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FRACHTFREI!!!!!!!!!


 
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BeitragVerfasst am: 01.12.2009 19:45:27    Titel: FRACHTFREI!!!!!!!!!
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BeitragVerfasst am: 02.12.2009 13:12:24    Titel:
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Wieso gelten solche aktionen nie für Luxemburg Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut
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BeitragVerfasst am: 02.12.2009 14:16:22    Titel:
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Was hättest du denn gerne gekauft? Evtl kann ich dir beim Versand entgegenkommen.

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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 12:51:16    Titel:
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Ich bräuchte für meinen Terratrip 202 einen Taktgeber.Kannst du sowas bekommen,und welchen brauch ich für eine Defender 90 300 Tdi?
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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 14:20:34    Titel:
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Da brauchst du eine REED Sensor mit Kontakt an der Kardanwelle. Bekommst du in jedem vernünftigen Elektronikladen bei dir ums Eck....

Grüsse

Peter

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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 15:12:06    Titel:
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Reed-Sensoren setzt man an der Kardanwelle nicht uneingeschränkt ein, bzw. muss man beim Kauf auf das richtige Modell achten. Einerseits gibts genug Varianten, die für die Drehfrequenzen gar nicht mehr ausgelegt sind und andererseits haben speziell Reedschalter Resonanzfrequenzen, bei denen sie ungewollt schließen - Was bei starker Vibration schnell passieren wird.

Für die Terratrips empfehle ich deshalb bei Wellen induktive Sensoren, wie Hallgeber (Aktiv magnetische Resonanz) oder Induktivgeber (Feldeffekt). Beide schließen die vorbenannten Probleme sicher aus.

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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 16:37:43    Titel:
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Richtig, Recht hat er....die Induktivgeber sind am problemlosesten.

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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 18:56:07    Titel:
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Zitat:
Reed-Sensoren setzt man an der Kardanwelle nicht uneingeschränkt ein, bzw. muss man beim Kauf auf das richtige Modell achten. Einerseits gibts genug Varianten, die für die Drehfrequenzen gar nicht mehr ausgelegt sind und andererseits haben speziell Reedschalter Resonanzfrequenzen, bei denen sie ungewollt schließen - Was bei starker Vibration schnell passieren wird.

Für die Terratrips empfehle ich deshalb bei Wellen induktive Sensoren, wie Hallgeber (Aktiv magnetische Resonanz) oder Induktivgeber (Feldeffekt). Beide schließen die vorbenannten Probleme sicher aus.


Ja nee is klar, ich versteh nur Bahnhof Obskur Obskur bin nur schlosser und kein elektriker Supi .Kann mal einer den Erklärbär machen.

Und da diese Geber ja dann angeblich an der Kardanwelle sitzen,wie siehts da mit Schlamm und Wasserempfindlichkeit aus?

Danke
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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 20:08:06    Titel:
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Sind (meist) komplett wasserdicht nach IP67 und höher. Da gibts keine Probleme. Wenn aber irgendwas Stabiles, wie ein Ast oder Stein sich drin verkanntet...Naja, der rest ist klar. rotfl

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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 21:29:13    Titel:
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Wie siehts bei der übertragung vom Signal aus wenn schlamm dran hängt,wie sensibel sind die Dinger?
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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 21:31:52    Titel:
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offroader hat folgendes geschrieben:
Wie siehts bei der übertragung vom Signal aus wenn schlamm dran hängt,wie sensibel sind die Dinger?


Null sensibel, das ist völlig egal. Nur Metalle können das Signal stören. Wir fahren solche Sensorik (wie viele andere auch) als Drehzahl und OT Geber an der Riemenscheibe der Kurbelwelle - Direkt im Dreck. Keinerlei Probleme. Wie gesagt, das Einzige was Probleme machen kann, ist Gewalteinwirkung.

Alertantiv kannste doch auch tachowellengeber verbauen, die sitzen dann soweit oben wir Du willst.

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BeitragVerfasst am: 04.12.2009 21:44:20    Titel:
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Dann wirds wohl doch ein induktivgeber.

@ Peter,

wie siehts denn aus,kannst du was machen?
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