Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Salzkotten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5781 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Discovery II 2. Scimitar GTE |
|
Verfasst am: 07.10.2009 16:49:41 Titel: Arrow Constructions 1 3/4to Hänger (Sankey) |
|
|
Salute,
ich muß mich leider von meinem Arrow Construction FV2408 trennen.
Wer Interesse am GROSSEN Bruder des Sankey hätte, ich hab ihn erstmal bei mobile eingestellt.
Zuladung: 1.75to !!!
Wat-Tiefe: 50cm "unprepared", 100cm "prepared" !!!
Für Forums Mitglieder gibts natürlich Preisvorteil.
Gruß
Raeven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.10.2009 18:51:49 Titel: Noch ein paar Fotos/Zeichnungen |
|
|
So,
noch kurz was hinterher.....
Raeven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2009 20:48:16 Titel: Arrow Construction FV2408 |
|
|
Hallo Raeven,
welches Bj. ist der Hänger,
und was hast du für eine Preisvorstellung.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.10.2009 21:29:10 Titel: |
|
|
VB auf mobile.de ist 700 Euro.
Im Forum (Mitglieder >1 Jahr) liegt der Preis
bei 630.
** Wichtig **
Für den Anhänger kann ich eine MwSt Rechnung
ausstellen, da ich ihn auch auf Gewerbe mit MwSt
kaufte. Sprich: knapp 530 Euronen netto !
Baujahr resp. erste Zulassung ist 12/1981.
Achja, auch wenn ich mich über interessenten sehr Freue.....
Der Fronterea ist da hart an der Grenze. Es sind wirklich 2.75to
zulssiges Gesamtgewicht!
Je nach Modell dürfen die Fronteras (glaube ich) so zwischen
2500 und 2800 ziehen.
Raeven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 09.10.2009 12:39:42 Titel: |
|
|
Hallo, irgendwie bin ich zu dämlich um den im Mobile zu finden, gibt's da einen Schmäh... oder einen Link dazu?  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nidda
| Fahrzeuge 1. T5 Multivan Highline 2.5 4Motion |
|
Verfasst am: 09.10.2009 15:25:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.10.2009 17:14:19 Titel: |
|
|
ich möcht keinem was vermiesen,aber der anhänger ist eher was für leichte unimog,
LR 101 und andere LKW's in der grösse.für normale geländewagen währe er mir einfach
zu schwer und zu unhandlich.das teil bewegt man mit der hand nur sehr schwer......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 09.10.2009 22:31:09 Titel: |
|
|
Wie ist der Anhänger gefedert? In welchem Zustand sind die Trommelbremsen?
Wäre evtl. eine Anschaffung für hinter den Trecker...
 | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2009 23:21:25 Titel: |
|
|
Also erstmal vorweg.... ich denk, dass schon meine Bedenken in Hinblick auf Frontera deutlich zeigen, dass ich hier nicht einfach meinen Hänger verscherberl will, sondern durchaus realistisch damit umgehe.
Es ist kein Anhänger für jemanden, der mal eben auf´m Meeting stylish ankommen möchte, sondern für jemanden, der entweder die Ladefläche oder die Nutzlast abseits der Straße braucht, oder einen Wohnanhänger für echtes Gelände bauen will - denn gerade dafür ist die Breite genial! Auch wenn sich das Teil im Stadtverkehr nur mit paranoider Rückspiegelkontrolle bewegen läßt, um nicht 20 geparkte Autos zu treffen.
Das ansprechen eines "leichen Unimogs" finde ich dabei gut, denn man erreicht nunmal ungefähr die gleiche Ladefläche und das bei Gewichten, die man hinter einem großen Geländewagen ziehen darf.
Ich kanns auch mal ganz plump sagen:
Wer nen Trabbi Anhänger will, der hinterher hopst, der ist hier falsch!
Dies ist auch der Grund, warum ich die Zeichnungen hier gepostet habe, denn ich will nicht, dass jemand den Anhänger in seiner Größe unterschätzt!
Ja, ich bin ein bisschen angepisst!
Ich verkaufe hier einen guten, großen Anhänger und dann kommen beschwerden, dass er zu groß wäre. Ich find das nicht OK.
Wir sprechen hier über bald 2to Zuladung!!!! Mensch, dass das kein Jimny Anhänger ist, sollte auch dem letzten klar sein!
Übrigens.... läuft gut hinterm Disco II :-) Any comments ?
So - beruhig dich - .....
Die Bremsen sind gut, Auflaufbremse einwandfrei, Feststellbremse volle Wirkung. Was die Federung betrifft konnte ich beim Transport einiger Festmeter Holz (vermutlich überladen) keine Probleme feststellen (weder Stellung der Räder, Schräglage, noch Fahrverhalten).
Achka Vor-/Rückwrts Automatik funktioniert auch einwandfrei.
Durch das Stützrad ist ein manövrieren auf Asphalt gut möglich, ich lege aber gern ein paar Klotz Holz auf die Heckklappe, weil sich der Hänger so gut schieben läßt, hab ich immer alleingemacht.
Ohne Stützrad, ohne gegengewicht - jupp, da ist es verdammt schwer, auch wenn machbar und mehrfach praktiziert! (Und ich bin nicht der Hulk).
So - um es kurz zu machen....
Ich finde, wer nicht die nötige Anhängelast von 2.75to hat und wer nicht wirklich einen großen geländigängen Anhänger sucht, oder darüber sprechen möchte, der ist hier fehl platziert und möge sich zurück halten !
Oder anders gesagt: wenn ich einen Bagger anbiete, dann will ich mich auch nicht über Kurvenlage oder Drifts unterhalten! Ansonsten mü0te ich ja auch erklären, ob man bei einer maximalen Wattiefe von 100cm das Teil nicht tiefer legen könnte, damit er smarter läuft.
Raeven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2009 23:28:44 Titel: Trekker |
|
|
@siggi09
Meine ersten Tests wollte ich mit einem Trekker machen, aber das hat nicht gepaßt. Eine 08/15 Trekker Kupplung ist zu klein für Nato.
Ansonsten.... jupp, mit passender Kupplung ein Super 1-Achser hinterm Trecker. Viel niedriger und somit auch kippstabiler als ein normaler Hnger bei gutem Breite / Höhe Verhältnis fürs unebene Gelände.
RAeven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 11.10.2009 11:03:14 Titel: |
|
|
Hallo,
könntest du bitte noch ein Bild von der machen? Evtl mit Feuerzeug oder Kronenkorken als Größenveranschaulichung.
Wie aufwändig wird es, auf ein gewöhnliches Kupplungsauge zu adaptieren?
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.10.2009 12:10:32 Titel: |
|
|
Was versehst Du unter einem "gewöhnlichen Kupplungsauge".
Raeven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

|
Verfasst am: 11.10.2009 12:27:55 Titel: |
|
|
Eines, dass keins von einer Natokupplung ist. Dachte immer, dass die Natokupplungsaugen größer sind.
Gruß | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.10.2009 15:42:22 Titel: |
|
|
Nato Kupplung IST größer, da hast Du recht, wenn Du jetzt zB ne normale Trecker Kupplung meinst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

|
Verfasst am: 11.10.2009 17:01:00 Titel: |
|
|
Ja, ich meine ein Kupplungsauge mit 4cm Innen- und 10,5cm Außenmaß. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|