Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 13.04.2009 21:58:39 Titel: Sinn und Zweck der Kotflügelverbereiterung |
|
|
Da ich meine 33er Reifen an meinem Wagen nun nicht mehr missen möchte habe ich mir Gedanken um eine praktische Radkastenverbreiterung gemacht.
Was hat sich der Gesetzgeberdabei eigendlich gedacht?
Der Sinn dieser Anbauteile ist für mich zunächst nur dass der Dreck nicht hochgewirbelt wird. Also habe ich meiner Meinung nach auch den Zweck beschrieben.
Darf man die auch aus Gummi machen? Meine Sorge ist nnämlich, dass die schneller ab als dran ist... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 13.04.2009 22:02:38 Titel: |
|
|
Ja, kann man machen, sollte halt nur nicht rumflattern. Es gibt Uni-Verbreiterungen aus Gummi, und n Bekannter hat aufm seine Verbreiterungen aus Förderband selbst geschnitten, ist auch so eingetragen  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 13.04.2009 22:03:12 Titel: |
|
|
Nur mal so als Tipp. 33er Reifen gibts auch in schmal, also in 10,5 Zoll Breite. Die kannste dann auf deinem 160er auch ohne Verbreiterungen fahren.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.04.2009 22:04:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.04.2009 23:44:29 Titel: |
|
|
Klar geht es auch in Gummi.
Aber nicht jeder Prüfer trägt auch reines Flachmaterial ein.
Die Vorschriften sehen wohl einen Kragen am Rand vor, der Spritzwasser nach
unten ableitet.
Als ich wegen einer Eintragung zum hiesigen TÜV fuhr, wollte er diese zwar
machen, mich aber wegen meiner Flachgummi-Verbreiterungen (die ich schon
seit Jahren fahre) nicht mehr vom Hof lassen...
Ein Prüfer mit Blick fürs Wesentliche wird aber wohl nicht so einen Stress machen!
By the way: meine Verbreiterungen sind bis heute dran, und die Eintragung hab
ich trotzdem bekommen. Aber nicht bei DEM Prüfer!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 14.04.2009 22:02:01 Titel: |
|
|
@steppenwolf, denKragen kann man doch mit ner zweiten Lage anpappen.....aber ich werdemal den Herren der Schöpfung (oder war das ein anderer) mal fragen was ihm den so vorschwebt....
@ Martin, die Reifen sind aber nun schon mal da....und das sind 12.5er.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 23.08.2009 19:01:50 Titel: |
|
|
ich wusste gar nicht das man die verbreiterung aus gummi eintragen muss ... unsere tüv-macker haben nix gesagt und die finden erstmal alles scheisse ...tüv nord ist immer ne zitterpartie  | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|