Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 12.02.2009 14:22:29 Titel: Granny macht Ferienarbeit |
|
|
Hi,
da mein Dicker im Winter nur wenig Verwendung findet, habe ich ihn dieses Jahr zu Ferienarbeit eingeteilt und ein wenig gebastelt.
So macht der Winter etwas mehr Spaß und die Muckis werden bei Schneeräumen nicht so strapaziert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.02.2009 14:25:42 Titel: |
|
|
Geile Idee  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 14:28:01 Titel: |
|
|
geil funktioniert des? dann darfst (wennst magst) mir auch ein räumschild bauen aber nicht fürn granny sondern fürn bulldog?!  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 12.02.2009 14:39:36 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | geil funktioniert des? dann darfst (wennst magst) mir auch ein räumschild bauen aber nicht fürn granny sondern fürn bulldog?!  |
Das Teil ist seit Weihnachten im Einsatz.
Das Schild ist mit 4mm Stärke ein wenig schwach. Daher ist die Rundung jetzt ein wenig raus.
Das Auf und Ab mit der geht tadellos. Die seitliche Winkelverstellung geht manuell über je drei Löcher in den Holmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 12.02.2009 14:43:22 Titel: |
|
|
...sieht ja obergeil aus dein Granny. Da werd ich ja blass vor Neid. Coole Sache mit dem Pflug  | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 12.02.2009 17:01:48 Titel: |
|
|
ach jetzt seh ich es erst des schild ziehst mit der hoch geile idee.
 | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 12.02.2009 21:01:14 Titel: |
|
|
Geile Idee
Aber dein Auto ist zu groß für des Schild  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 12.02.2009 21:47:41 Titel: |
|
|
bastilux hat folgendes geschrieben: | Geile Idee
Aber dein Auto ist zu groß für des Schild  |
Stimmt, das Schild ist zu klein. Aber der Rest der Blechtafel war eben übrig.
Heute habe ich nach Feierabend noch einen Satz Hella-Arbeitsscheinwerfer auf das Dach gepackt. Jede Leuchte hat 2x 50 W im Gehäuse. Irgendwie machen die 200 Watt nun mehr her als die Granny-Funzeln.
@Flashi
Alter Eex-Granny-Zerleger, hast du eine schlaue Idee wo ich einen Kabelstrang durch die Schottwand ziehen könnte?
Ich möchte die nach innen nehmen und brauche dafür und auch sonst noch ein paar Kabel im Innenraum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 12.02.2009 22:39:26 Titel: |
|
|
2x50W wie gehts das denn? zwei lampen in einem gehäuse??
jedes auto hat doch irgenwo ne gummitülle wo du kabel durchschieben kannst! oder? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 13.02.2009 08:12:21 Titel: |
|
|
bastilux hat folgendes geschrieben: | 2x50W wie gehts das denn? zwei lampen in einem gehäuse??
jedes auto hat doch irgenwo ne gummitülle wo du kabel durchschieben kannst! oder? |
Jeder der Spots hat zwei Birnen. Die Reflektoren sind auch geteilt. => Flutlicht für relativ kleines Geld.
Der Granny hat keine Tülle, die man nachträglich durchstoßen könnte. Für die Winch-Kabel brauche ich mehr als ein "Löchlein". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.02.2009 09:09:50 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Alter Eex-Granny-Zerleger, hast du eine schlaue Idee wo ich einen Kabelstrang durch die Schottwand ziehen könnte? |
Da muss ich echt passen gerade. Der Motorraum ist ja so voll und das Armaturenbrettsystem so dicht, dass es da scheinbar keinen Millimeter gibt, wo man sinnig durch kommt.
Du willst eine Heckwinde nach innen legen, ja? Ne Idee wäre alternativ auch, erst ein Stück unten lang zu laufen und dann hochzukommen mit dem Kabel.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 15.02.2009 17:50:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Alter Eex-Granny-Zerleger, hast du eine schlaue Idee wo ich einen Kabelstrang durch die Schottwand ziehen könnte? |
Du willst eine Heckwinde nach innen legen, ja? Ne Idee wäre alternativ auch, erst ein Stück unten lang zu laufen und dann hochzukommen mit dem Kabel.  |
Ich habe die Heckwinde gut in der hinteren Stoßstange untergebracht.
Mein Gedanke war die Frontwinde nach innen zu verlegen. Zum einen könnte ich dann eine neue Stoßstang für vorn bauen, die zum Trialfahren weniger ausladend ist, zum anderen käme ich innen an die Kupplung und die "Gangschaltung" falls ich mich für die neue Horn-Winch entscheide.
Die käme hinter den Beifahrersitz, daneben eine zusätzliche Batterie. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|