Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Versicherung fuer nen 130er

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 6003 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 13:20:21    Titel: Versicherung fuer nen 130er
 Antworten mit Zitat  

Servus,

welcher Anbieter ist denn derzeit fuer die Versicherung eines 130ers zu empfehlen?

Thanx,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MuJo
= Muscha + Johannes
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009


Fahrzeuge
1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 14:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

check24.de

_________________
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

Neu im Sortiment:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 14:31:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin oily,

unser läuft als lkw bei kravag, war die günstigste!




Winke Winke

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 16:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, würde mich interessieren was es betragsmässig ausmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 23:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte ihn abgelastet auf 2850kg.

Läuft als Lieferwagen (<1000kg Zuladung) versicherungstechnisch, steuerlich bleibts ein LKW mit 172,-€.

Vorteil:
der Schadenfreiheitrabatt vom PKW konnte übertragen werden.

Dieser war damals (vor 10 Jahren) beim Wechsel von PKW auf LKW nicht übertragbar!

Ob das heute noch Gültigkeit hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Frag doch mal den Barden als neutralen Forumsversicherer! Unsicher rotfl rotfl rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
hatte ihn abgelastet auf 2850kg.

Läuft als Lieferwagen (<1000kg Zuladung) versicherungstechnisch, steuerlich bleibts ein LKW mit 172,-€.

Wut Wut Wut Wie Steuer LKW ??? hat doch min 5 Sitze, also eindeutig PKW. Ich mach noch mal einen Anschlag auf mein FA!!!Wut Wut Wut

Zitat:

Vorteil:
der Schadenfreiheitrabatt vom PKW konnte übertragen werden.

Dieser war damals (vor 10 Jahren) beim Wechsel von PKW auf LKW nicht übertragbar!

Ob das heute noch Gültigkeit hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Frag doch mal den Barden als neutralen Forumsversicherer! Unsicher rotfl rotfl rotfl





Und Vers ? Obskur ...läuft bei der Bayr.Kammer als LKW "Werksinterner-Nahverkehr" , aber gar nie wirklich günstig traurig

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versicherung fürn LKW ist höllenteuer.....
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Versicherung fürn LKW ist höllenteuer.....


Ja!

Zahl 625€ incl. Teilkasko bei 40%





Steuer für einen eindeutigen PKW aber auch Headbanger Headbanger

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nicht generell Supi

Das hängt alleine von der Versicherung ab und ob sie einen LKW bei entsprechender Nutzung auch als PKW tarifiert. Der gute Rallyerange, bevor er das präfix "Rallye" bekam, war ja ein astreiner LKW. Als solcher versteuert und versichert. Dennoch kostete er aufgrund der meist nicht gewerblichen Nutzung bei der VHV nur den PKW Tarif. Das war ohne Teilkasko (also nur Haftpflicht) um die 450 Euro im Jahr. Supi

Aber ich vermute mal, dass das bei nem 7.5to nimmer geht. rotfl
Beim 130er aber sicher schon. Oder darf der >3.5to haben?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 16:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Versicherung fürn LKW ist höllenteuer.....


Ja!

Zahl 625€ incl. Teilkasko bei 40%





Steuer für einen eindeutigen PKW aber auch Headbanger Headbanger


Man kann ihn wohl ablasten und so günstiger kriegen den 130ger. Unter eine Tonne Zuladung.
LKW geht nur mit Dekativierung der hinteren Sitzreihe.
Nee, billig geht nur als modernes NoKid- double income- System Hau mich, ich bin der Frühling
Fürn LKW sinds an die Tausend Euros Versicherung.
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 17:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ablasten geht nicht, da ich die Zuladung für die WoKa ( womabil ) brauch.

Und die hinteren Sitze sind auch schon alle vergeben Love it Love it Love it , die wollen ja mit Heiligenschein



Eine günstigere Vers, als die Kammer such ich immer noch.

Eine reine Eintragung als WoMo nimmt mir der TÜV nicht ab

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 17:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Beim 130er aber sicher schon. Oder darf der >3.5to haben?


130er mit über 3,5to Obskur

Glaube : Neeee!!!

....hab mal was von anderer Bremsanlage und Luftdruck...... gehört.
Aber aufgelastet, kenn ich keinen.
Bitte melden

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2009 17:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joo, dann lass Deinen Makler ne Versicherung finden, die das genauso handhabt, wie die VHV bei mir. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 17:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:

Beim 130er aber sicher schon. Oder darf der >3.5to haben?


130er mit über 3,5to Obskur

Glaube : Neeee!!!

....hab mal was von anderer Bremsanlage und Luftdruck...... gehört.
Aber aufgelastet, kenn ich keinen.
Bitte melden


Nicht auflasten- was sollte das denn bringen? Ausser Nachteile?? Unsicher
In der heutigen Zeit?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2009 17:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aus nem anderen Forum:
... als LKW: FA sagte ganz klar: 3,5t zGG, 3,5t Anhängelast, Pritsche mit Plane:LKW....

Allerdings auch in der Versicherung: LKW und da geht´s los...

Ich bin nämlich bei der Versicherung mit dem rennenden Männchen (7,5m hoch) im Münchner Armenviertel Schwabing vor seinem Haus und die knöpfen mir um die 1000 Ücken für die normale Haftpflicht ab, trotz SF irgendwas und so weiter.... Es gibt bestimmt billigere, ABER

ich würde meinen Dicken heute lieber als PKW versichert sehen - dann hätte ich keine Einschränkungen im Sonntagsverkehr und so weiter - aber das wird wohl nix mehr werden, denn wenn ich da jetzt Staub aufwirbel, kanns darauf hinauslaufen, daß ich im FA PKW bin und bei der Versicherung LKW und dann gute Nacht - das wird mal richtig teuer....



Versicherung ist auch immer abhängig vom Meldeort, ob das Fahrzeug nur in D, in der EU oder auch ausserhalb der EU versichert sein soll. Ferner die Frage ob neben dem Halter auch andere mit dem Auto fahren, eine Garage vorhanden ist etcetcetcetc.....
Unmöglich da eine pauschale Aussage zu machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen