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Schaltkupplung für Hydraulikpumpen zu verkaufen


 
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nordman
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...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 10.06.2009 22:37:34    Titel: Schaltkupplung für Hydraulikpumpen zu verkaufen
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Hallo,

wer könnte sowas gebrauchen?
Eine neue Schaltkupplung für beide Laufrichtungen.
Anschluß für Hydraulikpumpen der Gruppe 2 und 3 Welle 1:8.
Ein Adapterzahnrad ist dabei.
Dabei sind auch die zwei Zahnriemenscheiben.
Eine mit Taperbuchse und eine mit vier Bohrungen für eine Kurbelwellenriemenscheibe Land Rover 200tdi.

Preis verhandlungssache.







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skitty
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BeitragVerfasst am: 11.06.2009 01:25:58    Titel:
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Love it

Scheisse das Teil ist so geil dass ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann. traurig

blöde...
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 11.06.2009 08:52:22    Titel:
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...und ohne korrekte Berechnung des Systemes (Übersetzung, Drehmoment, Pumpenvolumen, Förderleistung, Drehzahlen, Riemengeschwindigkeit etc.) sollte man das Ding SO nicht einbauen.

Axel

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 11.06.2009 09:09:08    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
...und ohne korrekte Berechnung des Systemes (Übersetzung, Drehmoment, Pumpenvolumen, Förderleistung, Drehzahlen, Riemengeschwindigkeit etc.) sollte man das Ding SO nicht einbauen.

Axel


Pföhh - Pahh! Ghettofab deluxe! Heiligenschein rotfl rotfl

Eine Hydraulikpumpe der Gruppe 2 mit z.b. 20 ccm macht 60 Liter/Minute und packt maximal 3000 Umdrehungen - also entweder Motordrehzahl im Pumpenbetrieb unter 3000 Umdrehungen halten, oder per Riemen noch entsprechend übersetzen.

60 Liter/min reicht für ein flottes Windensystem aus. Kein rasend schnelles, aber besser als jede normale E-Winde.

Kraft geht über den Zahnriemen bestimmt genug rüber, wobei ich persönlich ja eher auf Keilriemen setzen würde. Love it
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.06.2009 11:40:29    Titel:
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Winke Winke

Ist die Schaltkupplung (also mit Schiebemuffe und nicht mit Reib/Kupplungsscheibe?) unter Last, sprich mit laufendem Motor einkuppelbar, oder nur bei stehendem Motor?
Wie groß?
Wie schwer?
Wie teuer?

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BeitragVerfasst am: 11.06.2009 12:53:30    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
...und ohne korrekte Berechnung des Systemes (Übersetzung, Drehmoment, Pumpenvolumen, Förderleistung, Drehzahlen, Riemengeschwindigkeit etc.) sollte man das Ding SO nicht einbauen.

Axel


Dazu braucht man aber keinen Ingenieur fragen.

Es ist halt ein Unterschied ob man Sachen nur berechnet oder auch verwendet.

@Dirtrider

Die Kupplang kann unter Drehzahl geschalten werden.
Die Kupplung is so groß wie ne BG 3 Pumpe.
Nur halb so schwer.

Hier mal Infos wie die verbaut is.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=24605&highlight=kurbelwelle

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skitty
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BeitragVerfasst am: 11.06.2009 17:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand ein paar Bilder, wie diese Kupplungen innen aufgebaut sind?
Auf den Zeichnungen sieht man ja nicht wirklich was.
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.06.2009 09:31:13    Titel:
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Winke Winke

... danke Robert. Smile

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nordman
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BeitragVerfasst am: 12.06.2009 15:19:37    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
BJ Axel hat folgendes geschrieben:
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Axel


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60 Liter/min reicht für ein flottes Windensystem aus. Kein rasend schnelles, aber besser als jede normale E-Winde.

Kraft geht über den Zahnriemen bestimmt genug rüber, wobei ich persönlich ja eher auf Keilriemen setzen würde. Love it


@ matthias

ich habe es mit keilremen und einer magnetkupplung verbaut.
unter wasser geht dann nichts mehr.
aber noch mal umbauen? nööööö!
rotfl

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nordman
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BeitragVerfasst am: 12.06.2009 15:25:20    Titel:
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skitty hat folgendes geschrieben:
Love it

Scheisse das Teil ist so geil dass ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann. traurig

blöde...


moin skitty,

das kannst du dir leisten, jaaaaaa!


p.s.
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BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:02:08    Titel:
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Die Kupplung ist noch zu haben.

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