Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bewertungen bei EBAY
kann man da nur noch positiv bewerten???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 10:46:37    Titel: Bewertungen bei EBAY
 Antworten mit Zitat  

macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn man nur noch positiv bewerten kann oder check ichs nur nicht?
Wie soll ich sehen ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist?

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 10:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also als ich letzte Woche den hochgetriebenen Artikel von nem Kumpel ersteigerte war das mit negativ noch möglich.
rotfl rotfl rotfl

war natürlich ein scherz. ich würd mich unterstehen irgendwo mitzutreiben.
aber im Ernst:
bei meinen letzten Käufen (gerade diese Woche) da gabs noch die drei Felder negativ, positiv, neutral Vertrau mir

und ZUSÄTZLICH noch das mit den Sternen (Artikelbeschreibung, versand, usw...)

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 11:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verkäufer nur noch positiv, Käufer positiv und auch negativ.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 11:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit wann? Unsicher
Ich konnte gestern noch negativ nen Verkäufer bewerten. Was ich nicht tat...Aber es hätte geklappt. Unsicher

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 11:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du als KÄUFER kannst noch negativ bewerten, der VERKÄUFER (leider) nicht mehr.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 11:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhh...Alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. Euer Wunsch sei mir Befehl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5728 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.11.2009 11:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bescheuerte Regelung Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 11:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, nur die Verkäufer können NICHT mehr negativ bewerten! Was auch Sinn macht, nämlich: Der Käufer ist in 90% der Fälle zuerst dran mit bewerten (ist meine Erfahrung in vielen Jahren ebay-Tätigkeit). Gibt aber der erste (also meistens der Käufer) ne negative Bewertung ab, kriegt er grundsätzlich als Rachebewertung ein Minus zurück!
Das hat soweit geführt (bei mir z. B. auch!), dass kaum mehr ein Käufer einen wirklich fiesen Lumpen als Verkäufer negativ bewertet hatte, weil er dann postwendend ne negative Bewertung einstecken musste!

Also: Ausnahmsweise gut gemacht, ebay!

Nachteil: Praktisch keiner, weil: Interessant sind ja hauptsächlich die ECHTEN positiven und negativen Bewertungen eines VERKÄUFERS, wen interessieren schon die Bewertungen eines KÄUFER angesichts des Umstandes, dass DER KÄUFER IN VORLEISTUNG GEHEN MUSS SPRICH ZUERST GELD INS UNGEWISSE LOSSCHICKEN MUSS!
(hatte selbst mal nen Mercedes 500 SEC Verkauf an nen Holländer mit 3 guten und 1 schlechten Bewertung, na und? Hab solange gewartet, bis der angeblich ach so schlechte Holländer-Kunde vor der Tür stand - am Flgh. - und das Geld auf den Tisch legte! Also pfeif auf die Kundenbewertung, als Verkäufer sage ich mir "nur Bares ist Wahres"!)
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 18:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Seit wann?

ich weis es nicht genau, ... aber seit mindestens 20 Monaten schon so YES

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 19:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na zumindest ist es nicht mehr so daß man einfach negativ bewertet und gut is... bei negativen Bewertungen fragt Ebay erst nochmal nach, dann solltest Du Dich noch mit dem Gegenüber einigen usw, das nehmen die nicht mehr so ohne weiteres wie früher...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 02.12.2009 22:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

passend zum thema:

Zitat:
Nach einem Kauf kann ein Käufer den Verkäufer positiv, negativ oder neutral bewerten und zusätzlich detaillierte Bewertungen in bestimmten Bereichen abgeben. Ein Verkäufer kann einen Käufer nur positiv bewerten. Jede Bewertung kann zusätzlich um einen kurzen Kommentar ergänzt werden. Bewertungen und -kommentare werden dauerhaft im Bewertungsprofil des Mitglieds gespeichert.

weiteres kann hier nachgelesen werden >>> http://pages.ebay.de/help/feedback/howitworks.html

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen