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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 7138 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.01.2006 17:29:40 Titel: Motor kaputt, Auto wegwerfen? |
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Moin!
Der Motor vom 110er Tdi ist hin. Der muss überholt werden oder ein E-Motor muss her. Kosten bei Turner-engineering.co.uk 3.200,- Eur. Aus- und Einbau auch noch was. Lenkgetriebe leckt auch gerade. Also mal eben schnell 5.000,- Eur ins Auto stecken? Der Lack muss dies Jahr auch neu gemacht werden.
Meine Frau sagt: Nicht machen lassen, neues Auto her. Die Reste verkaufen (bitte Nickpage>Kreatives ganz unten ansehen für Details). Bremsscheiben gerade neu, Reifen neu, was ist mit dem Dachträger, die Schlafpritsche? Gibt es einen Markt für 110er ohne Motor????
Einen Rover Lsei bekomme ich für 4.000,- Eur. An dem muss dann wohl auch was gemacht werden. LPG-Umbau, Dachträger her fürs Dachzelt, einmal alles durchsehen, frisches Öl, dann sind das ja noch mal 4.000,- Eur. Und bald kommt die Hubraumsteuer für alle Autos bis 3,5t (neues Gesetz soll schon in Vorbereitung sein).
Kurzum, ich brauch etwas Input, um bis Montag eine Entscheidung zu treffen. Wenn mir die geneigten Forumsmitglieder mal ein wenig Zuwendung geben können, bitte... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 06.01.2006 17:40:17 Titel: |
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Wie wärs denn mit dem 2,8l Powerstroke.
Ist soweit ich weiß günstiger als der 300tdi. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 06.01.2006 17:54:01 Titel: |
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Mach die Kiste wieder fertig, da steckt Liebe und Arbeit drin (nach der Beschreibung auf der nickpage). Mit nem Neuen fängst du wieder von vorne an und auf ein Lenkgetriebe kommt es nicht mehr an beim Motorschaden. Kann ein 1998 schon so übel aussehen, wenn er nicht die Geländesau ist bzw. Lack kann warten? KM Stand bzw. Zustand von Getriebe, Achsen, Vtg usw.???? Mal darüber nachgedacht Frank Cznotka zu fragen, ob er den Motor Dir nicht preiswerter wieder aufbauen kann (www.cznotka. com , im vmv LR88) oder wirklich billigen frühen 300TDi- Disco für kleines Geld (also nicht meinen ) oder mit Unfallschden kaufen und die Reste hinterher verticken.
Gruß Gunther | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 7138 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.01.2006 18:38:39 Titel: |
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Moin!
Den 2,8er gibts für 5800,- Eur bei landy-Scheune.de. Dann brauch ich noch eine verstärkte Kupplung und ein Getriebe jünger als 2004. Nee danke. Der Tdi leistet mir genug, so wie er bei mir drin ist, war, sein wird.
Nach Essen zu fahren, würde für mich bedeuten, dass ich an Hamburg vorbei müsste. Und da findet sich thomasschnell.com. Dort steht mein Auto. Wenn es einer kann dann er auf jeden Fall. Außerdem hab ich den schnuckligen 88er mit 110 PS Peugeot Diesel als Ersatzwagen.
Aber son hat doch auch was. Da braucht es auch nix mehr. Auf der Zubehörliste für das Auto steht nur noch ein Kühlschrank und Klapptische für hinten. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Sexsymbol und Opinelabsauger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 06.01.2006 19:12:41 Titel: |
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Hallo Knud ...
würde den Motor bei einem der üblichen Verdächtigen wieder aufbauen lassen, da weiß man was man hat. In einen anderen Gebrauchten stecken sicherlich auch viele Tücken. Für den TDI spricht auch die Tatsache das er so ziemlich frei von Elektronik ist, genau das was man sich heute eigentlich wünscht. In der Zeit, in welcher der Motor neu aufgebaut wird kannst du in Ruhe die Anbauteile überarbeiten und so diverse Kleinigkeiten richten um eine gute Basis für die nächsten Jahre zu haben. Ich bin mir sicher das du einen Verkauf in einigen Monaten schmerzlich bereuen wirst ...
