Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 14.01.2010 20:14:18 Titel: Anschlussplan Tripmaster |
|
|
Hi, ich suche einen Anschlussplan für den Halda Tripmaster (303 plus)
und zwar wo oder wie ich den Kontaktschalter zum Nullen anschließen kann...
vielen Dank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.01.2010 20:18:50 Titel: |
|
|
Mal ne doofe Frage, aber der 303 Plus ist ein Terratrip und hat mit Halda nichts zu tun
Wenn Du also statt einem Halda doch nen Terratrip haben solltest, dann sind die Pins für die RZU 5 und 12 (RZU red an RZU green)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 15.01.2010 12:13:57 Titel: aufm trip |
|
|
ja da habe ich einiges durcheinander geworfen...ist natürlich der Terratrip, vielen Dank für die Antwort... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 05.10.2016 13:25:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mal ne doofe Frage, aber der 303 Plus ist ein Terratrip und hat mit Halda nichts zu tun
Wenn Du also statt einem Halda doch nen Terratrip haben solltest, dann sind die Pins für die RZU 5 und 12 (RZU red an RZU green)  |
schon alt, aber dennoch passend.
wird mit der handfernbedienung pin 5 und 12 lediglich gebrückt?
hab gerade nicht die möglichkeit es rauszumessen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2016 14:11:21 Titel: |
|
|
Ja, wird lediglich gebrückt. Leider....Muss es wirklich eine autonome Brücke sein, Schalter, etc - Aber keine elektronische Lösung wie Transistor und Co. Beide Pole haben ein komisches Potential....und sind verdammt empfindlich für Falschspannungen. Also eine Brücke mit galvanischer Trennung zu Fremdströmen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 05.10.2016 15:40:37 Titel: |
|
|
die fernbedienung ist doch mit mehreren tasten (mind. 2) bestückt.
wie erkennt der tripmaster welcher taster gedrückt wurde, wenn doch "nur" gebrückt wird und
auch nur zwei pins am stecker von der FB beansprucht werden?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.10.2016 15:51:39 Titel: |
|
|
Die FB kenne ich leider nicht und dann ist das ne gute Frage. Der Fußtaster brückt und der elektronische Fußtaster, den ich aus wasserfestigkeitsgründen mal gebaut hab, brückt auch nur. Echt nur zwei Kabel? Hmm...Auf Bildern via Google Bildersuche, finde ich bei der Fernbedienung mit CLR - CLR Tasten drei Kabelausgänge...Was dann doch passen würde, weil es ja noch einen weiteren RZU Anschluss gibt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.10.2016 16:14:56 Titel: |
|
|
ok, kann mich irren...
wichtig war mir nur zuwissen welche beiden pins gebrückt werden müssen, um zu resetten. also 5 und 12 !? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 07.10.2016 12:47:01 Titel: |
|
|
Ich meine mich erinnern zu können, daß die 5 Tasten auf 3 Kabel Lösung über Widerstände funktioniert, genau wie bei Explona. Das erklärt auch die komischen Dinge die passieren wenn der Taster mal feucht wird. 0 Ohm, also einfach geschaltet ist Reset. Die anderen Funktionen braucht meiner Meinung nach sowieso kein Mensch, genau wie handgehaltene Fernbedienungen generell. Den Gesamtkilometer-Reset auf der Remote zu haben ist echt gefährlich und ist prädestiniert dafür die Orientierung während der SS zu verlieren.
Professionelle Tripmaster besitzen übrigens keine Handheld Remotes.
Tante Edit sagt noch: 202/303 Pin 5&8, 202plus/303plus Pin 5&12 | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|