Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 19.02.2010 10:44:14 Titel: Gasfeste Geländewagen |
|
|
Hallo,
sozusagen angegliedert an den Rahmenthreat, würde ich gerne wissen, welche der dort genannten, sozusagen noch "echten" Geländewagen, die noch nicht zu den Oldtimern gehören (deutlich jünger als 20 Jahre), wirklich gasfest sind, bzw. mit welchem zur Auswahl stehendem Motoren und welche Fahrzeuge eher nicht bzw. nur mit Nachrüstungen. (Nicht aufgeführt sind Fahrzeuge die nur in absoluten Ausnahmefällen nen Benziner drin haben und Exoten die man so gut wie nie bekommt, ebenso alles was nicht mehr auf unter 3.5Tonnen geht)
Die Kandidaten:
Toyota J7,8,9,10
Toyota 4 Runner ab 90er
ab 90er Jahre
Nissan Terrano II
Hyundai Terracan
Mitshubishi Pajero V20
Mitshubishi Pajero Sport
LR Discovery II
Land Rover II
Jeep Wrangler ab 90er
UAZ Tiger
Opel Frontera / Isuzu ab 90er (weiss nicht bis wann mit Rahmen versehen)
F150-450,
Dodge 1500-4500, Dodge Durango
Chevrolet K 1500-3500, Blazer, Tahoe, Suburban
Mercedes G-Klasse ab 90er, sowohl die Worker als auch der 463
(Die Suzuki Minis lass ich mal raus, da dürfte Gas einfach nicht lohnen,)
Könnte man ja vielleicht mal nen Sticky draus machen.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 10:56:27 Titel: |
|
|
Meinst Du mit Gasfest vollgasfest? Dann gehts eher um Motoren, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 19.02.2010 11:02:18 Titel: |
|
|
Ok das hätte ich genauer ausführen können ;)
Es geht um die Eignung für LPG-Autogas. Unabhängig davon was der Hersteller sagt, welcher der genannten verträgt's wirklich in welcher Konfiguration?
Dabei geht's freilich in erster Linie um den Motor, aber vom G abgesehen wurden die meisten der genannten Autos ja nur mit einem oder zwei Benzinern ausgerüstet innerhalb ihrer Modellbauzeiten.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 11:06:31 Titel: |
|
|
Also musst Du erstmal die Benziner darunter rauspicken. Nicht alle der genannten Fahrzeuge sind in D als Benziner am markt. Oder versteh ich es falsch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 19.02.2010 11:32:21 Titel: |
|
|
Also soweit ich weiss ist jedes der Fahrzeuge als Benziner zu bekommen, ein paar kriegt man halt nicht offiziell.
Defender, Santana und die Japan-Pickups sind halt als Benziner so selten, bzw. im Vergleich zu den Unterhaltskosten der Diesel so uninteressant, dass ich sie mal weggelassen hab'.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.02.2010 11:59:06 Titel: |
|
|
Ah, ein Autogas-Thread, da muss ich ja antworten, sonst beschwert sich das fränkische Moosmännchen wieder.
Aaaalso, der 4.0 Liter Benziner fühlt sich mit Gasanlage und 35-40k km im Jahr nach wie vor wohl in meinem Schwarzen, ganz ohne Flashlube. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 19.02.2010 15:19:15 Titel: |
|
|
Bitte dazusagen welches Auto gemeint ist ;) Also der 4 Liter Reihensecherbenziner des , Z irgendwas glaub' ich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 19.02.2010 15:33:24 Titel: |
|
|
Na guck doch x seine Bildchen an..... ist dort zu sehen!
Mein Rover Classic läuft mit einer uralten, nichtsequentiellen LPG-Anlage nicht besser aber auch nicht schlechter als mit Sprit!
Und wenn wir endlich unseren Suburban 5,7 TBI mit seqentieller Gasanlage zum Laufen kriegen kann ich dazu auch was sagen  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 15:46:47 Titel: |
|
|
Der Toyo 4Runner mit 3,0 V6 frißt gerne recht früh Köpfe bzw. Ventilsitze, gibts einen thread im bt drüber.
Über den neuen Alten von der die mit mir im Haus wohnt, kann ich erst in 1-2 Jahren berichten. Ist ein Subaru Impreza 2,0 Bj.2002 (kein GW, aber wenigsten zuende gebauter PKW), der hat die Gasalange vom Vorbsitzer seit ca. 40000km drin, hat aber erst insgesamt 73000km gelaufen, Prins VSI mit flaslube. Muß aber nochmal sauber eingestellt werden, ruckelt und säuft auf Gas. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 16:28:22 Titel: |
|
|
Jeep Wrangler außer mit dem 4.0L sind auch die 2.5er und 2.4er "gasfest".
Ich fahr den 2,4er auf Gas und mehrere Kollegen den 2.5er sowohl im YPS als auch im TJ.
Bei den Tschieps hab ich eher die 8 Zylinder als problematisch in Erinnerung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 17:05:20 Titel: |
|
|
LR Discovery II
Land Rover II
keine eigene Erfahrung, aber die 4.0 und 4.6 V8 neigen eh zu Kopfdichtungsproblemen, 'Slipped Liners' und Überhitzung. Da würde ich eher nicht auch noch mit Gas anfangen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 17:07:42 Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen, um so moderner ein Motor ist (starke Verdichtung, Leichtbauweise), desto weniger mag er LPG. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 17:08:10 Titel: |
|
|
Wie siehts denn mit dem Classic aus, welche Maschine verträgt das Gas am besten? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 19.02.2010 17:17:35 Titel: |
|
|
@Baloo: Mein 3,9er verträgt es sehr gut (ohne flashlube) und hat 360.000 auf der Uhr...! 3,5er hatte ich noch keinen mit Gas, sollte aber auch halten! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 17:18:43 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | @Baloo: Mein 3,9er verträgt es sehr gut (ohne flashlube) und hat 360.000 auf der Uhr...! 3,5er hatte ich noch keinen mit Gas, sollte aber auch halten! |
Puh, danke für die Info, weil irgendwann ...........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|