Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5744 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 03.12.2009 15:58:29 Titel: wartungsarbeiten am motor... was ist zu tun? |
|
|
nein es geht nicht um meinen samurai sondern um meinen strassenrutscher.
istn peugeot 1,1l HDZ motor von 1996 falls das jemandem was sagt.
hatte schonmal die zylinderkopfdichtung getauscht aber dabei den kopf nicht planen lassen... da ich nach der aktion die letzten zwei jahre wieder nicht sehr schonend gefahren bin braucht der jetzt schon wieder wie blöd wasser und öl (wird verbrannt)
was ausser kopfdichtung neu machen und planen lassen sollte ich sinnvollerweiße noch machen/machen lassen? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 03.12.2009 16:16:57 Titel: |
|
|
Ich frag mich grad warum mann denn den Kopf bearbeiten soll, hab sowas jetzt nur in Erinnerung um die Kompression zu erhöhen.
Bei meinem Straßenflitzer hatte ich auf Verdacht die Ventilschaftdichtungen mit wechseln lassen, da der Motor zum einstellen vom Ventilspiel eh halb auseinander gebaut werden mußte. Danach hat ein Ventil geklemmt, also hat die Werkstatt dann noch den Kopf runter genommen und die Ventile eingeschliffen. Auf der Rechnung stand nix vonwegen Kopf planen, wenns nötig gewesen wäre, hätten die mir das bestimmt gerne in Rechnung gestellt. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5744 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 03.12.2009 16:25:39 Titel: |
|
|
mit motoren kenn ich mich nun nicht so perfekt aus. das halbwissen das ich überalle a bissl aufgeschnappt hab besagt: planen weil ja durch übermäßige beanspruchung vom motor (hitze) sich der kopf verformen kann und somit auch nicht mehr dicht wäre...
netter nebeneffekt soll wohl mehr (wenn vermutlich auch nur minimal) mehr drehmoment sein. (zur hitze: ist mir 2 mal übergekocht dieses jahr) | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.12.2009 16:37:05 Titel: |
|
|
ich hätte im falle das kochens erstmal das thermostat kontrolliert..................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 03.12.2009 18:38:13 Titel: |
|
|
Kopf planen lassen ist eigentlich gang und gäbe bei Kopfdichtungschäden - kannst glück haben, und dem Kopf fehlt nix, wir hatten aber auch schon Köpfe mit bis zu einem Millimeter Verzug da, die man gewiss nichtmehr dichtbekommt.
Am besten den Verzug des eh abgebauten Kopfs mittels Haarlineal kontrollieren (lassen, sollte jeder anständige Kopfplaner vorher machen) und dann entscheiden, obs notwendig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 03.12.2009 20:44:02 Titel: |
|
|
Baujahr 1996 ?? Dank der Abwrackprämie nach einem guten Motor suchen, gibts bestimmt und kostet weniger als Kopf reparieren lassen !! | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
|