Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rahmenbruch Comanche Reparatur möglich ....
Nach Spielen im Gelände


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mj70
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5819 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2009 08:25:16    Titel: Rahmenbruch Comanche Reparatur möglich ....
 Antworten mit Zitat  

Hm ,hallo Leute waren mit dem Comanche etwas spielen und dabei hat es auf der höhe des Panhardstabes den Rahmen eingerissen . Kann man das Schweissen lassen oder ist es jetzt ein Fall für die Abwracker Nee, oder?

Hab das Blech das über bzw. unter dem Rahmen verschweisst war ausgebaut und wie auf den Bildern zu sehn war darunter der Rahmen eingerissen Wut

Was tun ???? Für Tips ectr. bin ich wie immer dankbar , Ciao Dierk

_________________
89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 08:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Verwerter deines Vertrauens bringen, am besten zu mir.
Kann man schon schweißen, es wird nicht halten !! Oder nicht sehr lange !!

_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 08:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klar, schweissen und immer im auge bahelten...
aber nicht nur drüberrotzen rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mj70
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5819 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2009 08:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte mir in etwa so eine Lösung gedacht , auftrennen neue Bleche einsetzten , Verstärkungsbleche drüber ...








Hab mal bei den US Foren gestöbert " SOLL " bei korekter Verschweissung halten .
Dazu eine Meinung .... Supi

_________________
89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 08:44:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Riss mit der Flex ind dünner Trennscheibe einschneiden (nicht durchschneiden), Rissenden mit 5er Bohrer durchbohren; ordentliche Naht drüberlegen; Naht bis auf Materialgrundstärke wieder runterschruppen und dann noch ein Verstärkungsblech anfertigen und einpunkten(nicht durchschweissen) dann sollte die Geschichte besser sein als vorher......

aber bevor du den wegwirfst........ich entsorg den für dich.. Heiligenschein

Edit....20 sekunden zu spät......aber genau so würd ichs machen...

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 08:49:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dito - Siehe MJ70 und Muri. Wäre ebenfalls meine Lösung.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mj70
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5819 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2009 11:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Prima dann werde ich heute Abend mal die Werkhallen meines Schlossers besetzen , Bleche anfertigen und die Kiste wieder flott machen .

Noch ne Fragen zu den möglichen Ursachen für so einen Bruch . Kann es am Panhardstab liegen der zu kurz oder auch zu lang eingestellt ist . Ich mach mal ein Bild von der Aufnahmen , ich denke der Hebel ist zu groß .
Fehlende Achsanschläge kommen auch noch in betracht ...

Wo kann ich etwas zum Thema korrekte einstellung der Lenkgeometrie finden - wenn' s geht auf DEUTSCH Grins soo doll ist mein Englisch auch nicht ..

Merci

_________________
89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 24.08.2009 11:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Menno, ihr seid Spielverderber,
Spaß beiseite, gehen tut Alles, aber da vorn der Bruch ?? Am Rahmen sind meistens Verwindungsbrüche, durch die Rahmenlänge geht das schnell, so oft würde ich mit dem nicht ins Gelände fahren am,besten was kürzeres !!
CJ5 oder CJ7 Wrangler geht auch, je kürzer desto besser,
Im Gelände reißt das oder das daneben wieder, machst du es richtig steiff geht was anders hops,
Nach dem schweißen ist das nur noch ein Caferacer !!
Aber viel Spaß mit dem Teil, stell doch mal ein komplettes Bild ein !!

_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen