Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender 90 goes Lila Tage


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 06:39:22    Titel: Defender 90 goes Lila Tage
 Antworten mit Zitat  

Werde mit meinem Landy von 1. bis 9. Mai bei den Lila Tagen mitfahren und möchte gerne wissen was ich am Fahrzeug noch ändern soll und auch Sinn macht.

Fahrzeug: Defender 90 TD5

* OME +50mm Fahrwerk
* ORC Doppeldampfersystem
* ARB Sperre hinten
* ARB Sperre vorne
* Differenzialschutz hinten
* Differenzialschutz vorne
* Spurstangenschutz
* Unterfahrschutz
* Schwellerschutz
* Schnorchel
* Seilwinde WARN 8000
* 2x Optima Batterien
* Zusatztank 80 Liter
* Externe Dieselpumpe
* 33x12,50 Yohohama Geolander MT
* Mitteltopf Ersatzrohr
* Endtopf Ersatzrohr derzeit nicht verbaut

Die vordere Stoßstange ist original möchte die ein wenig modifizieren und keine andere kaufen.

Hier noch ein Bild:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 06:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nix. Gugg einfach nur das die Kiste ganz bleibt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 08:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Käfig?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 10:07:56    Titel: Re: Defender 90 goes Lila Tage
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Werde mit meinem Landy von 1. bis 9. Mai bei den Lila Tagen mitfahren und möchte gerne wissen was ich am Fahrzeug noch ändern soll und auch Sinn macht.

Fahrzeug: Defender 90 TD5

* OME +50mm Fahrwerk ja
* ORC Doppeldampfersystem evtl oder gute Dämpfer
* ARB Sperre hinten Ja
* ARB Sperre vorne ohne verstärkte Wellen lieber nicht
* Differenzialschutz hinten ja
* Differenzialschutz vorne ja
* Spurstangenschutz nein, lieber Spurstange verstärken
* Unterfahrschutz nice to have aber nicht zwingend
* Schwellerschutz ja ja, wenn Elektrik auch wasserfest ist (Steuergeräät unter dem Sitz)
* Schnorchel s.o.
* Seilwinde WARN 8000, lieber was dauerlauffestes mit Reserven (Horn 9500 fast, Warn 8274)
* 2x Optima Batterien
* Zusatztank 80 Liter
* Externe Dieselpumpe
* 33x12,50 Yohohama Geolander MT
* Mitteltopf Ersatzrohr brauchts nicht
* Endtopf Ersatzrohr derzeit nicht verbaut brauchts auch nicht

Die vordere Stoßstange ist original möchte die ein wenig modifizieren und keine andere kaufen.

Hier noch ein Bild:


Siehe Anmerkungen oben, darüber hinaus:
Haltbar haltbar haltbar...

Reserverad in entsprechender Größe?
Bist du Navigationsfahrzeug?, Dann Naviequipment (Siehe Lila-q Homepage)
Käfig ist sehr sinnvoll und sollte an erster Stelle stehen
Langer Gurt zum Abseilen des Auto´s und seitl. Sichern
Wenn du die Warn 8000 behälst, dann Umlenkrolle (Zugkraft)
Die nötigsten Ersatzteile

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 12:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reserverad normal halt.

Nein ich bin nicht Navigationsfahrzeug.

Käfig ja gut und schön nur will Ihn bei uns keiner Typisieren.

Gurte hab ich gestern bekommen 2 Stück mit 10 Meter und 8 Tonnen.

Umlenkrollen hab ich 2 Stück mit an Board.


Wie schauts aus mit den Reifen wären da nicht schmälere besser?
Beziehungsweise wenn ich mit denen zum graben anfange und dann wieder einen Halt bekomme das etwas kaputt geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 12:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Wie schauts aus mit den Reifen wären da nicht schmälere besser?
Beziehungsweise wenn ich mit denen zum graben anfange und dann wieder einen Halt bekomme das etwas kaputt geht.


das kommt auch viel auf den Fahrer an. Was hast du denn im Gelände schon so in dem Bereich kaputt gehabt? Die Reifen find ich grundsätzlich schon o.k. so. Kommt auch drauf an was man investieren möchte.

Um Verwirrung zu stiften würde ich den Wagen lila lackieren. Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 13:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieh es als Erlebniss und nicht zu verbissen als Wettbewerb.
Lieber einmal mehr die Winde benutzen als zu lange graben oder dem Auto zuviel zumuten. Man ist kein "Weichei" nur weil man vorsichtig und bedacht ist und mit seinem Auto auch wieder in Ruhe, auf eigener Achse, heimfahren will.

Nimm auf jeden Fall ne Kamera mit und berichte nach den Lila Tagen mal ausführlich von Deinen Erlebnissen.

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2010 14:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Langrfristig würde ich versuchen, etwas Gewicht zu verlieren. Frei nach dem Motto "Jedes Gramm zählt".

1. Spurstangenschutz und originale Spurstange rausschmeißen und gegen HD-Spurstange mit abschmierbaren Köpfen ersetzen ( z.B. http://www.firstfour.co.uk/heavy-duty-steering-links/heavy-duty-steering-links-for-defender-disco-1--range-rover-classic-with-gr... [Link automatisch gekürzt] )

2. Differentialschutz durch HD-Differentialdeckel ersetzen; wenn du hinten die Salisbury hast, passt evtl. das Original von ARB ( z.B. http://www.devon4x4.com/products_a/p12629c10041/0/arb-diff-cover-for-dana-60.html ). An die Rover-Achse sollte "D44" passen. ( z.B. http://www.devon4x4.com/products_a/p1719c261/0/d44-heavy-duty-diff-pan-for-rover-axles.html )

Diese Schutzplatten haben ja im allgemeinen sowieso noch den Nachteil, dass sich Dreck reinsetzt, den man nur schwer wieder rauskriegt. Wenn der auch noch feucht ist, gammelt's gern an den entsprechenden Stellen.

Ansonsten denke ich auch, dass du einigermaßen gut gerüstet bist, vor allem dank der Sperren. Evtl. irgendwann noch HD-Steckachsen!? Ist allerdings nur Provisorium ...

Hast du die Abgasrückführung schon stillgelegt?

Achso, evtl. noch 'ne drehbare Bergeöse für die Stoßstange ( z.B. http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=36394 ). Da kann man bequem den Winden-Haken einhängen und der schleift nicht ständig über die Stange. Werde ich mir auch noch irgendwann gönnen. Ist aber nur Kosmetik ...
Nach oben
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.02.2010 23:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für vorn (Vorderachse) böte sich das an: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=36202&start=0
dann ist die ARB-Sperre auch ohne Bauchweh einsetzbar.

Antriebswellenbruch war m.W. Top-1-Platzhalter der Defekte bei Rovern in einer Transylvania Trophy, von der mir mal berichtet wurde.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritz90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Meschede


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 19:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist die LILA Tour??? :-)

_________________
Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bestimmt ein Milka-Werbegig.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 18:49:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fritz90 hat folgendes geschrieben:
was ist die LILA Tour??? :-)


Ist eine gemütliche Gelände-ausfahrt mit Gleichgesinnten ein bissl, Lagerfeuer, Grillen, Winchen, Graben, Offroaden einfach. YES rotfl Love it
Es soll mancheiner aber auch geschafft haben dort sein schönes Auto Kaputtzumachen. Obskur Wut Respekt
Andere haben ihr Auto beinahe den Berg runter kollern lassen. rotfl
Ich würde sagen es ist was für leute die Ihr Auto auch mal Quälen und nicht angst haben was zu zerkrazzen. rotfl Love it

http://www.youtube.com/watch?v=5lGTavkxP6I&feature=related Love it

servus KLaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 02.03.2010 22:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Du verwechselst da was.
Bisher fanden die LilaTage immer in einer Grube statt.
Nun wird expandiert. Alle Youtube Filmchen haben net wirklich was mit Rumänien zu tun.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 01:17:49    Titel: Re: Defender 90 goes Lila Tage
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Werde mit meinem Landy von 1. bis 9. Mai bei den Lila Tagen mitfahren und möchte gerne wissen was ich am Fahrzeug noch ändern soll und auch Sinn macht.


Vielleicht doch auf Toyota wechseln,
oder MB G Unsicher Unsicher Unsicher

ansonsten sehr schöner 90er Respekt Respekt Respekt
fast zu schade für hendrik strassers eskarpaden Obskur Obskur Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 03.03.2010 18:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UPS

Sind die Lila Tage zu LilaSuperkarpata mutiert??? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen