Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Differenzialgetriebe hinten Grand Vitara V6 2,5 L 144 PS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herby2
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 11:17:16    Titel: Differenzialgetriebe hinten Grand Vitara V6 2,5 L 144 PS
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin neu im Forum und hätte eine Frage zum Differenzialgetriebe hinten bei meinem Grand Vitara V6 2,5 L EZ 1999.
Das Differenzialgetriebe ist defekt und nun will ich ein gebrauchtes einbauen.

Ich habe das Hinterachsdifferenzial ausgebaut und als ich die Kardanwelle gelöst habe ist die große Mutter des Trieblings herrausgefallen.
Die Mutter muß sich während des fahrens gelöst haben. Dadurch hat sich der Flansch mit samt dem Triebling gelöst und ist ein Stück herrausgerutscht. Es hat dann nur noch gerattert und gemahlen.
Resultat: 5 Zähne am Triebling gebrochen die anderen Zähne alle angeschlagen, das gleiche am Tellerrad und Schlagbeschädigungen durch die abgefallenen Zähne und das rein und rausrutschen des Trieblings am Ausgleichskorb.
Das Tellerrad hat 43 Zähne und das Kegelrad 10 also 4,3 : 1

Deshalb wollte ich im Internet nachschauen welches Übersetzungsverhältnis das Differenzial vom Grand Vitara 5 türig ab Bj. 98 2.0 L oder vom Diesel hat, ich bin aber nicht fündig geworden.

Vieleicht weis jemand die Übersetzungsverhältnisse von den veschiedenen Grand Vitaras oder vieleicht hätte jemand ein Differenzial zu verkaufen.

Gruß Herby Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.03.2010 11:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist Dir aber schon im klaren das Du das vordere Diff dann auch wechseln mußt, Du kannst nicht nur hinten die Übersetzung ändern, außer Du fährst nie wieder mit Allrad
nino
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 07.03.2010 00:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Differential kannst du sicher bei Suzi's Place in Holland kaufen (www.suzisplace.nl). Es ist _sehr_ selten was passiert ist, normalweise sind die hinterachsen unkaputtbar. Wann du wollst frag ich an Arno von Suzi's wieviel ein Differential kostet (ich glaub er sprecht kein Deutsch), aber vielleicht gibt es auch handler in Deutschland.
Herby2
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 05:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nino,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mal bei Suzisplace nach einem Dfferenzialgetriebe nachfragen könntest.

Viele Grüße aus Stuttgart

Herby2
J9 Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 20.03.2010 18:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es den Triebling und das Tellerrad evtl. auch einzeln? Dann würde ich nur diese umbauen, sofern der Rest nichts abbekommen hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen