Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:34:10 Titel: Td5 alive tuning |
|
|
Salut´samme,
nachdem mein V8 jetzt in Nairobi steht, brauch ich was adäquates für den Td5.
Der alte FRED über Td5 ( war auch da schon mein Favorit ( Preis - Leistung )), sagt zwar viel drüber aus wie das ganze in Theorie gut ist, aber
HAT DAS JETZT JEMAND UND KANN LEIVE BERICHTEN?
Plan: Stage 2, Intercooler, evtl Turbo-Booster oder wie das Dingen heißt.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:46:13 Titel: |
|
|
meiner meinug nach reicht stage I,
zumindest ging mein 110er damit wie hulle  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 22:10:42 Titel: |
|
|
Märssi!
In den anderen Kneipen schreiben "Getunte", daß sie nach div. Tuningmaßnahmen unterschiedlicher Hersteller zw. 15 - 17l Diesel / 100km brauchen!!!!!
Wie sind Erfahrungswerte mit Td5 alive. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 18.02.2009 08:31:36 Titel: |
|
|
Genau die gleiche Stage 2 (LLK, Map, Turbobooster) werde ich mir auch demnächst zulegen.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.02.2009 11:28:58 Titel: |
|
|
@Desert: Du solltest doch von Deinem 4.6er gewohnt sein, dass Kraft von Kraftstoff kommt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 12:25:53 Titel: |
|
|
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Genau die gleiche Stage 2 (LLK, Map, Turbobooster) werde ich mir auch demnächst zulegen.
Gruss |
Auf der website steht ja ne Menge geschrieben, z.B. auch daß individuelle Tuning angeboten wird.
Das funzt ja aber nur wenn man hinfährt.
Wie handhaben die das auf dem Postweg? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 12:28:49 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: | @Desert: Du solltest doch von Deinem 4.6er gewohnt sein, dass Kraft von Kraftstoff kommt... |
Ja der hat aber fast doppelt soviel Hubraum und Zylinder, das ein Diesel so "verschwenderisch" mit dem Juice umgeht hätt ich bei dem Hubraum etc nicht gedacht.
Aber was soll´s  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Rostock & Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW Td5 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 14:51:33 Titel: |
|
|
15-17l kann ich mir bei "normaler" Handhabe beim Td5 nicht so richtig vorstellen! Wenn mehr, dann so im Bereich 12l.
Ich hab auf der Seite von Gary auch mal rumgeschnarcht... das Beste ist wohl die Nanocom-Variante, da er dann auch noch nachbessern kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 18.02.2009 17:34:03 Titel: |
|
|
Die schicken Dir die neue Map per EMail!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 18.02.2009 18:01:13 Titel: |
|
|
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Die schicken Dir die neue Map per EMail!  |
Die schicken Dir die neue Map per EMail!  | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Rostock & Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW Td5 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 22:30:32 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | ring-racer hat folgendes geschrieben: | Die schicken Dir die neue Map per EMail!  |
Die schicken Dir die neue Map per EMail!  |
Wieso versteh ich das nicht?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2009 22:36:28 Titel: |
|
|
Ich denke, er wollte klarmachen, dass Ring-Racers (vermutlich) scherzhaft gemeinter Post der Realität entspricht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 22:40:00 Titel: |
|
|
Hier stehts:
http://www.td5alive.com/td5tuning.php
TD5 Alive hat folgendes geschrieben: |
TD5Alive have teamed up with Nanocom, to produce a unique, vehicle specific tuning solution that will allow us to remap any late model Td5, anywhere in the world! All you need is a Nanocom diagnostic system, and an internet connection. This tuning method requires you to send me your original nanocom map file, from your car's engine ecu, so it can be modified to best suit your engine and your country's climate. When you recieve your tuned file, apply it to your engine ecu and road test it for several miles, looking for smoke and harshness. You then report back to us with any problems, and at what rpm they occur, and we will adjust your tuning until we get it just right. Because this system does not tie up so much of our time, we can offer this custom tuning for a lot less. The Nanocom diagnostic system only costs about £200+vat, and is readily available from most reputable independant land rover retailers.
Nanocom Remap tuning costs just £295 + vat. |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Rostock & Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW Td5 |
|
Verfasst am: 19.02.2009 08:17:10 Titel: |
|
|
Ja, ich dachte, dass es jedem klar ist, dass er einem ne neue Map schickt... egal.
Hat denn nun schon jemand wirklich Erfahrung mit Gary bzw. seinem Tuning? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 19.02.2009 08:27:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|