Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5735 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.11.2009 11:38:30 Titel: |
|
|
Das ist sooo geil und gleichzeitig absurd - Da muss man einfach mitlesen
Ich wünsch ihm alles Gute, viel Erfolg und vor allem die notwendige Menge Glück, ohne die es nie funktionieren würde. Ich bin sicher, dass er das packt.
Wenn ich mich recht erinnere, ist er ab jetzt etwa anderthalb Monate unterwegs. Rückfahrt auf nem Containerschiff mit Zwischenstopp in Westafrika und der W50, sodenn er denn wieder lebt, mit dabei als Handgepäck deklariert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.11.2009 12:06:22 Titel: |
|
|
Ist schon ein bewundernswerter Typ der Andre, Respekt.
Und jetzt? Wie geht es weiter ohne Hausschrauber des Vertrauens? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.11.2009 12:07:59 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ist schon ein bewundernswerter Typ der Andre, Respekt.
Und jetzt? Wie geht es weiter ohne Hausschrauber des Vertrauens? |
Wieso? Er kommt doch wieder.
Und die Breslau ist erst im Juni.
Schrauben tun wir selbst - Er ist unser Service während der Rallye.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.11.2009 12:12:53 Titel: |
|
|
Finde ich ne tolle Geschichte. Ob das jetzt wirklich so eine "Bürde" ist lass ich mal dahingestellt, solche Dinge sollten man unbedingt tun solange man die Möglichkeit hat und nicht in 1000 Verpflichtungen verwurschtelt ist. Das sind die Dinge die einem wirklich niemand nehmen kann im Gegensatz zu allem Zeuch im täglichen Einkaufsfred
Viel, viel Glück, lese ich doch auf jeden Fall mit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.11.2009 16:11:33 Titel: |
|
|
Spannende Sache! & viel Glück! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 15.11.2009 16:35:01 Titel: |
|
|
also hier auch nochmal, andre alles gute! und danach ist wieder zeit sich hier anzumelden hätte ich gesagt!
komm gut wieder heim!
greets chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 17:35:41 Titel: |
|
|
andré na dann viel spaß .. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.11.2009 18:29:23 Titel: |
|
|
Echt abgefahren die Sache! Starker Typ.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.11.2009 19:21:59 Titel: |
|
|
So...die letzten vier Stunden haben sich gelohnt. Ich habe ein Forums-Modul geschrieben, dass die aktuellen Beiträge von Polaris direkt in Posts umwandelt. Man braucht also nicht mehr manuell auf den Link klicken.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.11.2009 19:59:04 Titel: |
|
|
er hatte diese reise schon beim snow and glow erwähnt...........da war nur noch einiges unklar...........
ich wünsche ihm glück das alles so klappt,wie er sich das erhofft............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2009 20:15:32 Titel: |
|
|
spannende Geschichte!
und tolles Feature Herr Oberprogrammierer!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.11.2009 10:28:36 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
Habe ich erwähnt, dass Andre kein Wort spanisch spricht? |
Ziemlich naiver Typ dieser Polaris. Selbst am internationalen Flughafen in Guayaquil sprach kein Mensch englisch.
Zitat: |
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass andre natürlich keinen lkw-führerschein hat. aber ich glaube das interessiert dor unten keinen  |
Das interessiert dort ganz sicher jemanden. Er wird es merken, wenn er nachts das erste mal auf eine Polizeikontrolle stößt.
Das sieht dort etwas anders aus, wie bei uns: komplette Straßensperrung, Polizei mit Maschinengewehren im Anschlag...
Zumindest sollte er viel Schmiergeld dabeihaben - dieses aber während der Reise gut verstecken.
Man muss sich nicht wundern, wenn immer wieder Europäer in Südamerika verschwinden. Dabei handelt es sich meist um schlecht vorbereitete Weltenbummler. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.11.2009 10:50:26 Titel: Re: keine stahlkappenschuhe |
|
|
Polaris hat folgendes geschrieben: |
coolerweise wurde aber wenigstens der laptop und meine tasche NÄHER betrachtet . kein sprengstoff . der versuch den zollbeamten nach seiner arbeitsmethotik auszufragen schlug jedoch fehl . er bemerkte mein doch zu direktes interesse an der materie . |
Ich fühl mich auch immer gleich viel sicherer, wenn die Komiker mit betont fachmännischer Miene meinen Laptop ein Stück weit öffnen um festzustellen, ob der tatsächlich Tasten hat. Das Highlight bisher war der Käsekuchen den sie beim Durchleuchten gefunden haben. Hätte ja auch 200g Semtex sein können. Meine Aussage, dass es sich hier um ein ungefährliches Stück deutscher Bäckerskunst handelt beruhigte die Jungs aber sogleich, so dass es nicht nötig war den Kuchen auszupacken.
Seitdem glaube ich auch dass die Story stimmt, dass an manchen Flughäfen verdächtige Schuhe mit Schmackes auf den Boden gedonnert werden, um festzustellen "ob da vielleicht Sprengstoff drin ist"... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2009 11:15:49 Titel: |
|
|
( ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.11.2009 11:27:20 Titel: |
|
|
Sie haben Zeit?
Sie haben Lust auf geselliges Beisammensein mit skeptischen Zollangestellten?
Sie möchten moderne Durchleuchtungstechnik kennenlernen?
Sie sind ein Gerbil auf dem Weg nach Dubai?
Ihnen kann geholfen werfen! Nehmen Sie ein Pelicase 1010, packen Sie passend geschnittenen Schaumstoff hinein sowie 12 Lithium CR123 Zellen. Checken Sie in Frankfurt ein - viel Spaß, der Rest geht ganz von alleine!
Zum Gate hetzend, um den Flieger noch zu bekommen ignorieren Sie linkerhand den Stand mit Geschenken, wo ein Großteil des Messer- und Scherenprogramms von Zwilling zum Erwerb feilgeboten wird...
Um´s für die Generation Twitter zu sagen: #FAIL #BIG #TIME | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|