Kopf hoch ... wenn die Kohle gerade nicht langt .... lieber einige Monate sparen und dann die Reparatur durchziehen ... stehe zu deinem Begleiter, deinem Verteidiger ... | |
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 Guten-Morgen-Muggel


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
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Verfasst am: 06.01.2006 20:46:06 Titel: |
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Hi...
ich sehe das genauso....5000Öcken sind zwar nicht wenig, aber wenn du deinem Landy wieder nen neues Herz verpaßt, weißt du doch was du an ihm hast. Bei nem neuen kennst du die Macken noch nicht...die zeigen sich immer erst später und dann steckst du mit Sicherheit noch mehr Kohle rein.
Der Tdi hat nix mit kleinen schwarzen Kästchen an denen man nicht rumfingern darf oder die nur nach Lust und Laune funktionieren.....
Also..... nen bisken sparen (wenns geht)...und neus TDiHerzchen und er lebt wieder !!!
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Westerland / Sylt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Serie III 2. Range Rover P38 4,6 |
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Verfasst am: 06.01.2006 21:03:06 Titel: |
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Hallo Knud,
da Dein Wagen schon in Hamburg steht, frag doch mal bei der Offroad-Manufaktur in HH Alsterdorf nach. Die sind schon immer sehr günstig und kennen sich mit sowas aus. Ist viel zu schade den Wagen auszuschlachten
Gruß Kai | _________________
 [URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html] [/URL |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 07.01.2006 00:57:45 Titel: |
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Hi Knud,
mein Beileid für den Todesfall deines Motors! In Teilen verkaufen ist kaufmännisch absoluter Schwachsinn. Du kriegst für die Teile mit glück wirklich viel Glück 5000 Euro! alles fein säuberlich zerlegen, schön putzen und vertickern! Dabei würde ich heulen! Was ist denn an deinem Motor kaputt, der wird ja wohl nicht explodiert sein! Motor überholen lassen, ist die preiswerteste und sicherste Variante wieder ein tolles Auto zu haben Mit der Reparatur ist er dann schnell wieder über 10k Euro wert!
Der LSEI ist zugegeben ein tolles Auto, aber auch ein Geschenkkarton voller unliebsamer Überraschungen, welche allesamt sehr teuer werden können! Wer sagt denn, dass da nach 3 Monaten nicht auch der Motor, das Getriebe, ein Steuergerät, der auspuff, oder warscheinlich die Luftfederung den Geist aufgibt!!!
Mach deinen Motor ordentlich heile, dann weist Du was Du hast! Ich konnte der Rangeversuchung nicht widerstehen... und jetzt hab ich den Salat!!! Der Defender macht schon süchtig, aber das kann der RRC locker toppen!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 7138 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2006 09:47:58 Titel: |
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Moin!
Der 110er von 1998 hat 195 tkm runter. Das Alu blüht an einigen Stellen schon recht unansehnlich aus. Rahmen ist gut. Sitze, Federn/Dämpfer, Hecktür usw. sind neu.
Der Motor ist anscheinend mal mit zu wenig Öl gelaufen. Ich hab den mit 55 tkm auf der Uhr gekauft. Nockenwelle war der erste Tipp. Leider sind Ventilabdrücke auf dem 2. Kolben. Der hat 2-3 mm Spiel in der Höhe. Die anderen sind auch lose. Da scheint die Kurbelwelle kaputt zu sein, zumindest alle Pleullager. Durch das Spiel der Kolben sind die Kolbenringe sehr angegriffen und die Zylinder sehen auch nicht mehr gut aus. Die Nockenwelle ist auch angegriffen. Also komplett Überholung oder E-Maschine. Eine Motorinstandsetzung in D kommt nicht in Frage. Die stripped Engine von Turner ist da günstiger (dann natürlich gleich mit performance head).
