Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.09.2009 22:22:28 Titel: windentest |
|
|
das letzte WE habe ich mir die zeit genommen, einige tests mit meinen winden zu machen.
mich interessierten die unterschiede von 1 motor, 2 motoren und schnelle uebersetzung
als probestrecke diente eine garagenrampe 18 meter lang
GP 82 mit MB kopf, originaler uebersetzung, 1 xp motor
GP 82 mit MB kopf, originaler uebersetzung, 2 xp motoren
GP 82 mit MB kopf, MB uebersetzung, 2 xp motoren
motor leerlauf, getriebe in N
die tests wurden in dieser reihenfolge gemacht, um die standart/original version zu bevorzugen..... sonst gibt es noch diskussionen ueber die ladung der batterie
75ah optima blau, 1x 150 ah lima, 1x 134 ah lima, regler auf 14,4 volt
GP 82 mit MB kopf, originaler uebersetzung, 1 xp motor 1'01" 23
GP 82 mit MB kopf, originaler uebersetzung, 2 xp motoren 52" 23
GP 82 mit MB kopf, MB uebersetzung, 2 xp motoren 41" 52
das ergebniss:
zwiswchen originaler (1 motor) und MB (2 motoren und geaenderte uebersetzung) eine zeitersparniss von 32%
zwischen doppelmotorwinde (standartuebersetzung) und doppelmotorwinde mit MB uebersetrzung eine zeitersparniss von 21%
in kuerze sind videos auf www.jeeptube.eu die die tests bestaetigen | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 06:50:15 Titel: |
|
|
Sehr interessant, Danke dafür.
Wie sehen denn die Ergebnisse bei 2/3 der maximalen Zuglast und 20m Winch-Strecke aus?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 08:44:05 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Sehr interessant, Danke dafür.
Wie sehen denn die Ergebnisse bei 2/3 der maximalen Zuglast und 20m Winch-Strecke aus?
Axel |
fände ich auch interessanter. Mach ruhig mal Videos im richtigen Gelände. Schön steiler Berg oder eine schlammige, tiefe Passage. Meine Garageneinfahrt komm ich mit MTs, Allrad und 2 Sperren auch so hoch.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 14:14:11 Titel: |
|
|
Und wie hoch ist der jeweilige Strombedarf? Die schlappe Optima wird bei schneller Untersetzung ja ohne Lima-Unterstützung wohl sofort abkacken. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:28:40 Titel: |
|
|
...am besten noch eine Spannungskurve an der Batterie und der über die Zeit ;)
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:46:17 Titel: |
|
|
und mit genormten Anzeigegeräten, Batterie immer tauschen...........
Hey, das ist so schon aufwendig genug.
Schlammloch würde ich nicht nehmen, da sind die Parameter immer unterschiedlich.  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:50:29 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | ...
Schlammloch würde ich nicht nehmen, da sind die Parameter immer unterschiedlich.  |
schon, dann eben ein sehr steiler Hang oder senkrecht einen Baum hoch. Eine Garagenrampe kann jedenfalls gar nix, da ich da nie winschen muß. Das mit den Parametern habe ich mir bei meinem Windentest auch anhören müssen. Mich interessiert einfach wie sowas in der Praxis funktioniert. Was eine theoretisch oder unter Laborbedingungen kann, ist mir eigentlich egal. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 17:50:33 Titel: |
|
|
Alternativ auf gerader Strecke einen beladenen Anhänger mit angezogener Bremse als Ballast anhängen - das ist reproduzierbar.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 18:03:34 Titel: |
|
|
wiso kann eine garagenrampe gar nix????
im gelaende, vieleicht sogar mit angetriebenen raeder, sind die parameter total unterschiedlich, bei einem schlammloch noch viel mehr!!!
ich finde es die beste loesung so eine rampe zu benutzen um eine einheitlichste bedingung zu haben.
natuerlich koennte man den test mit 5 oder 40 meter machen, 20% oder 100% steigung, aber mindestens habe ich einen vergleich. diese rampe, diese distanz habe ich heute und in 10 jahren zur verfuegung, immer genau gleich. mich imntereesiert ausschliesslich der unterschied der verschiedenen winden. die kann ich mit diesem system genau feststellen!!!
amperetests, mit verschiedener belastung, den baum hoch usw kann gerne jemand anders machen!!!!
mich hat interessiert, was es fuer unterschiede gibt, bei gleichbleibender bedingung!!!!
hier die videos
http://www.jeeptube.it/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewcategory&Itemid=4&cat_id=32
@ Forcierer
glaubst du in der praxis wueden andere ergebnisse rauskommen???
fakt ist dass mit doppelmotor (XP) und MB corse uebersetzung 2008 und 2009 die steinbeisser gewonnen wurde. praxis genug????? ich denke schon  | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 18:15:07 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | und mit genormten Anzeigegeräten, Batterie immer tauschen...........
Hey, das ist so schon aufwendig genug.
Schlammloch würde ich nicht nehmen, da sind die Parameter immer unterschiedlich.  |
 | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.09.2009 19:38:09 Titel: |
|
|
badtimothy hat folgendes geschrieben: |
@ Forcierer
glaubst du in der praxis wueden andere ergebnisse rauskommen???
fakt ist dass mit doppelmotor (XP) und MB corse uebersetzung 2008 und 2009 die steinbeisser gewonnen wurde. praxis genug????? ich denke schon  |
ich habe einfach schon zu viel gesehen, was in der Theorie oder irgendwelchen Demoaufbauten super war und in der Praxis versagt hat. Bei der Steinbeisser war ich leider nicht, somit kann ich nicht mitreden. Ich benutze eben meine meistens mit sehr großer Last (schweres Fahrzeug). Das es ganz nett ist ein zu haben die mit wenig Last schnell aufrollt ist mir klar. Was bringt es mir jedoch, wenn die dann unter richtig Last abkackt? So ist meine 8274 z.B. unter richtig Last langsamer als die deutlich billigere Horn Alpha 9.5fast. Du willst doch verkaufen und zwar nicht gerade im Schnäppchenbereich. Dann darf man doch mal fragen, wie das im RICHTIGEN Lastbereich aussieht. Ich brauche einfach was das schnell ist und auf Dauer funktioniert. Ich habe nicht die Kohle um wie z.B. die Jungs von Gigglepin 12V Motoren mit 24V zu fahren und die jeden Abend einfach auszutauschen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2009 21:49:25 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Du willst doch verkaufen und zwar nicht gerade im Schnäppchenbereich. Dann darf man doch mal fragen, wie das im RICHTIGEN Lastbereich aussieht.. |
wir setzen unsere winden in trophys ein, und die praxis wird uns sagen, wie sie unter schwerlast funktioniert!
natuerlich werde ich keinen kunden die schnelle MB-corse uebersetzung raten, der einen offroader faehrt, der ueber 2000kg wiegt.
trotzdem hat herbert die letzten 2 steinbeisser mit seinem ueber 2000kg JK und einem alten ausgelaugtem BOWMOTOR (monomotorisierung) und schneller uebersetzung gefahren!!!!
 | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.09.2009 21:59:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 11.09.2009 06:43:21 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | dann muss ich wohl warten bis ich Herbert kennen lerne...  |
 | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.09.2009 09:55:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|