Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Papiere für GWS S600 Off-Road-Hänger gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dzuehlke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Td5
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 10:41:37    Titel: Papiere für GWS S600 Off-Road-Hänger gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe so einen Militär-Bantam-Hänger Nachbau gekauft, allerdings sind die Papiere beim Verkäufer nicht mehr auffindbar (85-jähriger Opi).
Beim TÜV muss nun eine Vollabnahme gemacht werden und die stellen sich nun an, weil sie keine Daten haben.
Folgendes steht auf dem Typenschild:
Hersteller: GWS Geländewagenshop GmbH Völklingen (Danzigerstr. 11)
Typ: S600
zGG: 600Kg

Die Firma ist allerdings schon lange erloschen, soll aber sehr aktiv für Suzuki-Jeeps gewesen sein.

Gibt es zufällig jemanden in der Community, der noch Papiere oder Daten hat, die mir die Zulassung erleichtern.
Danke detlef



MyBantam-01~1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.3 KB
 Angeschaut:  1297 mal

MyBantam-01~1.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 13:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

warum stellen die sich so an, an dem Hänger ist doch nix drann, Bremse hat er auch keine oder? dann könnte ich es verstehen

wenn Deine Deichsel und die Achse ein Prüfzeichen haben, dann können die Dir gar keinen Streß machen, Leergewicht feststellen, Abmessungen aufschreiben, Beleuchtung prüfen, Daten der Achse und Zugdeichsel abschreiben, fertig das wars, mehr macht der TÜV nicht

ansonsten fahr zu ner anderen Prüfstelle

und wenn der Opi ja noch lebt, lass dir von ihm ne Eidesstattliche geben das er die Papiere verloren hat, brauchst für die Zulassungsstelle, kannst aber auch selber machen, niemand weis wie lange Du den Hänger schon hast, kannst ja auch selber verloren haben

Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dzuehlke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 Td5
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 13:44:42    Titel: doch mit bremse
 Antworten mit Zitat  

doch, trotz des Fliegengewichts hat der eine Auflaufbremse. Der TÜV hat ein Problem mit der Kombination der Auflaufbremse und der Achse, die von ALKo ist. Irgendwas könnte da nicht zusammen passen.
Das mit dem anderen TÜV habe ich mir auch schon überlegt. Hatte bei meinem Defender auch mal so einen Ärger, der eine sagte, geht nur mit der Bescheinigung und der andere auf dem platten land hatte keine Probleme trotz fehlender Bescheinigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.03.2009 13:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde auch zu einer anderen Prüfstelle gehn..Ja

die anderen Info`s wurden ja schon geschrieben Supi

hatte auch das Problem, als ich meinen kleinen MAYER-Anhänger gekauft hatte.
Der stand paar Jahre in einer Garage und der ursprüngliche Besitzer war verstorben.
Der Sohn hatte ihn dann zum Kauf angeboten, da er den Hausstand auflöste.. Papiere gab es nimmer.

Hab damals vor der Zulassung noch ne polizeiliche bzw. KBA-Abfrage gemacht, ob er als gestohlen irgendwo gemeldet is. Nur so zur Sicherheit. Nach paar Tagen bekam ich ne Betsättigung, das alles ok is.

Alles zum TÜV mitgenommen, wer weis was die alles sehn wollen.

Tja und dann wurde alles anhand den Typenschildern auf den Bauteilen geprüft und getüvt.

danach zur Versicherung wegen der Einstufung der Versicherungsklasse, dann Zulassungsstelle und alles war schön...




Winke Winke
Nach oben
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 18:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, gebremst ist schwieriger, aber

gib mal die genauen Daten der Auflaufbremse und der Radbremse (rückseite Bremsankerplatte) durch, dann schau ich mal ob das zusammen passt

wieviele Jahre ist der Hänger schon stillgelegt?

hat er ne Rückfahrautomatik, oder must an der Bremse nen Sperrhebel umlegen zum rückwärtsfahren?

Gruß Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen