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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
...und hat diesen Thread vor 5988 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.03.2009 18:55:29 Titel: empfindlichkeit von xenon? |
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hi,
und zwar hab ich xenon lichter bekommen. die möchte ich in meine normalen scheinwerfer von meinem lada einbauen, bloß sind die oft mit wasser und schlamm geflutet . sind xenon lampen genauso "unempfindlich" wie normale birnchen? oder brennen die ruck zuck bei feuchtigkeits berührung durch? sonst muß ich die dinger aufs dach bauen. bloß will ich keine H4 scheinwerfer aufs dach bauen weil die kiste sonst wie miki-maus aussieht.
oder 2te überlegung ist die normalen scheinwerfer laßen wie sie sind. und 2 kleine nebelscheinwerfer umbauen so das ich die xenon lampen einbauen kann!?
was würdet ihr machen? | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 19.03.2009 19:35:30 Titel: |
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Normale Halogen-Birnchen sind alles andere als unempfindlich. Brennen sie, sind schon heiss (also länger als 30s an) und kommen dann mit Wasser in Berührung, zerspringen sie meist sofort / reissen ein.
Xenon Brenner sind sogar unempfindlicher. Sie setzen mehr Energie in Licht um und produzieren weniger Wärme. Ob sie einen direkten Wasserkontakt aber mögen - Glaub ich eher weniger.
Allerdings kann man H4 Birnen schnell tauschen und überall nachkaufen, HID Brenner sind noch immer Exoten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 19.03.2009 19:38:50 Titel: |
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jepp des ist der kleine aber feine unterschied.
aber mein scheinwerfer werde ich wahrscheinlich nicht komplett wasser dicht bekommen?
wenn ich billige nebelscheinwerfer nehme die kann ich doch bestimmt auf H4 umbauen oder? | _________________ You can go fast, i can go every way |
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Verfasst am: 19.03.2009 19:41:31 Titel: |
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Ich verstehe Deinen H4 Wunsch gerade nicht. Das ist die Bauform und H4 ist diese fette Lampe mit zwei Leuchtdrähten = integriertem Fern- und Abblendlicht. Es gibt quasi keine / Nebelscheinwerfer, die H4 drin hätten - Weils keinen Sinn macht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 19.03.2009 19:54:41 Titel: |
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die xenon brenner passen nur in H4 scheinwerfer. so da es ja keine nebelscheinwerfer in H4 gibt. möchte ich dies selber bauen.
ich nehme einen für meine bedürfnisse passenden nebelscheinwerfer montiere die auf das dach und bastel da irgendwie die xenon brenner rein!
so meine idee meinst des klappt? weil dann sind die außer reichweite vom schlamm und wasser | _________________ You can go fast, i can go every way |
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Verfasst am: 19.03.2009 19:57:57 Titel: |
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Irgendwie klappen: Ja
Funktionabel und gut aussehend: Nein
H1 / H3 Brenner alleine gibts über eBay für 20 Euro. Da lohnt es nicht, nen Scheinwerfer aufzubohren, um eine H4 Megabirne reinzuquetschen. Es gibt zwar scheinwerfer Nachrüstscheinwerfer von Landmaschinen mit H4 Technik oder gar diese runde nicht-Halogen-System, aber wer will sowas aufm auto haben? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 19.03.2009 20:04:26 Titel: |
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du hast recht kosten echt nichts. dann werde ich die h4 brenner einfach in die normalen lampen einbauen. wie macht ihr des wenns durchs wasser nachts geht? sind eure lampen dicht?  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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Verfasst am: 19.03.2009 20:06:01 Titel: |
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Naja - Unsere Funzeln sind nicht dicht, sind im Arsch und müssen getauscht werden. Insofern haben wir dieses Problem in den letzten Jahren auch eher vernachlässigt. Die Zusatzfunzeln sind relativ wasserdicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 19.03.2009 20:10:12 Titel: |
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sah des dann auch so aus
des wasser läuft zwar ab aber wenn ich dann die brenner an mach und noch feuchtigkeit drauf ist glaub ich wars das  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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Verfasst am: 19.03.2009 20:33:52 Titel: |
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Klar sah das so aus. Beim Patrol:
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Verfasst am: 19.03.2009 21:12:22 Titel: |
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wenn wasserdichte Scheinwerfer willst, hol Dir ausgemusterte Sealed Beam von den Ami Kisten, die sind absolut dicht, allerdings genausowenig zugelassen wie es Deine Eigenbauten wären
aber wenn du die runden 7 Zoll hast, die sind ja in nullkommanix ausgewechselt
ne H4 Birne in nen H3 oder H1 reinbauen könnte schon irgendwie gehen, aber das hilft Dir wenig, da der Glühfaden ja nen ganz genau definierten Abstand zum Spiegel haben muß, wenn der nicht passt hast ein helles Standlicht, aber kein Scheinwerfer mehr, daher kannst des vergessen
Gruß Mani | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 19.03.2009 22:45:57 Titel: |
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Naja das Problem mit den Sealed Beam Headlamps ist ja, dass du die Lampen
nicht austauschen kannst. Die sind normalerweise mit dem Scheinwerfer
vergossen. Und er will ja Xenon.
Die Xenonbrenner bekommst du übrigends in allen Baugrößen.
Von H3 über H3B bis H7. Es gibt sie sogar mit Biluxsockel.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 MÖLF Trainer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
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Verfasst am: 19.03.2009 23:47:13 Titel: |
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Hier ein Beispiel, der hat alle Fassungen
Da habe ich das Set für meinen BJ auch gekauft. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 20.03.2009 17:08:49 Titel: |
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jetzt bau ich sie mal ein und fahr dann kräftig durchs wasser mal schauen wieviel die aushalten  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 20.03.2009 17:17:36 Titel: |
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Die Brenner selbst sind auch nicht dicht. Und arbeiten nebenbei mit bis zu 23.000 Volt! Das geht elementar in die Hose! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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