Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5750 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 13:39:13 Titel: Winde hinter dem Beifahrersitz für vorne und hinten. |
|
|
Hallo,
ich überlege mir schon ne weile ob ich meine Heckwinde ausmustern soll.
Mir währe es recht, wenn ich die 8274 von vorne jetzt hinter den Beifahrersitz setze und ich die für vorne und bei Bedarf auch für hinten nutzen kann.
Nur wie sieht dass in der Praxis aus?? Wie habt Ihr dass gemacht und wie schnell wird dass Seil bei Bedarf nach hinten gezogen?
Gruss
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 14:15:10 Titel: |
|
|
Ich hab da mal was gepinselt.
Irgendwo ins Auto, Seil nach hinten zu einer Umlenkrolle welche man aushaken kann, Seil wieder nach vorne führen.
Wenn man nach vorne Winchen will ganz normal Haken vorne rausziehen und mit normaler Windenkraft ziehen.
Wenn man nach hinten will, den Fronthaken vorne irgendwo am Auto ordendlich festmachen, die Umlenkrolle hinten lösen und rausziehen, an der Rolle ist dann auch ein Haken mit dem man mit doppelter Kraft aber eben mit halben Weg ziehen kann.
Ich denke schon das das einige Probleme bereitet aber vielleicht ist das ein Denkanstoß...
P.S.:
Ich hab nicht wirklich Erfahrungen mit Winden aber so könnte man es bauen.
Und ich glaube die KATs haben es so... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 14:46:23 Titel: |
|
|
Google mal nach Foers Ibex..ist nen Wagen aus England, der hatte das serienmässig verbaut. Zentralwinde für vorne und hinten... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 15:04:01 Titel: |
|
|
ein bekannter oesterreichischer jeeper hat in seinem GC 5.9er schon lange eine 8274 hinter den fahrersitz. funkt sehr gur, vor allem hat er ueberhaupt keine probleme mit dem aufspuhlen, er hat immer ein perfektes aufgespuhltes seil.
das seil wird durche ein rohr geleitet, zwischen rohr und zirka 1 meter frei, damit es sich beim aufspuhlen hin und her bewegen kann.
vorne ein trichterfoermiges rollenseilfenster | _________________ www.mb-corse.it
www.8274power.com
www.jeeptube.eu |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 29.11.2009 15:47:56 Titel: |
|
|
bei der 8274 würde ich es auch nur mit Umlenkrolle machen, da sonst die Belastung auf die extrem schlecht ist. Mit einer nach vorne und hinten ohne Umlenkrolle benötigt sehr große Durchführungen um das schnell umzuverlegen. Bedeutet dann also auch viel Wasser und Luftdurchzug. Muss man wissen ob das stört oder nicht.
Grundsätzlich bin ich aber ein absuluter Fan von Zentralwinden. Ich hab 2 Zentralwinden verbaut. Die die nach vorne geht wird jetzt auch bald durch meine 8274 ersetzt.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5750 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 17:37:30 Titel: |
|
|
Ich denke mir auch, dass es problematisch ist, das Windenseil mal schnell von vorne nach hinten umzulenken.
Dann lieber doch die 8274 hinter den Beifahrersitz und meine 12000er Heckwinde gegen eine kleine und leichtere tauschen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 29.11.2009 22:59:58 Titel: |
|
|
moin,
mal eine dumme Frage, ist die Zentralwinde nur in die Karosserie geschraubt oder durch Unterzüge rahmenfest montiert? | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 09:25:41 Titel: |
|
|
Soenke hat folgendes geschrieben: | moin,
mal eine dumme Frage, ist die Zentralwinde nur in die Karosserie geschraubt oder durch Unterzüge rahmenfest montiert? |
ich habe die 2 Winden nur ins Alubodenblech geschraubt. Vor dem nächsten Wettbewerb will ich aber die Schrauben des Alublechs die seitlich fehlen wieder rein machen...
... sorry. Ist NATÜRLICH alles am Rahmen richtig verschraubt. Such mal im hinteren Teil meines Signaturlinks. Da sind Bilder der Aufnahmen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 30.11.2009 17:52:44 Titel: |
|
|
ist klar, mir war auch so als hätte ich in Deinem Bericht Bilder gesehen, aktuell braucht der Computer aber ewig zum Hochladen, siehe es mir bitte nach, daß ich jetzt nicht über 50 Seiten durch sehe...
Hast Du die Verbindung noch mal in Gummi gepuffert wie die Karosserieauflagen oder starr? | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 18:20:57 Titel: |
|
|
starr | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 18:31:07 Titel: |
|
|
jetzt gehts gleich wieder los...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 18:34:53 Titel: |
|
|
noch nicht...
da es noch keine Bilder von meinen Schweißungen gibt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 19:10:53 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | starr |
die Winden sind starr am Rahmen. Das Bodenblech ist jedoch nicht festgeschraubt.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 30.11.2009 19:14:47 Titel: |
|
|
...bin nur neugierig.
Fände eine , die nach vorne und hinten ziehen könnte auch klasse, mir ist nur bislang keine praktikable Umsetzung eingefallen... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.11.2009 19:20:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|