Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 14.12.2009 20:19:20 Titel: Digitale Spiegelreflex - Kauftips |
|
|
n'abend die damen und herren,
es ist soweit, es muss eine digitale spiegelreflex her!!
hat jetzt zwei urlaube lang die gelegenheit mit ner nikon d80 fotographieren zu
können und seit ein paar tagen zum testen eine ältere nikon d40!
is einfach ein riesenunterschied zu meiner canon powershot a70 was so eine spiegelreflex kann! auch wenn man so wie ich eher der photolaie ist!!
da das thema spiegelreflex ähnlich komplex ist wie eine gute taschenlampe zu finden,
würd ich gern mal eure meinungen dazu hören!!
wie gesagt, ich bin kein vollprofi was photografieren betrifft, würd mich da aber schon gern in die materie etwas tiefer reinarbeiten, weils schon spass macht!
hatte bis jetzt immer nur powershots a...!
die nikons konnte ich testen und haben mir schon gut gefallen!!
jedoch tendiere ich eher zu Canon, da ich mit der menüführung bereist vertraut bin!!
was spricht gegen eine Canon EOS 450!?
preislimit würd ich bei 500eurotaler ansetzen!!
bin gespannt auf eure meinungen, tipps, etc.!!
schönen abend, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2009 20:24:57 Titel: Re: Digitale Spiegelreflex - Kauftips |
|
|
Kurz und knackig:
Eljot hat folgendes geschrieben: |
was spricht gegen eine Canon EOS 450!?
|
Nix!
EOS 450D mit dem Kit-Objektiv 18-55 reicht schon mal, später kannst Du noch in Objektive investieren. Ich würde Dir noch den Batteriegriff empfehlen, weil die Kamera ohne den fast ein bisschen fitzelig und leicht ist.
Kommen eh noch 1000 Empfehlungen die sicher auch ihre Berechtigung haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 14.12.2009 22:02:22 Titel: |
|
|
Hallo Martin
Ich bin auch eher ein Canon-Fan; Trotzdem glaub ich, dass du mit keiner der in Frage kommenden SLR-Kameras wirklich einen Fehlgriff machen kannst.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern und Kameratypen sind für den Profi vielleicht interessant - mir als Laien kommts aber eher auf die Bedienungsfreundlichkeit der Kamera an.
Muss jeder für sich selbst herausfinden mit welchem Hersteller und dessen Eigenheiten er/sie besser zurechtkommt.
Ich bin wieder bei Canon (450D) gelandet da ich die Objektive meiner alten EOS und den Speedlight weiter verwenden kann...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 14.12.2009 22:02:51 Titel: |
|
|
guckst du hier, da wurde auch schon viel zu dem Thema geschrieben, digitalespiegelreflexkamerafred
ich hab mir daraufhin seinerzeit auch die D80 angelacht.
Ich bin soweit sehr zufrieden,muss nur leider ehrlich zugeben, dass ich aus Zeitmangel nur einen minimalen Bruchteil der Funktionen wirklich nutze...
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 14.12.2009 22:10:24 Titel: |
|
|
bei der metro solls die tage eine eos 450 im angebot geben!?
weiss da jemand mehr darüber? was genau, zu welchem preis undab wann genau?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.12.2009 06:50:03 Titel: |
|
|
Wenn du mit der Kamera bei normalen Lichtverhältnissen fotografierst spielt der Body nur eine untergeordnete Rollt. Da ist ein gutes Objektiev wichtiger. Wenn du viel mit schlechtem Licht ohne Blitz (available light) fotografierst, nimm einen Body mit höheren Iso Werten. 2000 aufwärts da die Kamera beim angegebenen Wert von Iso1600 stark rauscht. In der Praxis ist sie bis Iso 1000 einsetzbar.
Canon kann ich dir empfehlen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.12.2009 08:16:21 Titel: |
|
|
Such Dir einen Händler, der noch´ne Nikon D40 hat mit Kit-Objektiv. Damit arbeitest Du erstmal. Dann sparst Du auf´s 18-200mm VR. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 08:57:05 Titel: |
|
|
Ich bin auch Canon-Fan. Habe früher analog auch nur mit den canon-SLRs gearbeitet. Die letzten analogen habe ich erst dieeses Jahr verkauft.
Bin aber von der SLR abgekommen. Und weil Du schon den Namen Powershot in den Raum wirfst: Ich verwende aktuell die Powershot S5IS.
Es gibt schon eine Nachfolgerin, aber die hat Nachteile, die mich bei meinem aktuellen Modell bleiben lassen. Mehr infos dazu gibt die Canon-Seite.
