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Lenkrad flattern/ schlagen

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Landy110hcpu
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...und hat diesen Thread vor 5893 Tagen gestartet!


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5. MAN
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 16:27:24    Titel: Lenkrad flattern/ schlagen
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moin habe im mom das problem das mein lenkrad anfängt zu schlagen/flattern auf schlechten straßen besonders heftig spiel hat das ganze auch... mal stehts grade mal schräg....manchmal flattert es auch bei tiefen gulis in der straße...was könnte das sein?

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 26.06.2009 18:00:42    Titel:
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Fahrerseitige Panhardstabaufnahme ausgeschlagen.

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Gruß Rainer
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mjk
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1. Defender 90 Td5
BeitragVerfasst am: 26.06.2009 23:04:17    Titel:
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schließe mich der Diagnose von Rainer an. War bei mir auch die Ursache. 6 Euro die Buchsen und eine gute Presse, dann ist wieder gut.
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Landy110hcpu
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5. MAN
BeitragVerfasst am: 29.06.2009 16:20:56    Titel:
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so buchsen sind neu und es ist schon deutlich besser aber immer nóch nicht ganz weg... was kommt noch in frage dafür?

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kingoftf
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1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 29.06.2009 17:35:50    Titel:
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Zägezahnprofil auf den Reifen, war zumindest bei meinen Sch*** Pirellis der Fall, Lenkrad flatterte und der BJ fuhr sich richtig "eirig", habe dann von vorn nach hinten getauscht und im Moment ist wieder alles ruhig.

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Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 29.06.2009 18:30:54    Titel:
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
so buchsen sind neu und es ist schon deutlich besser aber immer nóch nicht ganz weg...

Buchsen neu sagt nix. Der Bolzen muss neu, und wenn vorher Spiel in der Buchsenaufnahme war, dann ist diese ausgenudelt und klemmt nicht mehr ausreichend.

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
was kommt noch in frage dafür?

Ansonsten: Kugelköpfe, Lenkungsdämpfer, Achsschenkel, Radlager, Lenkgetriebe

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Gruß Rainer
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 29.06.2009 19:09:34    Titel:
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kugelköpfe von lenk und spurstange würde ich mal ausschließen da noch nicht so alt sind... wird wohl auf eine kleine vorderachsrevidierung hinaus laufen ... naja 120tkm sei ihm das gegönt... Supi

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seven4
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BeitragVerfasst am: 30.06.2009 07:31:06    Titel:
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Vorderachsrevidierung?

Obskur

Guck noch mal genau nach der Buchsenaufnahme und rüttel feste dran.

Hatte auch neue Buchsen rein, aber es war noch ein winziges, wirklich ganz winziges Klappern zu spüren. Die Schraubenhülse von der Buchse hat sich in die Gabel leicht eingeschlagen.

Habe das dann erstmal so gemacht, nachdem ich gesehen habe was so ne neue Gabel kosten tut.

Also ne Scheibe mit exaktem Lochdurchmesser der Buchse dazwischengedengelt.

Jetzt ist Ruhe!

achja, Stoßdämpfer könnten nach 120k auch mal neue dran.


Zuletzt bearbeitet von seven4 am 30.06.2009 07:41, insgesamt einmal bearbeitet
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seven4
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BeitragVerfasst am: 30.06.2009 07:35:54    Titel:
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disco1driver
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BeitragVerfasst am: 30.06.2009 10:57:39    Titel:
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Hatte bei meinem Disco den Wheel Whobble. Seit ich die oberen Distanzblättchen zwischen Aschschenkelbolzen und Achskugel entfernt habe ist eine Ruhe. Soweit ich das verstanden hab, sind die für die Leichtgängig der Lenkung verantwortlich.

Hatte nur 3kg Zugkraft, jetzt sinds 8 kg.
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 30.06.2009 15:48:52    Titel:
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natürlich sind dämpfer und co alle schon nicht mehr der auslieferung entsprechend wenn man das mal so sagen möchte-... reifen schließe ich auch aus da neu und mit winterreiffen war das auch... werde mich da mal langsam vorarbeiten...um dann auszuschließen was es ist...abwarten.. Unsicher

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polarkreisdefender
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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 10:50:15    Titel:
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blöde frage:
ist in der oberen halterung (dünner pfeil) auch eine buchse?
die schraube sitzt bei mir nicht ganz mittig. ich bin auch auf der suche nach der ursache von vibrationen in der lenkung....
nach ereutem wuchten ist es besser aber noch nicht weg.
bin also gespannt was es bei dir ist.



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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 02.07.2009 17:10:12    Titel:
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Neee. Großes Loch um die Passgenauigkeit zu retuschieren Grins

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BeitragVerfasst am: 02.07.2009 17:12:10    Titel:
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seven4 hat folgendes geschrieben:
Die Schraubenhülse von der Buchse hat sich in die Gabel leicht eingeschlagen.

Das ist eine der häufigsten Ursachen. Einfach nur mistig konstruiert.

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BeitragVerfasst am: 02.07.2009 18:47:35    Titel:
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polarkreisdefender hat folgendes geschrieben:
blöde frage:
ist in der oberen halterung (dünner pfeil) auch eine buchse?
die schraube sitzt bei mir nicht ganz mittig. ich bin auch auf der suche nach der ursache von vibrationen in der lenkung....
nach ereutem wuchten ist es besser aber noch nicht weg.
bin also gespannt was es bei dir ist.





Rainer hat folgendes geschrieben:
Neee. Großes Loch um die Passgenauigkeit zu retuschieren


echt jetzt? Unsicher

ich hab da gummi zurechtgeschnitten und reingelegt,dachte da gehört sowas in der art rein Unsicher

bei mir war die voll.... rost Hau mich, ich bin der Frühling

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Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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