Das sich das wirtschaftlich nicht rechnet die Rest zu verkaufen, denke ich mir auch. Also wird er wohl repariert.
bei www.thomasschnell.com
@offroader23: Ich weis nicht, was die bei der Offroad Manufaktur fachlich so drauf haben, da hört man ganz verschiedene Sachen. Bei anderen Gelegenheiten hatte ich bisher zweimal das "Vergnügen" mit denen. Reicht mir. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 07.01.2006 11:42:30 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Die anderen sind auch lose. Da scheint die Kurbelwelle kaputt zu sein, zumindest alle Pleullager. Durch das Spiel der Kolben sind die Kolbenringe sehr angegriffen und die Zylinder sehen auch nicht mehr gut aus. Die Nockenwelle ist auch angegriffen. Also komplett Überholung oder E-Maschine. |
Das ist doch nicht erst in den letzten 5 Lebensminuten passiert. Da muss man doch schon vorher was gehört/gemerkt haben??????????  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 7138 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2006 13:21:40 Titel: |
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Moin!
Jo, stimmt. Vor 6 Monaten wurde die Unterdruckpumpe gewechselt, weil der Motor falsche Geräusche von sich gab. Da war zu sehen, das die Nocke verschlissen ist. Der Stößel von der Pumpe sah auch nicht mehr gut aus. Die letzten 4 Wochen schwoll der Lärmpegel wieder an und ich dachte, dass es wohl auf die Nocke zurückzuführen ist. Den Lärm von den Ventilen auf den Kolben hat man erst die letzten 2 Tage gehört. Ganz hässliche Geräusche.
Seit ich das Auto hab war immer genug Öl drauf. Was die ersten 55 tkm passiert ist, kann ich nicht sagen. Einmal hab ich den Motor in den Bergen überhitzt. Ich bin mit 2,5t Anhängelast über Felbertauern und Plöckenpass gefahren. Das sind ca. 20 km mit 12% Steigung. Und ich als Flachländer hab leider zu spät runtergeschaltet. Da könnte dann der Ölfilm etwas dünne geworden sein. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 07.01.2006 16:01:33 Titel: |
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Nimm den LSE, Hubraumsteuer beim 4.2l Benziner mit Kat ist nicht höher als beim 2.5l Dieselstinker.
Meinst Du solche Tische?
Den Kühlschrank suche ich auch noch, hab ich für den Softdash aber nie gsehen -> Bei Geldüberfluss wird er selbst gebaut. DVD Monitore in den Kopfstützen für den Kleinen hinten fehlen auch noch...
Gruß
Carsten ;-) | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 7138 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2006 16:46:10 Titel: |
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Moin!
Die gabs auch mal als original Zubehör. Ich hatte mal einen gebrauchten Lsei von 92 und da lag der Prospekt im Handschuhfach. Lampengitter, Tische und Kühlschrank viel mehr war da nicht drin.
Der Plan war ja, den Lsei zusätzlich zu kaufen. Die sind ja sehr günstig zu haben. Aber leider kam was dazwischen.
Der Dieselstinker zieht aber besser. Auf dem Rückweg von Kroatien haben wir mit einem Rennen gefahren, bergauf war der Tdi doch etwas besser Auf gerader Strecke war der V8 aber wieder vorn. Beide mit Trailer hinter, versteht sich.....  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 07.01.2006 23:59:48 Titel: |
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Hi!
Meine Tische sind original, das Trenngitter hab ich auch drin, da im Kofferraum ein Gastank links drin ist und ich dann auch mal was oben reinstellen will. Mit ziehen (Boot, Pferde, 6m caravan etc) hab ich keine Probleme - die Automatik ist entspannter als beim alten 3,5er Schalter (wobei wir den auch mal ohne zu schalten im 3. Gang mit Boot hinter nach Hause gefahren sind, Ampelstart wie Autobahn - mein Papa hatte den Schalthebel abgerissen :-)) und meine Autogasanlage ist auf Durchzug statt auf ASU Meßstrecke programmiert.
Gruß
Carsten ;-) | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 7138 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.01.2006 18:03:15 Titel: |
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Moin!
Ich lass den Tdi erstmal wieder reparieren. Lsei muss warten. Vielleicht später... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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