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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haltern am See Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5763 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 1 und 4 |
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Verfasst am: 12.11.2009 20:56:16 Titel: Patrol Kauf? |
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Tach!
Ich bin ganz frisch hier im Forum, und brauche Info!
Ich habe ein 2.8 Baujahr 1999 180.000km angeboten bekommen.
Kann mir jemand schreiben, was der jährlich an Steuern und Versicherung braucht?
Wie standfest ist der 2.8 l Motor?
Gruss dieter | |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:10:55 Titel: |
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Hallo Knochensack.
Als Typ liegt der in der Versicherung bei Typklasse 24. Steuer ohne Oxy-Kat Euro2(berechnung Euro1) Mit Oxy-Kat Euro3(berechnung Euro2).
Bezahle für meinen 2,8ter mit Kat von Oberlang-Mangold 500 Euro Steuern im Jahr.
Beim Auto sollte man auf die Temperatur achten(einzigstes Manko).
Bei der Karosse auf die Übergänge vom Radlauf in die Schweller, sind beide Seiten durch bei meinem. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haltern am See Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5763 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 1 und 4 |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:17:17 Titel: |
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Grossen Dank für die Antwort.
Das Auto ist im Moment in Niedersachsen zugelassen noch als .
Ich gehe mal davon aus, das ich in NRW das nicht durchbekomme!
Also Steuern wie PKW. Das heißt erst hier in NRW zulassen, dann KAT nachrüsten
und danach umschreiben lassen!
Was kostet der KAT mit Einbau etc.
Gruss dieter | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43)  2. Ex Nissan Patrol GR Y60  3. Ex Suzuki Samurai-Viagra  4. Ex Nissan Patrol K260  5.  Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8  7. Ex JEEP CJ7 4,2L  8. Ex Mahindra CJ 540  |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:22:32 Titel: |
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Wenn er LKW hat sind es 172 Euro Steuern und wenn er Verblecht ist und Trennwand hat müste er das auch wieder bekommen. Einfach vorher beim FA nachfragen. | _________________
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Verfasst am: 12.11.2009 21:25:21 Titel: |
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Der Kat kostetum die 650€. Hosenrohr,Kat bis zum Mitteltopf alles in Edelstahl. ist dabei. Kannst selber einbauen und brauchst nur von nem Meisterbetrieb oder Tüv den Ordnungsgemässen Einbau bestätigen lassen(Schriftstück dafür ist auch dabei).
Steht gerade einer in der Buchte drin. Ich such mal den Link | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:29:05 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.11.2009 21:34:23 Titel: |
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Mal eine Frage nebenbei: Bis zu welchem km-Stand sind die Teile (in dem Fall der Dreiliter-Vierzylinder) denn üblicherweise haltbar? Durchschnittlich, mir schon klar dass es auch welche mit 500tkm gibt.
Hätte da gerade Zugriff auf einen hübschen Ersthand-3.0DI von einem Bekannten, der hat allerdings schon 280tkm gesehen und ich bin da recht unschlüssig... | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haltern am See Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5763 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 1 und 4 |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:40:13 Titel: |
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Das hört sich alles garnicht so dramatisch an!
Ich habe einfach mal wieder Lust ein etwas größeres Auto zu fahren!
In den letzten 9 Jahren einen Spieser Golf 4 TDI! Davor einen MB G250 Wolf.
Der ist 10 Jahre alt hat 180000 km runter, kurze Version und soll 4700 Euros
kosten! Eigentlich ein Klasse Preis! Für das Geld würde ich einen 1/3 G Modell bekommen!
Ich möchte mich für die Antworten bedanken! Ist nicht in jedem Forum so leicht als Neuer wie bei euch!
Gruss dieter
Ich glaub ich kauf die Mühle! | |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:43:05 Titel: |
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@Tordi. Wenn der von 00-02 ohne Austauschmotörchen ist würde ich die Finger von lassen, das sind die die den Geist aufgegeben haben(auch wenn 280tkm für sich sprechen). An sonsten glaube ich das nicht so viele 3ltr hier im Forum sind die schon so viel gelaufen haben. Meine Meinung, alles ein Frage der Pflege. Kurzstrecke hat der Kasten wohl weniger gesehen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.11.2009 21:51:06 Titel: |
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Den Tauschmotor hat der gleich am Anfang nach ein paar tausend km bekommen, war ja damals eine größere Rückrufaktion. Ich kenn das Auto schon von Anfang an und der Besitzer ist ein penibler. Deswegen reizt mich das ganze ja, weils eben kein runtergeschlampter Ranzkarren von der Baufirma ist.
Hat noch nicht mal ´ne ...
Aber knapp 300.000 ist halt schon eine Ansage  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 12.11.2009 21:53:36 Titel: |
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Ich hab mich zwar seit mitlerweile 21 Jahren auf die Blattfederpatrols eimgeschossen, deshalb kenne ich mich mit dem nicht so wirklich aus. Wenn ich aber so über Land fahre und ich sehe einen 61er zum Verkauf irgendwo stehen, halte ich meistens an und bin immer wieder schockiert wie übel die unter dem Blechkleid aussehen. Sprich- Rahmen, Achsen usw, alles voller Rost. Was ist da los?
Martin | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haltern am See Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5763 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 1 und 4 |
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Verfasst am: 12.11.2009 22:05:10 Titel: |
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Sind die 2,8 liter Motoren besser als die neueren 3.0 liter?
dieter | |
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Verfasst am: 12.11.2009 22:24:38 Titel: |
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knochensack hat folgendes geschrieben: | Sind die 2,8 liter Motoren besser als die neueren 3.0 liter?
dieter |
Der neue zieht wie Sau. Keine Frage. Aber es gab bei den ersten Modellen bißchen Streß mit den Motoren. Vom Rost sind die auch befallen. Die die ich kenne haben auch alle nur die Rote Plakette und sind somit auch in der Steuer höher. Der 2,8ter muß nur in Sachen Temperatur gut behandelt werden.
@Tordi. Normal kannst bei der Sache dann ja nix verkehrt machen. Der Wurm kann wenn auch in nem Auto mit 150tkm stecken | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 12.11.2009 23:04:43 Titel: |
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knochensack hat folgendes geschrieben: | Der ist 10 Jahre alt hat 180000 km runter, kurze Version und soll 4700 Euros
kosten!
Gruss dieter
Ich glaub ich kauf die Mühle! |
Das Alter, der Preis, die Km! Ich würde sagen, dass das Angebot für einen der letzten fair ist. Schau Dir auf alle Fälle auch den Rahmen genau an, innen wie aussen, besonders ab der Hinterachse nach hinten. Und achte drauf, dass der Motor nach Möglichkeit nicht russt! | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 12.11.2009 23:30:35 Titel: |
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Hellraiser hat folgendes geschrieben: | knochensack hat folgendes geschrieben: | Der ist 10 Jahre alt hat 180000 km runter, kurze Version und soll 4700 Euros
kosten!
Gruss dieter
Ich glaub ich kauf die Mühle! |
Das Alter, der Preis, die Km! Ich würde sagen, dass das Angebot für einen der letzten fair ist. Schau Dir auf alle Fälle auch den Rahmen genau an, innen wie aussen, besonders ab der Hinterachse nach hinten. Und achte drauf, dass der Motor nach Möglichkeit nicht russt! |
Wenn das Alter stimmt kanns kein sein sondern ein mit RD28ETi. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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