hatte ich schon ein paar mal), ggf lädt sie nicht und der batteriekauf war überflüssig, mal messen lassen. | |
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