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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: trautskirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.10.2009 21:36:50 Titel: Shaltung blockiert |
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Guten Tag erstmal an alle im Forum
mit interesse verfolge ich eure diskussionen und ratschläge.
stelle mich kurz vor:
7 jahre in afrika (AIII serie) dort wo man ihn wirklich braucht ==> heute nur noch leidenschaft.
bitte um ratschlag:
td5 2004 80tsd
bereits 3 wiederholungen ==> nach strammer autobahnfahrt > 500km geht nach dem 1. ampelstopp nach der ausfahrt KEIN gang rein ===> nach einer pall mallpause als wäre nichts gewesen.
was ist das
freundlicher gruß
de la rey | |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 08.10.2009 22:03:07 Titel: |
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So spontan würd ich sagen, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.10.2009 22:58:12 Titel: |
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Defender oder Disco TD5? Ist zwar selten aber auch möglich: Vllt. durch aggressives Schalten das Schaltgestänge verbogen, so dass die Gänge nicht mehr sauber einrasten? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR130 CC  2. XTZ 660 |
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Verfasst am: 09.10.2009 08:49:15 Titel: |
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Da wird wohl eher was zu heiß.
Schon mal nach dem Getriebeöl geschaut?
Sonst könnte es auch die Kupplung sein.
Gehen denn die Gänge bei abgestellten Motor rein?
>dann währe es die Kupplung
Wenn die auch bei stillen Motor nicht zu schalten gehen.
>ist es das Getriebe oder Gestänge.
Alex | _________________ ... es gibt kein zurück ....
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: trautskirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5799 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2009 13:49:20 Titel: |
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danke der hinweise
kupplungsfluid ist getauscht==> entlüftet
getriebeöle ==> alle getauscht ==> plus lube gard
heißt das einer der beiden zylinder sippt?
gruß de la rey | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 10.10.2009 23:20:57 Titel: |
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hi !!
ich tippe mal auf überhitztes schaltgetriebe !!!
ich hatte das schon mal bei einem 02. def.
das es aber schon nach ~5 min. wieder astrein funkt. scheint mir dann doch komisch.
schau dir doch mal das öl im schaltgetriebe an .
wenn das zu heiss wird sollte es eigendlich ""schwarz"" werden.
bitte um info was den der fehler war.
gruss ,michi | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 11.10.2009 10:09:38 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
schau dir doch mal das öl im schaltgetriebe an .
wenn das zu heiss wird sollte es eigendlich ""schwarz"" werden. |
Richtig:
ATF überhitzt und frisch.
Dieses Öl kommt aus meinem Overdrive, dass wird auch permanent zu heiss. Hat aber bisher auf über 300tkm nicht geschadet. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 11.10.2009 18:04:36 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
schau dir doch mal das öl im schaltgetriebe an .
wenn das zu heiss wird sollte es eigendlich ""schwarz"" werden. |
Richtig:
ATF überhitzt und frisch.
Dieses Öl kommt aus meinem Overdrive, dass wird auch permanent zu heiss. Hat aber bisher auf über 300tkm nicht geschadet. |
hi !!!
ja ja die lieben overdrive ,-)
das ist meistens das erste bauteil das auf der autobahn den geist aufgibt.
ich hab da mal ewig rumgebastelt und schlussendlich einfach die disco übersehtzung reingebaut .
ist auch billiger und sowieso gscheiter.
das ölvolumen ist einfach im overdrive für die drehzahlen beim td5 viel zu klein und kühler hat es auch keinen.
bei ~ 160 grad ist auch beim ATF schluss und der schmierfilm reisst ab.
gut ist das sicher nicht .
gruss ,michi
ps: kannst dir aber einen kühler drannbauen ,ist aber recht viel arbeit mit pumpe und so.
wundert mich das das teil bei dir so lange hällt.
wirst wohl nicht so den gasfuß haben was eh das gscheiterste ist. | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 11.10.2009 18:35:31 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
ja ja die lieben overdrive ,-)
das ist meistens das erste bauteil das auf der autobahn den geist aufgibt.
gut ist das sicher nicht . |
Hm, bei mir ist das sehr gut. Allerding wechsel ich auch mind. 2 - 3 mal jährlich das Öl.
Ich kann mir auch nicht vorstellen anders als mit dem OD zu fahren. Der Disco meiner Frau mit dem längeren VTG plus größere Räder geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel.
Zum Anfahren mit schweren Anhängern zu lang, zum zügigen und sparsamen Fahren zu kurz übersetzt.
der präsident hat folgendes geschrieben: |
ich hab da mal ewig rumgebastelt und schlussendlich einfach die disco übersehtzung reingebaut .
ist auch billiger und sowieso gscheiter. |
Ich habs genau umgekehrt gemacht, das ganz kurze 1,667 VTG plus OD rein.
Für mich das gescheiteste was es gibt. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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