Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Smalltalk Unterforum aus Suche auf Wunsch ausnehmbar machen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Smalltalk optional aus der Suche ausnehmen können?
Ja
91%
 91%  [ 21 ]
Nein
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 23:50:07    Titel: Smalltalk Unterforum aus Suche auf Wunsch ausnehmbar machen?
 Antworten mit Zitat  

Der Smalltalk-Bereich erfreut sich ja großer Beliebtheit. Gut so. Euer Wunsch sei mir Befehl
Aber er nimmt oftmals bei der Anzeige neue Beiträge sehr viel Platz ein und es gibt nicht wenig User, die wiederum gerne schneller Überblick über seriöse Themen haben möchten.

Darum die kurze Frage mit Umfrage: Soll es zwei "Neue Beiträge" Suchen geben? - Eine reguläre wie bisher und eine, die das Smalltalk Unterforum außen vor lässt?

Wäre relativ schnell entwickelbar meinerseits und wenn es auf Zuspruch trifft, würde ichs auch machen. Ja

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 00:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das nützt insofern nichts wenn beiträge zugespammt werden.
dann hast du einen normal angefangenen beitrag der zugemüllt wird.
schiebt man den in den smaltalk oder lässt man ihn wo er ist.............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 07:19:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Idee Flashman! Bin dafür. Gruß Max
mambo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 08:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin auch dafür

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 08:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
schiebt man den in den smaltalk oder lässt man ihn wo er ist.............

Den Beitrag in den smaltalk verschieben macht wenig Sinn wenn er z.B. in Fachbereichen gestartet wurde. Aber man könnte Laberei früh genug abtrennen und dann in smalltalk oder direkt in den Mülleimer verschieben.

Das ganze wäre allerdings eine Gratwanderung und wird den Mods sicher nicht nur Freunde bescheren, denn manch ein Kritiker wird nicht erfreut sein, wenn seine Beiträge plötzlich im Mülleimer landen.

Ich bin allerdings auch für konsequentes Abtrennen von Unsinn in Fachbereichen. Im Biete/Suche Bereich haben wir ja bereits damit begonnen. Mal ein Witz ist sicher o.k., aber es schaukelt sich enorm schnell hoch und interessierte user verlieren sehr schnell die Lust am Lesen. Das ist schade.

Im smalltalk würde ich nichts trennen. Da weiss jeder der dort reinschaut worauf er sich einlässt.

flashman hat folgendes geschrieben:
Eine reguläre wie bisher und eine, die das Smalltalk Unterforum außen vor lässt?

Ich nutze diese Funktion nicht, stimme dir aber zu. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 08:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der sog anstrengende Spam befindet sich in so gut wie allen Unterforen. Allerdings hatte ich noch selten das Problem das ich mich dadurch in der "Suche" Funktion verheddert hätte.
Im Moment ist hier halt auf eine bestimmte Form Landunter, ich würde das aber nicht an Maverick und Co festmachen. Da ist heute wie früher auch die Moderation nicht aussen vor.
Heute wie früher gab/ gibt es Off Topic. Was ich heute daran als "Spam" empfinde ist z.B. das schon oft angesprochene Zitateschriftbild usw.

Aber Smalltalk aus der "Suche" nehmen wird das Problem in meinen Augen nicht verändern.

NOCH findet man die interessanten Beiträge wenn man will. Viele andere "Altuser" scheinen aber das Handtuch geschmissen zu haben.

"Kürbis" und Co gab es doch immer, nur die Hauptprotagonisten sind wohl heute 15-20 Jahre jünger. Grins Und das ergibt eine Art Chat - oder SMS Konversationsverlauf...
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 09:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich stimme Olli ausnahmsweise in allen Punkten zu Ja
UND ich fände es auch gut wenn es ne zwei "neue Beiträge" geben würde Vertrau mir Ja
dann kann sich auch der, der vom unsinn nix wissen will (stören tut der unsinn im Smalltalk und im WS die meisten, lesen tun sies trotzdem Hau mich, ich bin der Frühling ) die neuen INTERESSANTEN Posts zeigen lassen und gut is YES

und ich finde nicht gut dass Bonderl mich als erstes erwähnt hat Vertrau mir

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 10:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
NOCH findet man die interessanten Beiträge wenn man will. Viele andere "Altuser" scheinen aber das Handtuch geschmissen zu haben.

Korrekt. Und sehr schade.
Was ich immer an diesem Forum schätzte war die Möglichkeit, bei den Technik-Threads mal über den Jeep-Tellerrand hinweg zu schielen, den ich in den markenspezifischen Foren halt habe. Ob´s der Reise-Toyo, der Rally-Landy oder eine schön aufgebaute Suze wie die von Anthrax ist - da kann man sich was abgucken, das ist interessant zu lesen. Diese Inhalte fehlen mir.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 10:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was? Das sind doch aktuelle Inhalte. Wieso fehlen die Dir? Unsicher
Das einige "Altuser" gehen, wirst Du immer haben. - In jeden größeren Forum. Das ist einfach die normale Fluktuation. Wenn Du dem entgegen wirken willst, musst Du das Forum klein halten.

