Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2.4 Bj. 97 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 18:28:36 Titel: Terrano R20 muss höher |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Terrano R20 zugelegt und der soll jetzt etwas an höhe gewinnen, damit ich größere Reifen aufziehen kann -> 31x10,5x15 Cooper Discoverer STT sind geplant.
Als erstes hab ich mich mal nach dem Fahrwerk von Trailmaster umgeschaut und dabei hab ich festgestellt das es die ja nur in Keilform gibt (25-50,50-80). Kann man die Drehstäbe vorne auch so hoch drehen das man keine Keilform hat???
Dann wollt ich mir noch ein 50mm Bodylift basteln, damit es noch etwas höher aussieht, wollte dazu 70mm Stahlzylinder benutzen, jetz hab ich mir die Befestigung der Karosserie am Rahmen mal angesehen (6Punkte habe ich gesehen, die anderen beiden müssten vorn unter der Stoßstange liegen) und festgestellt das bei den vier hinteren Verschraubungen Schrauben in die Karosse gehen und bei den mittleren beiden Bolzen aus der Karosse kommen. Wie sehen die vorderen beiden aus? Hat schon mal jemand ein BL im R20 verbaut und kann mir sagen wie er die vorderen Abstandshalter eingebaut hat???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2009 18:47:36 Titel: |
|
|
>>> Kann man die Drehstäbe vorne auch so hoch drehen das man keine Keilform hat??? <<<
jo ..... wird beim 25/50 Fahrwerk vorne auch nur gemacht (aber den Blaukitteln nicht erzählen... die wollen das nicht wirklich wissen ) ........ sieht dann so in etwa so aus :
Musst aber noch die Schweißnaht des Schwellers vorne im Radkasten umbördeln ...... und an der Stoßstange vorne-unten-innen einen Keil ca 3 x 10 cm ausschneiden ..... damit die 31ér freigehen ..... hinten passen die 31ér einfach so.
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 10.12.2009 19:49:54 Titel: |
|
|
Schau mal auf Ebay, da sollte es fertige Body-Lift Kits für den R20 geben. Glaube aus England. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Willys M38 A1 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:28:29 Titel: |
|
|
Hallo
Mein Bruder hat vor kurzem ein 2" TJM Fahrwerk in seinen kurzen Terrano eingebaut.
Zusätzlich hat er gebrauchte Dotz 16" Felgen mit 265/70R16 anmontiert.
Die vorderen Drehstäbe hat er nicht ganz bis zum Anschlag montiert ca. 90mm höher.
Hinten ist der Terrano ca. 50mm höher.
Geht so ganz gut zum Fahren.
Leider habe ich auf die Schnelle kein besseres Bild.
Gruss Unetia
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2.4 Bj. 97 |
|
Verfasst am: 14.12.2009 17:22:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten,
wenn ich das richtig verstanden habe kann ich meinen Terrano also vorn ohne Probleme auf +50mm und mit versetzen der Drehstäbe sogar um +80mm hochschrauben.
Aber wie siehts mit Bodylift aus? Wollt nicht unbedingt eins kaufen wenn man sichs auch günstig selber bauen kann ... Hat niemand hier Erfahrungen damit???
MfG Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2009 18:18:54 Titel: |
|
|
Klar kannst Du den ohne Probleme hochdrehen .... geht ganz leicht ....... so hoch, wie Du willst ..... bzw. bis in die Anschläge
ob Du damit dann noch fahren magst ...... ist dann wieder eine andere Geschichte .... und auch individuell abhängig von den persönlichen Vorstellungen von Fahrverhalten ...... und was davon übrig bleibt.
Ab ca. 30 mm hüpft er mit Seriendämpfern an der VA beim Ausfedern auch gerne mal in die Anschläge und die Vorderräder verlieren den Straßenkontakt .......
wer das prickelnde Gefühl mag ...... in Kurven nach Bodenwellen mit den Vorderrädern in der Luft .......
Wird halt alles individuell verschieden empfunden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|