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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5990 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.03.2009 15:33:52 Titel: disconnects am Jeep |
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Hi all,
mal ne doofe frage.
Die meisten haben diese lustigen Quick Disconnets drin um die Swaybar (Stabi) von der Achse zu trennen. Gut - also Splinte raus und was dann?
Bisher habe ich das ganze einfach mit Kabelbindern zusammengetüdelt und in einen haken gezwirbelt den ich mir extra dafür in den Radkasten gebraten habe.
Schön einfach und auch funktionell. So kaum ist der Stabi ausgehängt und die disconnects oben angekabelbindert geht auch was mit verschränken, nur der volle Lenkeinschalg ist weg da der reifen trotz 30mm platten nun zwas nicht mehr am schabbt dafür aber am hochgeklappten stabi
So die nun einfachste Lösung ist den ollen Stabi auch vorne ganz zu entfernen dann ist der lenkeinschlag voll da und der Kabelbinderverbrauch sinkt fast gegen null - Zügige Lenkbewegungen Onroad führen dafür zu unkontrollierbaren Adrenalinschüben...
Ergo wie macht ihr das so ?
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 05.03.2009 17:36:21 Titel: |
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einfach den ganzen stabi rausgeworfen
mfg.  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
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Verfasst am: 05.03.2009 19:09:47 Titel: |
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ich hab welche von Teraflex, da gibts nen Satz neue Aufnahmen dazu, dann werden die Stabis seitlich drübergeschoben und der Splint hinter entsprechenden Unterlegscheiben in die Aufnahme gesteckt.
d.h. im Geländer ziehst die Splinte an beiden Aufnahmen und nimmst die Stabistangen ranz raus...
=> kein geklapper im eingebauten Zustand wie bei billig Disconnects
=> keine Stabis die irgendwo im Radkasten rumlümmeln
die Traverse die beide Seiten verbindet einfach nach oben biegen und gut. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5990 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.03.2009 07:11:56 Titel: |
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hmmm, den Stabi ganz rauswerfen hatte ich schon - wie geschrieben fährt sich die kiste dann wie ein Sack nüsse. Die JKS Disconnects empfinde ich auch nicht gerade als ein Billigprodukt.
Den Stabi klappe ich dann schon so weit wie es geht nach oben und fixiere ihn dann dort eben mit ein paar kabelbinden (ging beim Granny immer ganz gut nur beim haut das nicht so hin - und genau da ist ja das problem. Selbst wenn ich die Disconnects ganz abnehme bleibt der Stabi ja drinn an dem dann das Rad streift. Die einzige lösung wäre den stabi samt den Disconnects ganz rauswerfen... | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 06.03.2009 08:39:22 Titel: |
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Ich würde eher an der und dem Lenkeinschlag arbeiten - meine 12.5er Reifen schrabben nur dann am Stabi, wenn ich bei voller Verschränkung lenke.
Früher hatte ich auch die Kabelbinder/Expander-Variante, mittlerweile haben wir am Front-Skidplate zwei Stifte angebracht (liegen manchen (!) JKS Stabis bei), wo ich die Stabis einhänge und wieder mit´m Splint sichere. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 06.03.2009 11:06:14 Titel: |
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Ich muß Jan Recht geben.
Passende und nichts schabt innen
(bei mir 31 auf ET-7)
(okay, dafür müssen aber die Kotflügel außen bearbeitet werden)
dafür taugt die Lösung mit den mitgelieferten Aufnahmen nichts.
Meine sind restlos verbogen, ich nehme wieder Kabelbinder.............. | _________________ Gruß
Marc |
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