Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5877 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 28.07.2009 10:25:43 Titel: Reifenvulkanisierflüssigkeit |
|
|
Hallo zusammen,
die Tage steht die Urlaubstour an, wegen der Gasanlage habe ich kein Ersatzrad dabei.
Der Kleber in meinem Autoreifenflickset (Nagel raus, mit Reibahle auf einen def. Durchmesser bringen, dann einen Gummipfropfen rein) ist ausgehärtet.
Im Autozubehör/Reifenhandel bekomme ich den Kleber nur in riesigen Abpackungen.
Kann man nicht evtl. den Kleber nehmen welcher bei Fahrradreifenflicksets dabei ist ? Die gibt es günstig zu kaufen und passen von der Menge - aber hat der Kleber die gleiche Zusammensetzung bzw. "Klebleistung" ?
Danke für Antworten
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 28.07.2009 11:00:02 Titel: |
|
|
willst Du wirklich einen Fahrradlreifenkleber Deine Sicherheit anvertrauen?????
Du hast das Wagl beladen, fährst bei Hitze weite Entfernungen, vielleicht Schotterpisten, und nimmst einen Radlkleber als Sicherheit mit?
PS: Ich denke nicht, daß die chemische Zusammensetzung ident ist.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2009 11:03:49 Titel: |
|
|
Ich hätte jetzt schon gesagt, dass die Vulkanisierflüssigkeit identisch ist. Aber mangels sicherem Wissen, halte ich mich in Stille.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5877 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 28.07.2009 11:14:28 Titel: |
|
|
Na ja ein Gummischlauch und ein Autoreifen besteht aus dem gleichen Material von daher die Idee daß sich der Kleber nicht unterscheidet.
Besser als Pannenspray ist es allemale und zur Überbrückung von einigen Kilometern bis zum nächsten Reifenladen sollte es fluppen.
Werde beim Reifenhändler ums Eck anfragen und berichten.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|