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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
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Verfasst am: 26.12.2009 22:15:54 Titel: 2,5 TD |
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Hat einer schon das Hitzeproblem in den Griff gekriegt?  | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 26.12.2009 22:25:05 Titel: |
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Man hörte schon davon. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
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Verfasst am: 26.12.2009 22:30:39 Titel: |
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Ich würde mir gerne den dritten Satz Köpfe ersparen. | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 26.12.2009 22:37:10 Titel: |
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 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 26.12.2009 22:44:07 Titel: |
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@ Blauer bist heut mal wieder nett was
hab auch schon davon gelesen
ne mal im ernst, umbau auf Elektrolüfter die nachlaufen und einen größerer Kühler 3 reihig sind von nöten zudem ein gescheiter Ölkühler mit Thermostat und evtl die Motorhaube löchern damit der letzte Zylinder auch noch was von der kühlenden Luft abbekommt damit sollte dir der dritte Satz erspart bleiben
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 26.12.2009 22:55:41 Titel: |
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der Blaue hat recht !
größerer Kühler und Löcher in der Haube sind nicht nötig. Wichtig ist das der Kühlkreislauf nach abstellen in Schwung bleibt, sprich nachlaufender E-Lüfter und nachlaufende E-Wasserpumpe. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 ..tankt Saurierblut..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Barsinghausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0L |
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Verfasst am: 26.12.2009 22:59:49 Titel: |
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Ein Freund hat nach den ersten Köpfen eine Nachlaufkühlung, größeren Kühler, Ölkühler und e-Lüfter hatte er schon und trotzdem gingen die Köpfte nach 15000km wieder hinüber.
Bei mir war bei 145000km Schluß. Ich hatte nur ein Ölkühler und die Motorhaube hinten angehoben, damit ich mehr Abluftschaffe. Hat nichts gebracht.
Ich habe zumindest von noch keiner dauerhaften Lösung gehört.
Den Motorraum kann man ja schlecht vergrößern. Im ZG, und Fronti läuft der VM ja zumindest besser. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
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Verfasst am: 26.12.2009 23:12:17 Titel: |
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Und was ist mit der Hitze, die während der Fahrt entsteht?
Reicht die Wasserpumpe um die hinteren Köpfe zu umspülen?
Der Weihnachtsurlaub steht hier in Form von vier alten Alugußklumpen... | |
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 ..tankt Saurierblut..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Barsinghausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 4,0L |
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Verfasst am: 26.12.2009 23:35:13 Titel: |
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So viel ich weiß ist es wärend der Fahrt in den Griff zu bekommen. Größerer Kühler und mehr Abluft schaffen. Motorhaube hinten anheben oder ein paar Hutzen installieren.
Problem ist nur, dass jeder Zylinder in Reihe gekühlt wird und hinten die Temp beim abstellen zu hoch wird, sich Blasen im Kopf bilden und bei der Temperatur expandieren und so den Köpf sprengen. | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 27.12.2009 11:56:27 Titel: |
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Das trägt zwar nichts zum Thema bei ...
... aber vielleicht hilft es doch jemandem, bzw. ... kann die einer gebrauchen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=34611 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
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Verfasst am: 27.12.2009 11:58:09 Titel: |
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Gut, ich werde mich damit beschäftigen müssen.
Ein Umbau auf Benzin ist aufgrund der aufgelaufenen Kosten völlig indiskutabel.
Eigenartig, das Chrysler und deren Mitarbeiter zu dem Problem nichts sagen können(wollen?).
Das einzige, was an diesem Fahrzeug wirklich nervt, sind die Visitenkärtchen:" Du wolle Áuto verkaufen? Mache gut Preis..."
Ich werde mich mal erkundigen, was Alfa, Opel und Co. zu diesem Motor zu sagen haben.
Danke für die ernsthaften Ratschläge und Hinweise. Ich werde sie umsetzen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
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Verfasst am: 27.12.2009 12:01:26 Titel: |
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Danke, für den Hinweis. Aber gebrauchte Köpfe sind wie russisches Roulette. Die Patrone kommt irgendwann... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.12.2009 14:54:46 Titel: |
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Mugato hat folgendes geschrieben: | Gut, ich werde mich damit beschäftigen müssen.
Ein Umbau auf Benzin ist aufgrund der aufgelaufenen Kosten völlig indiskutabel.
