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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6091 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 22.12.2008 19:38:03 Titel: Defender 90 braucht neue härtere Federn |
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Hallo,
der Defender 90 TD5 von einem Freund wurde links von einem Prolo angeschubst.
Einige Fahrwerksteile müssen nun erneuert werden.
In dem Zuge wollen wir vorne und hinten neue härtere Federn montieren um die Mühle ein wenig höher zu legen.
Dazu noch Silencer unter und auf die Federn und gut.
Wer kann zu härteren Federn was sagen bzw. was empfehlen?
Es gibt da doch was Serienmäßiges.
Irgendwo war mal eine Tabelle.
Ich finde diese aber nicht mehr. | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.12.2008 19:46:25 Titel: |
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ich hab im disco I die HD federn vom Rover drin, bringen 5 cm + 2 silencer = 7cm,
das ganze setzt sich ggf. auf 6 cm und gut is,
brauchts dann aber auch längere dämpfer! | |
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 Offroader


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Verfasst am: 22.12.2008 19:56:31 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 22.12.2008 20:29:33 Titel: |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.12.2008 22:12:35 Titel: Re: Defender 90 braucht neue härtere Federn |
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nordman hat folgendes geschrieben: |
In dem Zuge wollen wir vorne und hinten neue härtere Federn montieren um die Mühle ein wenig höher zu legen. |
Den ganzen Sch**ß kannste bei mir umsonst abholen. Andernfalls fliegts in Schrott.
Im Moment hab ich noch progressive Eibach für den 90er hinten, und OME für vorne. Ein Satz OME 763 ist schon verschrottet.
Höherlegen durch längere Federn ist ok, aber nicht durch härtere Federn.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


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Verfasst am: 23.12.2008 10:00:10 Titel: |
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hallo rainer,
und warum nicht?
härter heißt doch die mühle sinkt nicht so stark ein.
und für 3cm höher langts. | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 23.12.2008 10:21:17 Titel: |
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so pauschal kann man das nicht sagen. Für stark beladene Fahrzeuge (Reise) oder schnelle Sachen ist härter schon besser. Wichtig wäre es laso zu wissen was der gute Mann damit machen will. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 23.12.2008 10:23:58 Titel: |
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Härtere Federn haben den Vorteil, daß die Fahreigenschaften auf der Straße nicht zu stark leiden Rainer.
Selbstverständlich alles mit gesundem Menschenverstand ausgewählt und verbaut. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Offroader


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Verfasst am: 23.12.2008 10:29:53 Titel: |
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sehe ich auch so.
ich fahre harte federn schon ewig.
und im vergleich zu der weichen schwammschüssel von meinem kumpel
ist das fahrverhalten super.
ome würde ich eh nicht verbauen. habe nicht sooo viel gutes davon gehört.
ich habe es lieber ein wenig härter!  | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 23.12.2008 10:31:12 Titel: |
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OME Schraubenfedern sind qualitativ super. Von der kleichten Rostneigung mal abgesehen. Und die gibts ja auch in "härter". Sag ich nur, weil wir zufällig OME vorne im RallyeRange fahren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 23.12.2008 10:34:27 Titel: |
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@ forcierer
das fahrzeug wird zu 90% auf der straße bewegt.
zwei mal im jahr die pom. und zwischendurch mal übern acker.
jetzt schaut die karre aus wie tiefergelegt.
ich gehe mal davon aus dass die serien-federn und stoßdämpfer durch sind.
dazu hat er hinten noch eine schrankwand verbaut, vorne eine hydrowinde
und eine fette windenstoßstange die ihm beim unfall vor schlimmeren
bewahrt hat und einen dachgarten.
das alles wiegt halt. | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Offroader


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Verfasst am: 23.12.2008 10:35:51 Titel: |
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ich habe mal gehört das die ome nach einiger zeit einsacken?
ist das noch akuell? | _________________ Willkommen im Dreck |
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Verfasst am: 23.12.2008 10:38:10 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: | ich habe mal gehört das die ome nach einiger zeit einsacken?
ist das noch akuell? |
Kann ich jetzt nicht bestätigen, jedenfalls nicht mehr als üblich. Die Brit-Part Federn jedoch, haben sich 40mm gesetzt - Nach drei Tagen. Ich würde OME als Erstausrüster-Qualität bezeichnen. Im Einstiegsbereich bei Dämpfern und Federn echt super. Nur eben rostneigend und bei den Dämpfern für mich persönlich immer nen Ticken zu weich. Aber das kann man ja adäquat kombinieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 23.12.2008 10:38:38 Titel: |
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ich hatte etwas zu harte Federn drin (im 110er), was sich nicht soo gut gefahren hat. Jetzt habe ich gerade welche von Iron Man. Die finde ich ganz gut. Sind länger und haben eine mittlere Härte. Bei mir sind jetzt eher die Stoßdämpfer (ProComp) zu weich. Das sollte zusammen passen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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