Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 05.08.2009 21:51:38 Titel: Prüfen des LSD auf einwandfreie Funktion |
|
|
Ist hier jemand so nett und verrät mir wie das Lastabhängige beim auf Funktion geprüft werden kann......
Wie hoch ist die Sperrleistung? 60, 70 oder gar 100% ? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2009 23:05:35 Titel: |
|
|
Hallo Cäsar. Ganz grob kannst es testen wenn ein Rad fest hälst und das andere versuchst zu drehen, sollte sich nur "Zäh" drehen lassen. Meine das der 160ziger nur magere 47% an der H-Achse hat | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.08.2009 08:15:02 Titel: |
|
|
etwa so wieder Thorsten es erklärt hat.
bin der Meinung das der 260 nachher auch die eine Lammelle mehr hat wieder terrano mit 60%
Mann kann aber nicht wirklich feststellen ob sie i.o. ist, da ich hier ein hatte mit 2 kaputen reibsperren, und ich die trodsdem nicht richtig drehen konte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 06.08.2009 11:54:47 Titel: |
|
|
Wenn mein Auto hinten hoch ist, war es nicht zu testen mit dem Drehen der Räder. Dann auf ein Stück gefahren wo loser UNtergrund war. Mit fast Vollgas im ersten Gang angefahren. An der Spur konnte man sehr schön erkennen wie hinten beide Räder durchgedreht haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 06.08.2009 19:45:05 Titel: |
|
|
marcelwa hat folgendes geschrieben: | An der Spur konnte man sehr schön erkennen wie hinten beide Räder durchgedreht haben. |
Sagt aber meiner Meinung nach nichts über die korrekte Wirkung des aus!
Nur das beide Räder den selben Grip hatten und es dadurch zu keinem Drehzahlunterschied kam.
Wäre Sinnvoller wo testen wo ständig ein Hinterrad frei ist, wenn dann das andere belastete Rad immer noch langsam weiter dreht dann passts | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 06.08.2009 22:07:04 Titel: |
|
|
Bei dem den ich geschlachtet habe konnte man die Reifen so kaum drehen....also in ein Richtung?! | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.08.2009 22:11:02 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | marcelwa hat folgendes geschrieben: | An der Spur konnte man sehr schön erkennen wie hinten beide Räder durchgedreht haben. |
Sagt aber meiner Meinung nach nichts über die korrekte Wirkung des aus!
Nur das beide Räder den selben Grip hatten und es dadurch zu keinem Drehzahlunterschied kam.
Wäre Sinnvoller wo testen wo ständig ein Hinterrad frei ist, wenn dann das andere belastete Rad immer noch langsam weiter dreht dann passts |
Des müsst man doch auf losem Untergrund bei Kurvenfahrten auch feststellen können oder  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.08.2009 22:42:12 Titel: |
|
|
bisher beschriebene Möglichkeiten weisen bestenfalls nach das das irgerndwie funktioniert, sagen aber nichts über die erzeilte Sperrwirkung aus.
Eine (kurz überdachte) Möglichkeit wäre an augebockter Achse ein Rad zu fixieren und am anderen Rad mit Drehmomentschlüssel zu drehen. Anhand des "Durchdrehmomentes" könnte man die Sperrwirkung beurteilen. Ist nur so eine Idee. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 06:28:16 Titel: |
|
|
Wenn normales Öl aus Versehen reingekippt wurde, kann man das mit einem Spezialzusatz auch wieder zum Funktionieren bringen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.08.2009 09:33:45 Titel: |
|
|
@ Cäsar, ist es dir zu wenig Sperrwirkung, oder bist du der Meinung das die Hi ist??
für mehr Sperrwirkung kann ich dir sonst 2 tips geben.
Also wie gesagt, auch wenn da die hälfte drinnen zertrümmert ist, kann man das nicht wirklich Raus finden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 07.08.2009 18:07:58 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | bisher beschriebene Möglichkeiten weisen bestenfalls nach das das irgerndwie funktioniert, sagen aber nichts über die erzeilte Sperrwirkung aus.
Eine (kurz überdachte) Möglichkeit wäre an augebockter Achse ein Rad zu fixieren und am anderen Rad mit Drehmomentschlüssel zu drehen. Anhand des "Durchdrehmomentes" könnte man die Sperrwirkung beurteilen. Ist nur so eine Idee. |
Jedenfalls stehts so in jedem Werkstatthandbuch!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 21:05:56 Titel: |
|
|
Ja, und beim Terrano II mit H233B ( 60% Sperrwirkung ??? ) soll das
Ausgleichgetriebe-Drehmoment lt WHB-CD : 353 - 392 Nzm (36 - 40 kg-m) betragen.
Nur mal so als Anhalt.
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.08.2009 15:48:09 Titel: |
|
|
Das sind doch mal aussagne....also aufgebockt und gemessen mit Drehmomentenschlüßel......das ist die Lösung. Kennt hier jemenad den Wert für meine Achsen ? W 160 | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 08.08.2009 17:07:03 Titel: |