Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5748 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 28.11.2009 12:16:00 Titel: Passen LR Kreuzgelenke in die Spanische WeitWinkel-Welle |
|
|
Hab ja die hier im Disco drin:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=6734&highlight=weitwinkelwelle
Von unserem allseits beliebten Spanier.
Eben beim abschmieren hab ich bemerkt, dass ein Gelenk Spiel hat. Weiß jemand ob die normalen Kreuzgelenke von LandRover da rein passen oder hab ich jetzt die A-Karte gezogen, weil da irgendwas anderes eingebaut ist, mit anderen Massen?
Den Josh kann ich ja nciht mehr fragen.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 28.11.2009 12:59:48 Titel: |
|
|
hmmm. ich weiss nicht warum, aber heute vormittag ist mir permanent unser spanischer freund im kopf herumgegeistert. des geht nicht mit rechten dingen zu ...
ansonsten: ich nehm mal an, du hast nicht die maße des KG. falls doch, und wenn du ganz zufällig irgendwie in die nähe kommst (aber vielleicht verschickt der auch?) www.dworzak.at - dort hab ich dann mein KG bekommen, das mir eig. vom spanier versprochen wurde.
inzwischen kann ich ja wieder darüber lachen ...
mfg
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 28.11.2009 13:20:30 Titel: |
|
|
Hehe was ein Zufall. Ich muß nur Spanien bei meinem LR Werkstattmeister erwähnen und der Gute springt an die Decke. Der bekommt noch paar hunder €€€€€ von dem.
Zum Thema: Ne Maße hab ich nicht. Läßt sich eingebaut auch schlecht messen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2009 13:46:41 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Hehe was ein Zufall. Ich muß nur Spanien bei meinem LR Werkstattmeister erwähnen und der Gute springt an die Decke. Der bekommt noch paar hunder €€€€€ von dem.
Zum Thema: Ne Maße hab ich nicht. Läßt sich eingebaut auch schlecht messen. |
Wieso? Durchmesser ist kein Problem und die länge kannst Du mit Distanzstückchen messen, 2 Muttern links und rechts aufgelegt, Gesamtmass messen und die Mutternstärke abziehen. Ich hab daheim ein Sammelsurium von Kreuzgelenken, da könnt ich dann nachmessen und dir sagen was von wem passt.
Kann ich allerdings erst nächsten Freitag machen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 28.11.2009 13:52:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 28.11.2009 13:57:41 Titel: |
|
|
Der Hersteller der spanischen Klapperwelle ist www.articardan.com Vielleicht möchten die weiterhelfen.
Allerdings sind die recht maulfaul und unkooperativ, deshalb haben wir damals die Geschäftsbeziehung recht schnell wieder eingestellt. An der Sprache kann es nicht gelegen haben, die Kommunikation führte Armando, einer unserer spanischen Vertriebspartner.
Ich persönlich würde an der Welle aber nicht zuviel investieren. Denn wenn die Konstruktion welche die Zentrierung im Doppelgelenk übernimmt erstmal anfängt zu klappern ist das Teil reif für die Tonne.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2009 14:32:50 Titel: |
|
|
Kann man das nicht wie bei anderen DGW (z.B. Jeep) wechseln? - Also das Zentriergelenk? Wäre ja wirklich blöde, wenn das ein Fixteil ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 28.11.2009 14:50:42 Titel: |
|
|
Ich hab keine Doppelgelenkwelle sondern eine mit normalen Kreuzgelenken. Werd ich dochmal den Dreckabkratzen und messen müssen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 30.11.2009 18:42:10 Titel: |
|
|
Hab heute mal gemessen. Das Teil hat 27mm (die Teller) und 82mm das Kreuz. Mist Standard LR passt net zu klein und eins vom V8 ist zu groß.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 19:02:07 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Hab heute mal gemessen. Das Teil hat 27mm (die Teller) und 82mm das Kreuz. Mist Standard LR passt net zu klein und eins vom V8 ist zu groß.  |
Wenn Du noch bis Freitag warten kannst, dann mess ich mal meine durch. Da sind etliche Neue dabei, vielleicht passt ja was. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2009 19:13:41 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Hab heute mal gemessen. Das Teil hat 27mm (die Teller) und 82mm das Kreuz. Mist Standard LR passt net zu klein und eins vom V8 ist zu groß.  |
Das ist das Kreuzgelenk von Jeep CJ, YJ, TJ, für die Kardanwelle. Der Kreuzgelenktyp ist "1310"
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 30.11.2009 19:39:00 Titel: |
|
|
Hey ich danke Euch!! Grad der Tipp mit Jeep war gold wert.
@ G.S.C.Nueno: Ich hab Anfang nächster Woche noch ne längere Strecke vor, und meinem Gewissen geht es besser, wenn das Gelenk bis dahin neu ist, aber danke fürs Angebot. Ich werd mir zwei neue holen. Wenn die Welle eh draussen ist, kann ich das zweite Gelenk grad mitmachen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |