Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5702 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 10.12.2009 15:22:25 Titel: Hoppel Pick Up |
|
|
Hi Leute mit Nissan,
ich komme eigentlich mehr aus dem Landy Lager, aber wir (mein Sohn) haben auch einen neuen NP300 Pick Up. Mit dem sind wir im Prinzip sehr zufrieden - das war auch bei seinem Vorgänger , dem D22 so. Aber wohl wegen der recht guten Zuladung ist die Federung an der HA recht stramm und im unbeladenen Zustand ist der Bursche mit einem Quäntchen zuviel Gas stets zur Seite unterwegs. Was kann denn helfen, außer 6 Sack Zement? Er hat ja leider keinen Permanentallrad und so denken wir über das Zusammenspiel von Dämpfern und Federn nach. Schwerer wird er ja dadurch nicht aber vielleicht etwas geschmeidíger?
Gibt es Tips von Euch - sprich von erfahrenen Leidensgenossen? RR  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 10.12.2009 16:27:07 Titel: |
|
|
War bei meinem Pickup (MD21) auch so, jetzt hab ich +60mm Trailmasterfedern drin und die entsprechenden Dämpfer dazu. Die Hinterachse ist jetzt komfortabler und verschränkt besser. Allerdings geht er bei hoher Zuladung auch schneller in die begrenzer und fährt sich schwammiger bzw. unsicherer.
Wirklich mehr Seitenstabilität auf der Hinterachse gibts aber glaub nur durch Zuladung... | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 17:57:43 Titel: |
|
|
Moin.
Bei unbeladenem Fahrzeug helfen wohl nur Komfortblattfedern, wie sie z.B. VW anbietet.
Gruß Stefan, mit OME schwer an der HA (7 Lagen) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 10.12.2009 18:51:08 Titel: |
|
|
soso, bietet sie denn auch jemand für den NP300 an, der ja bekanntlich kein VW ist? RR | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 10.12.2009 19:16:11 Titel: |
|
|
...nimmst einfach ein bis zwei Lagen raus - wenn du weisst, das du eh nie die vollen 900kg Zuladung ausnutzt...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:54:41 Titel: |
|
|
Hallo
Mein D22 hoppelte auch gern, ich hab das so geregelt, das ich bei normaler Fahrt einfach in den Hinterreifen ca 0,5 Bar weniger Druck habe als in den vorderen Reifen. Vorne hab ich 2,1-2,2 bar und hinten 1,5-1,7. Seither fährt er sich recht komfortabel. Wenn mal wieder mehr zugeladen wird, sollte man die Reifen natürlich wieder aufpumpen.
Gruß | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 11.12.2009 22:15:07 Titel: |
|
|
hi,
ich hatte mir auch überlegt in meinen, jetzt im Winter, hinten Gewicht mit draufzupacken, damit er ne bessere Traktion hat.
Im PU-Forum wurde aber davon dringend abgeraten, da er zwar länger "haftet" aber wenn er dann ausbricht ist schluss mit lustig....
(Massenträgheitsgesetz)
Aber ich muss Dir rechtgeben, Straße nass und etwas unvorsichtig am Pedal, dann kommt er schon....
Was hast Du für Reifen drauf? | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 11.12.2009 23:00:49 Titel: |
|
|
Ach des hatte mein L auch war eigentlcih recht chillig zu fahren
Ahja und habs beim Pajero gestern abend auch gehabt obwohl ich im Heck Gwicht habe und der Tank voll war  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.12.2009 12:04:52 Titel: |
|
|
@terranotom ZITAT:Was hast Du für Reifen drauf?
Wir fahren 265x75x16 BFG AT, darum kann auch kein Federblatt raus, wei er dann sicher etwas tiefer wird. Z | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|