Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5712 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 06.12.2009 20:06:11 Titel: habe gerade ein problem |
|
|
habe gerade das problem das ich eine kfz versicherung suche aber mein GC nicht gefunden wird es ist ein 94 mit 140kw 4004kubik und der hsn 1904 und bei tsn stehen nur nullen also grau import
aber was soll ich da nun angeben? ich finde ja nichtmal die 140kw sondern immer nur 135kw  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.12.2009 20:11:42 Titel: |
|
|
Such Dir einen brauchbaren Versicherungsmakler und kein Call-Center-Mäuschen, das nur irgendwas in der Software eingeben kann. Mit meinem bin ich sehr zufrieden. Zwei unserer Jeeps sind auch "0er", also Importe, war kein Problem. Und der Hänger, bei dem der Importeur nun als Hersteller in den Papieren steht ("ja, ein echter Ottensmeier" ), war auch kein Thema.
Der dicke Blaue hat folgendes geschrieben: |
Einfach mal durchklingeln, nach Thorsten fragen, vom Gerbil grüssen und dann wird das schon...
Thorsten Stüker
Südring 48
33332 Gütersloh
Tel 0 52 41 / 4 00 00 40
Fax 0 52 41 / 4 00 00 50
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.12.2009 20:20:39 Titel: |
|
|
ich werde mal morgen anrufen habe es ja heute nur übers internet versucht aber das kann doch auch nicht das erste fahrzeug sein mit 5ps mehr als die deutschen GC | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2009 23:50:38 Titel: |
|
|
Die kanadischen, amerikanischen und deutschen (europäischen) Modelle variieren immer um ein paar kW bei den Angaben, das wusste auch schon der KÜS-Prüfer meiner Lieblingswerkstatt und überzeugte den Cheffe, die Euro2-Umrüstung (Minikat) in die Papiere einzutragen.
Die Hotline-Damen haben natürlich keine Ahnung von ausgenullten Import-Fahrzeugen, hast ja Glück gehabt, dass die überhaupt noch freundlich geblieben sind, ICH bekam bei Allianz24.de mal folgende Auskunft:
"Was, das ist ein Importfahrzeug? Wir versichern keine Importfahrzeuge! Schönen Tag noch" und aufgelegt hat der "freundliche" Hotline-Typ.
Da lob ich mir einfach noch die persönliche Vorsprache beim Versicherungsagenten, bei nem ausgenullten Fahrzeug mit abweichenden Daten zu den Europamodellen sucht der mir immer einfach den günstigsten Fahrzeugtyp in der Liste raus, den er findet - schlaues Kerlchen => Ich bin zufrieden, und er behält nen guten Kunden mit ner riesigen Altautosammlung... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.12.2009 00:03:39 Titel: |
|
|
Wieso hat der 4004 Kubik? Das sind auf jeden Fall unter 4000. Irgendwas um 3980-3990 denke ich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.12.2009 07:07:07 Titel: |
|
|
weis nicht warum im brief 4004kubik steht er hat ja auch 140 kw und nicht 135 kw wie die deutschen fahrzeuge  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 07.12.2009 07:25:30 Titel: |
|
|
mein kanadischer gc hat auch 5kw mehr als alle anderen bekannten. warum, keine ahnung. aber der hubraum muss stimmen, außer bei dir hat sich irgendwo irgendwer mal vertippt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 08:58:19 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | mein kanadischer gc hat auch 5kw mehr als alle anderen bekannten. warum, keine ahnung. aber der hubraum muss stimmen, außer bei dir hat sich irgendwo irgendwer mal vertippt  |
Das ist ja dann wieder ne neue Kanadier-Variante, weil unser Kanadier (95er ZJ mit 5,2er Motor) hat 158 kW bei 4750 U/min eingetragen.
Und der europäische ZG (97er mit 5,2er Motor) 2 kW weniger, allerdings "dreht er auch nicht so hoch" : 156 kW bei 4600 U/min.
In den Daten zur GAT KLR-Euro2-Umrüstung gibts deshalb auch gleich 2 Leistungsdaten beim IDENTISCHEN Motor (5,2er) zur Auswahl:
155 kW oder 158 kW
Und der Vermerk: "Bei Fahrzeugen mit Einzelabnahme können die Daten um +/- 4 % abweichen" - die kennen sich aus, die Jungs!
Ärgerlich bei der Euro2-Umrüstung per Minikat, hier ist in den Herstellerbescheinigungen zur amtl. Umschlüsselung nur der 155kW-Wert (dann aber bei nur 4300 U/min!!!) angegeben - das gibt/gab diskussionsreichen Zündstoff bei der (letztendlich doch noch erfolgreichen) Eintragung/Umschlüsselung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 07.12.2009 10:05:01 Titel: |
|
|
ich weiss nicht, obs das ist, bzw. ob es etwas damit zu tun hat, aber: könnte die differenz in den angaben durch die unterschiedliche messung der leistung kommen? europäische fahrzeuge haben eine angabe in DIN-kW, amerikanische in SAE-kW? zumindest bei alten STEYR-traktoren war das so. die österreichischen hatten immer weniger als die export-modelle.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|