Die S5IS und vorgänger bzw. Nachfolger haben für mich den Vorteil gegenüber den SLRs, daß ich einen enormen Brennweitenbereich habe ohne gleich jede Menge Objektive mit mir rumschleppen zu müssen. Mal von der Kostenfrage ganz abgesehen. Die Bedienung ist wie bei einer SLR.
Und speziell die Canons kann man softwaretechnisch pimpen ohne Garantie zu verlieren. Richtig aufblasen wie die SLRs! Dazu gibt´s ein Forum mit Erklärungen. geht über die Speicherkarte und läßt sich einfach ein- und ausschalten.
Und ob man mit den Bildern zufrieden ist muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Für mich reichts. Denn Geld will ich mit dem Knipsen nicht mehr verdienen. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 15.12.2009 10:49:00 Titel: |
|
|
Fotokoch hatte letztens noch die D60 mit dem Kitobjektiv für 400€.
Die Bilder von dem Teil waren schon OK. Nur halt vorsicht bei D40,D50(?), D60. Die Kameras haben keinen eingebauten AF-Motor, das schränkt die Objektivwahl etwas ein.
Hatte die mir als Zweitbody bestellt aber wieder zurückgegeben, hab mir nun ne gebrauchte D80 geholt und bin zufrieden.
Austria-Wolf hat folgendes geschrieben: |
Richtig aufblasen wie die SLRs! |
Die Sensorgröße auch? Das ist nämlich einer der Hauptgründe die für eine SLR sprechen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 11:01:28 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: |
Richtig aufblasen wie die SLRs! |
Die Sensorgröße auch? Das ist nämlich einer der Hauptgründe die für eine SLR sprechen. |
Wie soll man den Aufnahmechip softwaretechnisch aufblasen? Geht doch gar nicht. Daher hatte ich geschrieben, daß jeder für sich entscheiden muß ob die Bildqualität reicht. Ich finde die kann mehr als das menschiche Auge normalerweise realisiert. Und das reicht mir.
Die Optik ist ja auch wichtig. Nicht immer nur den Schwerpunkt auf den Chip legen. Das muß als Ganzes stimmen! Natürlich sind die SLRs etwas besser. Keine Frage. Aber ich will das nicht schleppen und auch nicht bezahlen.
Gute Photos macht übrigens nicht die Kamera. Du kannst die teuerste Kamera kaufen und Schrott ablichten. Oder mit einer Lochkamera aus einem Schuhkarton geniale Photos machen.
Photografieren sollte man also auch können. Und dann einfach das geeignete Werkzeug verwenden. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 15.12.2009 11:14:42 Titel: |
|
|
Wie soll man den Aufnahmechip softwaretechnisch aufblasen? Geht doch gar nicht. |
War ja auch ironisch gemeint.
Gute Photos macht übrigens nicht die Kamera. Du kannst die teuerste Kamera kaufen und Schrott ablichten. Oder mit einer Lochkamera aus einem Schuhkarton geniale Photos machen.
Photografieren sollte man also auch können. Und dann einfach das geeignete Werkzeug verwenden. |
 | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 15.12.2009 11:21:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 15.12.2009 21:41:21 Titel: |
|
|
@eljot im neuen Jahr kannste mal ne Nikon D90 mal probieren falls Du Lust zu hast,
vorher siehts Zeitlich nen bisserlm eng aus
Gruß
Matze | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 16.12.2009 13:08:20 Titel: |
|
|
Habe die CANON EOS30D und bin sehr zufrieden - wichtig ist auch in gute Objektive zu investieren, bei meinem Händler gab´s gelich ein Kit mit einem hochwertigeren Objektiv als das Canon Standar Bundle Zoomobjektiv.
Würde auch wieder eine Klasse über dem Einstiegsmodell einsteigen (bei Canon eben statt der 450 die aktuelle EOS 40D).
Eine der wichtigen Gründe war die bessere Bedienbarkeit und vor allem der Body aus Magnesium statt - Kunstoff, der mußte sich schon ein paar mal bewähren wenn man mit der Kamera wo aneckt. Ist mir natürlich schon ein paar mal passier; ob das Kunstoffgehäuse das weggesteckt hätte?
Auf alle Fälle viel Spaß damit, für welches Modell Du Dich auch entscheidest !
Grüsse
Bernie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.12.2009 17:22:02 Titel: |
|
|
Mommentan ist die 50D aktuell. Habe auch die 30D und die 50D. Beides sehr gute Body´s. Wie schon geschrieben wurde, lieber ein paar Euros mehr in das Objektiev investieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|