Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grand Cherokee 95er Rep.Bleche Einstieg.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5689 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 18:57:17    Titel: Grand Cherokee 95er Rep.Bleche Einstieg.
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
gibt es ne günstige Adresse für Rep. Bleche für die Einstiege? Habe einen 95er Grand Cherokee gekauft der in diesem Bereich etwas Rostprobleme hat.

Gruss
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 19:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcher 95er GC hat da KEINE Rostprobleme? Die Reparaturbleche müsste es eigentlich schon ab Werk geben bei der 50% Ausfallquote!
Haben bei unserem 95er GC auch das übliche Rostproblem an den Einstiegen (beidseitig), interessiert uns also auch, wo´s dafür Reparaturbleche gibt - auch unser 97er GC hatte wohl das Problem, aber der ist jetzt an der Stelle geschweißt; auch n anderer 94er (?) GC bei uns in der Gegend, der ist aber auch schon geschweißt...
Du siehst also, du bist nicht allein mit dem Problem!
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Welcher 95er GC hat da KEINE Rostprobleme? Die Reparaturbleche müsste es eigentlich schon ab Werk geben bei der 50% Ausfallquote!
Haben bei unserem 95er GC auch das übliche Rostproblem an den Einstiegen (beidseitig), interessiert uns also auch, wo´s dafür Reparaturbleche gibt - auch unser 97er GC hatte wohl das Problem, aber der ist jetzt an der Stelle geschweißt; auch n anderer 94er (?) GC bei uns in der Gegend, der ist aber auch schon geschweißt...
Du siehst also, du bist nicht allein mit dem Problem

Nee, oder? Nee, oder?

Das einzige Rostproblem was der ZJ/ZG hat, ist an der Motorhaubenfalz und an der Heckklappe.Ausser wir sprechen hier von ungepflegten 300.000km kisten die ihr ganzes Leben im MUC-Salzwinter verbracht haben.
Und falls du mir nicht glauben willst, frag den Davidbengurion im .de forum, der wird es dir bestätigen und der hat die ZJ´s schon bis zum kleinsten ausgeräumt Vertrau mir
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner hat zwar keine 300 000 auf dem Tacho, ist aber am Einstieg beidseitig stark angerostet/durchgerostet. Daher brauch ich Einstiege bzw. Reperaturbleche dafür.
Vertrau mir
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodale nachdem hier gleich mal 2 sinnfreie Beiträge waren Nee, oder? hier einfach mal nen Link und gut

http://www.quadratec.com/category/Jeep+Replacement+Panels/41/index.htm

Viel Spaß Jürgen Winke Winke Winke Winke

Gruß
Matthias

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 21:38:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

Das einzige Rostproblem was der ZJ/ZG hat, ist an der Motorhaubenfalz und an der Heckklappe.Ausser wir sprechen hier von ungepflegten 300.000km kisten die ihr ganzes Leben im MUC-Salzwinter verbracht haben.
Und falls du mir nicht glauben willst, frag den Davidbengurion im .de forum, der wird es dir bestätigen und der hat die ZJ´s schon bis zum kleinsten ausgeräumt Vertrau mir

@ Matze: Der Link ist gut (aber es kommt erst auf der LETZTEN Seite Wut ), ich hätte dich bei Zeiten eh danach gefragt, wenn´s bei uns aktuell geworden wäre.

@ Strada (ich wusste es, dass sofort einer kommt, der "es besser weiß" - sind ja sehr viele Experten hier versammelt):
Ich kenne den von dir angesprochenen 300.000-km-ZJ ausm MUC-Salzwinter zwar net, aber dafür kenne ich
- 1 Hamburger/Magdeburger (Streusalz???) 140.000-km-ZG mit ausgebessertem Einstieg
- 1 Berliner (Streusalz???) 270.000-km-ZJ mit angerosteten Einstiegen
- 1 ZJ ausm Münchner Großraum (ausm anderen Forum), dessen Einstiege auch bereits repariert sind
Aber die von dir beschriebenen "Schwachstellen" scheinen nicht so häufig wie die Einstiege zu sein, Motorhaube habe ich zwar auch schon mal gehört (haben unsere aber nicht!), aber das mit der Heckklappe scheint eher ausm Volvo-Lager zu stammen, bei ZJs habe ich das ja noch nie gehört (auch von David ausm anderen Forum noch nicht).

Welche ZJs in deinem Bekanntenkreis haben denn ein Problem mit der Heckklappe? Und wieviele haben KEIN Problem mit den Einstiegen?
(bezogen auf 95er ZJs)
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 22:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich binn ja nicht der grosse Jeep Experte, aber habe auch schon gehört dass es mit den Einstiegen öfter mal probleme gibt.

Danke für den Link. Werde dort Morgen mal zwei Einstiege bestellen. Winke Winke

gruss
jürgen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 00:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Probiers auch mal bei Heil&Sohn

Hede
Offroader
Offroader

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 11:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein 95er (Kanada-Import) ist absolut rostfrei; auch an den bekannten Falzen oder den Einstiegen. Möglicherweise wurden die für Kanada gebauten besser geschützt.

Gruß

Hedges

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 12:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heil und Sohn ist gut. Da hatte ich für den alten TJ einen Kotflügel und eine Motorhaube gekauft für weniger als die Hälfte, was Jeep haben wollte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen