Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
...und hat diesen Thread vor 5684 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.12.2009 01:23:59 Titel: Sickenmaschine |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 29.12.2009 01:40:31 Titel: |
|
|
Kauf das 38er und lass dir vom Schlosser um die ecke 3mm abdrehen ....
oder 35mm außen ??? dann eher das 32er .....
schnell und bezahlbar ....
Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.12.2009 09:02:38 Titel: |
|
|
Selber bauen, im Prinzip eine Sickenmaschine verkleinern und vereinfachen
Wellendurchmesser nicht zu gering wählen, bricht sonst
auf die Wellen gleich die Form drehen, Antrieb durch eine Ratsche
hat den Vorteil das man Rohrdurchmesser unabhängig ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 29.12.2009 21:14:04 Titel: |
|
|
bababor hat folgendes geschrieben: | Selber bauen, im Prinzip eine Sickenmaschine verkleinern und vereinfachen
hat den Vorteil das man Rohrdurchmesser unabhängig ist |
Das mit dem Drehen is da so´n Problem ! Ich hab keine Drehbank ! Aber eine bezahlt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.12.2009 22:46:50 Titel: |
|
|
Mudmaster hat folgendes geschrieben: | bababor hat folgendes geschrieben: | Selber bauen, im Prinzip eine Sickenmaschine verkleinern und vereinfachen
hat den Vorteil das man Rohrdurchmesser unabhängig ist |
Das mit dem Drehen is da so´n Problem ! Ich hab keine Drehbank ! Aber eine bezahlt  |
tschuldigung für OT
aber als ich das 2. Posting lass, gleicher Gedanke
@Schrotti-Ks
hat nichts mit deinem Posting zu tun, is ein Forumsinsider  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2009 02:11:15 Titel: |
|
|
@ Mudmaster
nehme an, brauchst was, das der Schlauch nicht abrutscht und soll ordentlich aussehen
ein Klemmstück/Matritze aus Stahl bauen, passenden Stempel(z.B. Nuß) suchen
und ab auf die Werkstattpresse
ähnlich wie Bremsleitung bördeln
denke dürfte, doch für dich kein großes Problem sein, machst doch sonst ganz schicke Sachen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 14.01.2010 21:49:32 Titel: |
|
|
bababor hat folgendes geschrieben: | @ Mudmaster
nehme an, brauchst was, das der Schlauch nicht abrutscht und soll ordentlich aussehen
ein Klemmstück/Matritze aus Stahl bauen, passenden Stempel(z.B. Nuß) suchen
und ab auf die Werkstattpresse
ähnlich wie Bremsleitung bördeln
denke dürfte, doch für dich kein großes Problem sein, machst doch sonst ganz schicke Sachen |
Ja doch isses ! Ich weiß nicht wie ich ein ca 2 m langes Rohr unter die Presse bekomme !
Ich werde die Rohre in 38mm machen , dafür gibts ja ne Sickenmaschiene .
Rohre in 38x1,5mm bekomme ich auch . Past schon . muß ich halt vom Kühler , der hat 35 Adaptieren , is aber auch kein Problem , da ich die Kühlerschläuche eh noch nicht hab . Aber die gibbet ja von Samco . Oder hat jemand ne bessere , Günstigere Alte Naive ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 15.01.2010 17:48:43 Titel: |
|
|
Wofür mußt du das Wasserrohr eigentlich weiten?
Bei Verränderungen von Wasser und Luft kenne ich das nur mit gerade Rohre und dann die Silikonschläuche als Winkel und Reduzierungen von Samco (odereinen günstgeren Hersteller bei dem das mit einer Lage weniger genau so stabil ist).
Wenn du da wirklich an der Kühlung drann bist könnt ich dir empfehlern in DDorf mal bei Tuninghaus vorbei zu fahren oder anzurufen. Der hat zwar keine Erfahrug mit Offroad aber dafür ist der das Frontend für ACS, drumm hat der im Shop auch die ganzen Silikonbögen und kann auch welche passend anfertigen lassen. Auf Nachfrage gibts da noch mehr, der hat noch keine Zeit gehabt den Shop zu erweitern weil der für uns (für die Pumas) den Turbo fertig entwickeln muß bevor die Rennsportsaison los geht. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2010 23:14:23 Titel: |
|
|
oder so
Material war Alu oder? Bei Edelstahl/ Stahl kann man auch einen Ring aus Schweißdraht mit Silberlot auflöten, hat sich auch bewährt und erfüllt den Zweck
Glückwunsch zum Ehrentag!!
Ps: ne naive Alte und auch noch günstig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:18:17 Titel: |
|
|
Tach zusammen, gibt es eine (preisliche) Altenative zu diesem Gerät?
http://www.tt-tools.net/produkte_sicken-werkzeug.php
Das Isa Ding ist mir zu Durchmessergebunden. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x4 Eigenbau Off road Buggy |
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:36:19 Titel: |
|
|
Ja gibt es, kostet dich ca. 100 Euro im eigenbau!
Hab mir so ein ding vor jahren selber gebaut, ich muss es montag mal raus suchen und fotos machen!
Sollte eigentlich auch noch einen satz zeichnungen haben. Was den durchmesser angeht ist aber leider irgendwann schluss, da das ding sonst sau hoch wird. Aber was für wasserleitungen willst du den an deinem Auto benutzen?
Melde dich doch einfach mal PN!
Gruß
Andreas | _________________ Geht nicht gibst bei uns nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:53:40 Titel: |
|
|
Grüße Dich, habe 25, 28 48 und 50mm Leitungen an meiner Kiste.
Finde Kupferbögen echt nicht verkehrt.
Zeichnung per Mail wäre klasse.
Habe einen Fräser/ Dreher im Freundeskreis der acuh mit SolidWorks umgehen kann und die passenden Maschinen zur Hand hat... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2011 21:09:12 Titel: |
|
|
Wenn es hübsch aussehen soll, dann ist das eher nicht die Lösung - Wenn es nur funktionieren soll, dann genügt:
rundum eine lockere Kette aus Schweißpunkten zu setzen. Habsch schon praktiziert. Man sieht da später nichts von. Ist ja bei Alu mit WIG bestimmt ganz gut zu machen. Nur zu flach dürfen die Punkte nicht werden. Mit der Feile kann man gut nacharbeiten.
Die Sicke soll doch nur dafür sorgen, daß die Schlauchschelle einen "Anschlag" hat und nicht samt Schlauch abrutschen kann. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 10.02.2011 21:28:19 Titel: |
|
|
Hallo, kenn mich nicht aus. Aber wie macht man das bei Kupfer? oder wenn ich mir nicht extra ein WIG Gerät kaufen möchte? (und selbiges zu Bedienen können sollte)
Daher ne universelle Sickenmaschine.... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.02.2011 22:27:58 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hallo, kenn mich nicht aus. Aber wie macht man das bei Kupfer? oder wenn ich mir nicht extra ein WIG Gerät kaufen möchte? (und selbiges zu Bedienen können sollte)
Daher ne universelle Sickenmaschine.... |
bei Kupfer lötest einen CU-Blechstreifen 2 -4 mm breit ums Rohr. Mit Schleifleinen oder irgendwas in der Art kurz beschliffen und giút ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|