So leid es mir tut, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Ich hab dieses Forum nicht als kleines Familieetablissement gestartet, sondern für das Gros der Offroader und natürlich Allradreisenden. Miniforen gibt es genug und dort bleibt man auch auf ewig in seinem bekannten Umfeld. Ich denke, dass wir alle parallel noch in solchen Foren Mitglied sind und unsere Wurzeln pflegen.

Aber im OF kann man sich nicht zurücklehnen und hoffen, dass alles bleibt, wie es mal war. Nichts ist beständig, außer der Veränderung und wir alle wirken daran mit, wie sich die Zukunft und Gegenwart unseres Forums gestaltet. Es kommen täglich neue Menschen dazu, interessante Individuen mit immer neuen und Spannenden Geschichten und Charakteren. Ich persönlich schätze auch gerade das.

Wenn immer nur die gleichen über ihre Umbauten berichten....Nein das verliert schnell an Spannung. Um über den Tellerrand zu schauen, braucht es frische Informationen. Aktuell liegt es nur an uns (der Crew), eine Möglichkeit zu finden, die verschiedenen Vorlieben der User unter einen Hut zu bringen, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Das ist die Mischung aus technischem schnickSchnack und sozialer Kompetenz. Eine Gradwanderung, die schon in der Vergangenheit kompliziert war. Man kann und wird niemals damit "Everybodys Darling" sein. Aber muss man auch nicht. Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 11:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube das hast Du falsch verstanden jetzt. Wie gesagt, einigen liegt was an den Inhalten, die offene Kritik und das Ausbleiben von Usern in den letzten Monaten dürfte ja auch Dir aufgefallen sein.
Einige äussern sich eben dazu, andere bleiben dann einfach weg.
Ich glaube nicht das man ein Forum deshalb klein halten muss, siehe andere grosse markenspezifische und nicht- markenspezifische Foren.
Hier war schon immer mehr OT als anderswo und es ist immer mal übergebordet.
Jetzt ist wieder so ein Punkt.
Das sich der grundsätzliche Charakter ändert und Leute sich dadurch weniger angesprochen fühlen, neue aber dazukommen ist ein anderes Paar Schuhe.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 11:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das müßtest Du genauer ausführen. Ich kann persönlich kein generelles Fernbleiben von Usern feststellen (auch nicht in den Statistiken). Und das "siehe" andere markenspezifische Foren sehe ich auch eher so, wie ich es aufgeführt habe - Dort findest Du die gleiche Fluktuation / Usergenerationsverhalten. Interessant wäre halt Dein Gefühl hinsichtlich "grundsätzlicher Charakter" - Woran machst Du das fest bzw. was sind die gefühlten Indikatoren? Und dann wäre da die Frage - Wie kommt es zustande? Das Forum bewegt sich ja als Masse sehr träge. Selten sind es die Einflüsse einzelner, die zu Mutation führen.

Ich sehe es wie im Leben. Wer sich das Forum in einer bestimmten Art wünscht, kommt nicht darum herum, aktiv mitzuarbeiten und "sein Forum" mitzugestalten. Leider kann man sich nie zurücklehnen. Oder anders ausgedrückt - man muss manchmal für Dinge kämpfen, die einem lieb sind.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.11.2009 19:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wahlbeteiligung ist relativ gering, das Ergebnis wiederum aber auch sehr eindeutig. Daher hab ich mich dazu entschlossen, diese Funktion ins Forum zu integrieren. Allerdings etwas komfortabler und in folgender Form:

Man kann im Bereich Suche persistent (dauerhaft) einstellen, welche Foren aus sämtlichen Suchen ausgenommen werden sollen.

Wurden Foren als "ausnehmen vom Suchen" markiert, wird dadaruf über dem Suchergebnis hingewiesen - So stellt das Forum sicher, dass jedem Suchenden jederzeit bewusst ist, dass da mehr Ergebnisse sein könnten.

Ich werde dafür einen "Moment" brauchen, da es ein tieferer Eingriff in die Suchroutinen ist und eine weitere Tabelle in der Datenbank angelegt werden muss. Also bitte bisserl Geduld.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.11.2009 21:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fertig

Die Funktion ist 100% selbsterklärend. Daher wünsche ich nur viel Spass / Erfolg / was-auch-immer. Grins

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.11.2009 21:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz getestet, scheint zu funktionieren ........ YES
Die Option "Beiträge von Flashman ausblenden" ist natürlich der HAMMER ........ YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 22:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..danke Supi aber ich lass alles so wie es is.... Ja
man(n) will ja informiert sein Grins

Zwinker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen