Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 08:43:44 Titel: Frage zu Lorch Schweißgeräten |
|
|
Wer kennt sich mit Lorch Schweißgeräten aus und kann mir sagen welches ich mir mindestens holen sollte? Bis 10mm will ich schon anbraten können.
Meine Versuche mit Holzleim am Rahmen haben nicht gehalten und nun suche ich nach einer Alternative.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 09:30:22 Titel: |
|
|
Speziell zu Lorch kann ich dir nichts sagen, ich hab ein wassergekühltes Oerlikon Industriegerät mit 350A und das reicht für alles problemlos. Im Allgemeinen solltest du schauen, dass es möglichst fein regelbar ist, ich habe beispielsweise 24 Einschaltstufen und natürlich einen stufenlosen Drahtvorschub.
Als Richtwerte kannst du dir das hier mal anschauen, damit du einschätzen kannst wie groß dein Lorch sein sollte. Bei Kehlnäten gillt allgemein als Richtwert, dass die Dicke a der Schweißnaht maximal 0,6* deiner Materialdicke sein sollte. Also bei 10mm Materialdicke 6mm Nahtdicke.
 | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 09:31:59 Titel: |
|
|
Ich hab das M2040 und hab schon bis 7 mm mit geschweisst, aber da ist dann die Grenze wohl auch erreicht. 10mm? Willst in den Brückenbau einsteigen?
Ansonsten kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Gerät, bisher noch keine Fehlfunktion, robuster Drahtvorschub ohne Hänger, leicht und logisch in der Bedienung. Macht richtig Laune so ein Teil.
www.lorch.biz
Kennste aber wahrscheinlich schon.
Oder hier, da sind die M Geräte, auf Details klicken, da steht auch was zur Schweissstärke.
http://www.wuelfken-schweisstechnik.de/shop/csc_articles.php?saSearch[group_id]=270
Hoffe geholfen zu haben, wünsche einen angenehmen Tag.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 18:50:56 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | 10mm? Willst in den Brückenbau einsteigen?
|
ich dachte ich bau mir mal verstärkte Kotflügel.
Ich dachte so an das M2080 oder denkst du das ist zu heftig? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 18:57:28 Titel: |
|
|
Wolltest du deinen Rahmen nicht nieten?
Ich würde mal sagen, mit einem Schweißgerät der 250A Klasse kommst du hin, willst du solche Stärken öfter machen oder hast längere Nähte, sollten es eher 300-350A sein, sonst darfst du alle Naselang warten, bis sich der Trafo wieder abgekühlt hat.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2009 19:04:06 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | 10mm? Willst in den Brückenbau einsteigen?
|
ich dachte ich bau mir mal verstärkte Kotflügel.
Ich dachte so an das M2080 oder denkst du das ist zu heftig? |
Nö, ist ok, a bisserl Reserve schadet nix und Du tendierst ja eh zu Massivem wie dem einem Schäkel, dann klappts auch mit 20 mm Durchmesser.
Ich hab mein Dingens noch net zum abschalten gebracht unter Vollast, da fällt mir vorher der Arm aus der Schulter.
@Matthias
Der Rahmen vom Landy ist dünnstes Billigblech, da langt ne gute Lötlampe  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|