Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 11:17:16 Titel: Differenzialgetriebe hinten Grand Vitara V6 2,5 L 144 PS |
|
|
Hallo,
ich bin neu im Forum und hätte eine Frage zum Differenzialgetriebe hinten bei meinem Grand Vitara V6 2,5 L EZ 1999.
Das Differenzialgetriebe ist defekt und nun will ich ein gebrauchtes einbauen.
Ich habe das Hinterachsdifferenzial ausgebaut und als ich die Kardanwelle gelöst habe ist die große Mutter des Trieblings herrausgefallen.
Die Mutter muß sich während des fahrens gelöst haben. Dadurch hat sich der Flansch mit samt dem Triebling gelöst und ist ein Stück herrausgerutscht. Es hat dann nur noch gerattert und gemahlen.
Resultat: 5 Zähne am Triebling gebrochen die anderen Zähne alle angeschlagen, das gleiche am Tellerrad und Schlagbeschädigungen durch die abgefallenen Zähne und das rein und rausrutschen des Trieblings am Ausgleichskorb.
Das Tellerrad hat 43 Zähne und das Kegelrad 10 also 4,3 : 1
Deshalb wollte ich im Internet nachschauen welches Übersetzungsverhältnis das vom Grand Vitara 5 türig ab Bj. 98 2.0 L oder vom Diesel hat, ich bin aber nicht fündig geworden.
Vieleicht weis jemand die Übersetzungsverhältnisse von den veschiedenen Grand Vitaras oder vieleicht hätte jemand ein zu verkaufen.
Gruß Herby  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2010 11:33:55 Titel: |
|
|
Du bist Dir aber schon im klaren das Du das vordere dann auch wechseln mußt, Du kannst nicht nur hinten die Übersetzung ändern, außer Du fährst nie wieder mit Allrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 07.03.2010 00:02:08 Titel: |
|
|
Das kannst du sicher bei Suzi's Place in Holland kaufen (www.suzisplace.nl). Es ist _sehr_ selten was passiert ist, normalweise sind die hinterachsen unkaputtbar. Wann du wollst frag ich an Arno von Suzi's wieviel ein kostet (ich glaub er sprecht kein Deutsch), aber vielleicht gibt es auch handler in Deutschland. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.03.2010 05:15:28 Titel: |
|
|
Hallo Nino,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mal bei Suzisplace nach einem Dfferenzialgetriebe nachfragen könntest.
Viele Grüße aus Stuttgart
Herby2 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 20.03.2010 18:30:17 Titel: |
|
|
Gibt es den Triebling und das Tellerrad evtl. auch einzeln? Dann würde ich nur diese umbauen, sofern der Rest nichts abbekommen hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|