Eigenartig, das Chrysler und deren Mitarbeiter zu dem Problem nichts sagen können(wollen?).
Das einzige, was an diesem Fahrzeug wirklich nervt, sind die Visitenkärtchen:" Du wolle Áuto verkaufen? Mache gut Preis..."
Ich werde mich mal erkundigen, was Alfa, Opel und Co. zu diesem Motor zu sagen haben.
Danke für die ernsthaften Ratschläge und Hinweise. Ich werde sie umsetzen. |
Frontera hat die gleichen Probleme mit dem Hitzestau, wie der . Wenn da der Besitzer sich nicht an "gewisse Regeln" hält, also das Gleiche wie bei euch Jeepern...sind die Köpfe so ab 90000/110000 km durch..bzw. gehimmelt.
der VM is halt ein Industriemotor und der Motorraum in GW`s, Pkw`s is zu klein..so das er die Hitze wegbekommt. In anderen Industriebereichen sind die Motoren problemlos und halten, aber nur wenn die hitze auch weg kann.
was man da jetzt noch verbessern kann, ausser die bekannten Umbaumassnahmen..hm..mir fällt nichts ein..
ein Frontimotor haben wir mal mit neuen Köpfen gemacht. Uns genau an die Vorgaben gehalten (ein Gemache und Getue altes Klump raus, neues rein..genau nach Drehmoment angezogen..laufen lasssen bis Betriebstemperatur..abkühlen lassen, dazwischen nach Drehmomentwerten angezogen...das 3x dann grosse lange Strecke gefahren nochmal Schrauben nachgezogen. )..und der hält bis heute. Köpfe waren so bei 74000 km durch, jetzt hat er so um die 235000 km drauf mit den 2. Satz Kühlköpfe. Der Besitzer lässt den Motor etwas nachlaufen... .usw..Motorhaube wurde etwas angehoben und hinten an der Spritzwand das Gummi entfernt, das da ein Spalt entsteht wo die Hitze weg kann.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
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Verfasst am: 28.12.2009 17:18:28 Titel: |
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Hallo!
Ich habe meinen 2,5TD jetzt seit einigen Monaten! Ich habe im Sommer, einen Neuen Kühler verbaut Deutsches Fabrikat (ohne die Kunststoffseitenteile) Da er vorher an Autobahnsteigungen gerne mal an die 100°C ging! Seit diesem Umbau habe ich keine Thermischen Probleme mehr! Ich habe ausserdem die Dichtung hinten an der Motorhaube entfernt, so das dort ein kleiner Luftspalt entstanden ist!
Mein Motor, hat nun 228000KM gelaufen, verbraucht kein Wasser, Ölverbrauch liegt so ziemlich bei 0!Ölwechsel nach 8000 KM. Selbst lange Strecken von 700 KM BAB an einem Stück bei Tempo 130Km/h machen ihm nichts!
Ich denke, das der Motor nur schnell stirbt, wenn er im kalten Zustand übermässig gefordert wird ( Drehzahlen über 1500U/min sieht er bei mir nicht) erst nach erreichen der Temperatur von 90°C (Wasser) lasse ich ihn auch mal ein wenig drehen! Das heisst aber , das ich ihn auf der BAB niemals über 3000 U/min drehen lasse!
Nachlaufen lassen, ist meiner Meinung nach das Wichtigste an diesem Motor, und wenn ich Lange Strecken gefahren bin, öffne ich Grundsätzlich die Motorhaube um ihm die Nötige Abluft zu verschaffen!
Eine Nachlaufwasserpumpe habe ich immer noch hier liegen( Du kannst am besten eine vom VW T3 JX TD benutzen, die diese meistens eingebaut haben um den Heizkreislauf besser in Umlauf zu bekommen! Ich habe dieses bis heute nicht für nötig gehalten!
Ich für meinen Teil, finde das der TD Motor Super zum passt (Verbrauchsmässig) aber wenn er mal das Zeitliche segnen sollte, werde ich ihn mit ziemlicher Sicherheit einen 4.0 HO verpassen, da mit der Steuerreform und dieser versch.... Umweltplakette das fahren mit dem TD bald keinen Spass mehr macht!
Ich wünsche dir viel Glück beim Überholen des Motor`s!
LG Stefan | _________________ Gruß Stefan |
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